Hdr

Akey

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
122
#1
Hallo,

Ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen wie ich meinen PC richtig einstellen kann für HDR.

Ich habe ingame das Gefühl das die Farben viel blasser sind wenn ich HDR einschalte. (im Desktop Modus ist das ja normal)
Gibt es da evtl. bestimmte Einstellungen die ich in der Nvidia Systemsteuerung treffen muss ? Wenn ich im SDR Modus spiele sind die Farben viel satter. ( zb. in Forza Motorsport 7)
Auf der PS 4 Pro sieht das Bild viel besser aus mit HDR.

Meine Specs:

WIN 10 (neustes Update)
MSI GTX 1080
i7 6700k
Premium HDMI Kabel
Samsung UHD TV 8090 55 Zoll
falls ich etwas wichtiges vergessen habe bitte einfach melden.

Vielen Dank !
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.289
#2
hdr ist noch ganz gaaaaaanz am anfang; so am anfang, dass es sogar für die tester von monitoren mitunter spannend wird, ob/wie die spiele in hdr umgesetzt sind, welche probleme es da gibt und ob sich diese einstellung letztlich lohnt. von daher sollte man nicht wunder was erwarten, sonst ist man am ende nur enttäuscht. wer aber das nötige kleingeld hat, gespannt auf die entwicklung ist und jetzt schon aufspringt, kann das ganze natürlich von anfang an mitverfolgen.
 
Top