hdtv - was brauche ich?

insp!re

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
142
da wir einen nagelneuen lcd-fernseher haben, ist es wohl auch bald an der zeit, auf hd-fernsehen umzusteigen +hähähä+
ich weiß bereits, dass es digitalfernsehen über satellit, kabel oder antenne gibt. doch was davon ist am besten? (ich wohne in niedersachsen)
brauche ich für jeden fernseher einen receiver? (und wenn ja, was noch?) will die gez auch dafür abkassieren? :freak:

und lohnt hdtv sich wirklich?^^
 
Hallo,

HDTV und Antenne ? Im moment technisch nicht möglich und auch sonst BESSER NICHT !
HDTV und Kabel ? Wenn der Anbiete sowas macht warum nicht ,mir persönlich aber wären die monatlichen kosten zuhoch !
HDTV und Sat ? JAAA ;) du brauchst eine ganz normale sat-anlage am besten so eine 88er Schüssel.Das LNB muss digital sein (es gibt eignetlich auch nur noch digitale LNBs) So drann brauchst du für jeden HD Fernseher ein HD Receiver ,wie z.b. einen "Humax PR HD 1000" (kostet um die 230€) so und das war es dann schon mehr brauchst du nicht.Wichtig ist ja du brauchst für jeden Fernseher auch einen Receiver ;)
 
Hallo Wenn Du jeden Tag etwas in Hd sehen möchtest brauchst du auch noch ein Premiere HD Abo. Sat1 und Pro7 bringen nur selten richtige HD , ist meistens nur hoch skaliertes normales Programm
 
230 € pro receiver! omg Oo

aber sat1, pro 7 und co. empfängt man auch ohne irgendwelche abos, oder?

sieht man denn einen großen unterschied zwischen hd und hochskaliertem? (und zwischen hochskaliertem und normalem fernsehen?)
 
lol aber auf jeden
hochskaliert sieht aus wie hing*********
das kann jede röhre besser:freak:

aber mit HD gehts dann natürlich ab:love:
 
Also dass hochskaliertes Material schlecht aussieht stimmt nicht ganz. Kommt auf den Scaler an, da gibt es welche, die das exzellent hinbekommen.
Ein HDTV-Receiver rentiert sich nicht nur bei HD-Sendern, da auch die SD-Kanäle komplett digital zum Fernseher gelangen und auch so schon viel Bildqualität erhalten bleibt.
Ob das ganze dann vom Receiver oder vom Fernseher gescalt werden sollte kommt auf die Geräte an.
Und nur weil man das schlechtere Bild auf den Röhren nicht sieht, heißt das nicht, dass die generell das bessere Bild machen.
 
Ich habe bei SAT 1 und Pro7 Hd immer leichte Aussetzer, bei Premiere passiert das nicht entweder haben die schlechte Transponder oder ich muss meine SAT Anlage mal überprüfen. Das hochskalierte Material sieht nicht viel besser aus. Da sind ARD und ZDF mit ihrem normalen Programm besser. Die senden fast mit DVD Qualität.
 
Ganz klar... Einen Full HD Fernseher eine Sat Schüssel und einen Full HD Reciever mehr brauchst du nicht....ach ja und die Programme ;)
In Europa werden, soweit ich weiss, nur HD Filme über die Programme HD 1, 2 und 3 ausgestrahlt alles andere über Analog und der gleichen ist in meinen Augen Nonsense oder sogar Betrug....

Mein Rat: Für vollen HDTV Genuss einfach abwarten wir sind noch lange nicht soweit wie in den USA oder Japan wo HDTV schon seit Jahren gibt....

Und wenn du es nicht abwarten kannst Filme in HDTV zu schauen noch zusätzlich.....

a) einen Blue-Ray Player kaufen
b) einen HD-Player kaufen
oder c) nen Player kaufen der beide Formate abspielt liegt so ca. bei 1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhh wie geil ... einen Full HD Receiver .... ja ne is klar
ich bin mich jetzt auch FULL HD amkaputt lachen ^^^^^^

Die Receiver sind leider noch verdammt teuer.Das wird sich aber hoffentlich nach der IFA ändern ;)
Pro7 und Sat.1 HD lassen das ganze wirklich nur hochrechnen,es kommt aber auch vor das z.b. Samsatg oder so mache film im echten HD gesendet werden. Diese Sender sind natürlich KOSTENLOS ... im übrigen gibt es noch Anix HD ebenfalls ein kostenfreier sender ,bringt auch schonm al den ein oder anderen sehr guten film ;)


weiter oben hat jemand ein problem mit aussetztern, ich denke deine schüssel einfach noch mal neue ausrichten.Prosieben/Sat verwenden vieleicht einen etwas schwächeren Transponder und Premire logischerwies einen sehr "starken" darum wird wohl die Schüssel vieleicht nur minimal daneben hängen.
Im übrignen muss es nicht immer hochgerechtnet sein !Es wurde oben ebenfalls schn gesagt , allein durch die HDMI übertragung ist das bild der normalen sender gegen über der Scart verbinung um einiges besser ... WEIL logischerwiese die Analog/digital wandlung wegfällt !Also ich möchte meinen Humax ganricht mehr her geben ;)
 
Oder ne dvbs2 Karte, die unterstützen hdtv am pc. Kannste ja einbauen und mit kabel dann den fernseher dranmachen, falls mal hd serien kommen o.ä.
 
also ich würde auf jedenfall bis nach der ifa, mit dem kauf eines fullhd fernsehers, warten!

denn alles was es bis jetzt gibt ist vom arsch und in drei monaten eigentlich nur noch hochwertiger schrott.

wodrauf zu achten ist: fullhd, hdmi 1.3, 100hz, dynamischer kontrast mindestens 50000:1 bis zu 500000:1 einen guten blickwinkel haben wohl schon die meissten...

von samsung wird ein led beleuchteter fernseher kommen mit 100hz, einem kontrast von 500000:1 und einer farbwiedergabe von mehr als 60%. die jetzigen geräte schaffen es gerade mal auf 34 oder 37% und einem kontrast von 15000:1


bei den receivern gibt es sogar schon einige ausgereifte geräte. zb. der clarke-tech hd5000 und der kathrein usf910 soll zur ifa ein firmwareupdate bekommen welches den betrieb von externen festplatten möglich macht.




für hdtv wird ein 4 fach geschrimtes koaxialkabel mit 120db rauschmaß dringend empfohlen weil nur so strörende einflüsse von anderen geräten (dect telefonen, wlan netzwerken usw.) verhindert werden können!!!

gute hdtv receiver:

clarke-tech hd5000
kathrein usf910
ferguson hf8800hd

und wenn es dann wirklich so sein sollte das die dreambox 8000 nach der ifa für den endkunden käuflich zu erwerben ist wird dieser receiver wohl das high end der fahnenstange sein. dieser soll für einen preis ab 749€ erhältlich sein.


also mal so grob übern daum gepeilt werden, nach der ifa, ungefähr 3000€ benötigt um was brauchbares zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja nicht der player oder der receiver sondern schlicht und einfach die fernseher!

schlieren und ruckel freies fernsehen gibt es im hdtv bereich noch nicht. das soll sich erst zur ifa ändern...


das ist beim br player das selbe wie beim satreceiver!
 
Was redst du den für ein Quark ?

Ich habe keine schlieren beim HD gucken ... ;)
Dann hast du dir dich falschen TVs angeguckt !
Ruckeln ?! Jaein .. es geht, es ist da aber es geht ..
Ansonsten nutze ein 24p zuspieler und du hast keine problme mehr ..
Aber ihr wollte ja alle 100 Schmerz ...
 
Hallo . Also schlieren habe ich bei mir noch nie gesehen, und ruckeln habe ich bei Sendern mit einen guten Signal auch nicht. Ich kann seid einen Jahr HDTV sehen und bin sehr zufrieden.
 
WhiteHats schrieb:
Was redst du den für ein Quark ?

quark, is klar^^

WhiteHats schrieb:
Ich habe keine schlieren beim HD gucken ... ;)
Dann hast du dir dich falschen TVs angeguckt !
Ruckeln ?! Jaein .. es geht, es ist da aber es geht ..
Ansonsten nutze ein 24p zuspieler und du hast keine problme mehr ..

und ewig ruckeln die hdtv bilder^^;):evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben