Headset ~100€

pcseeker

Lt. Commander
Hey,
mein Bruder wünscht sich zum Geburtstag ein neues Headset, da sein altes (Steelseries siberia v2) kaputt gegangen ist. Er hatte schon einmal die Mikro+Kopfhörer Kombi, möchte diesmal aber ein Headset haben.

Ich hatte an ein HyperX Cloud I oder II gedacht, kann die jemand empfehlen? Marke ist an sich ziemlich egal, sollte nur gut verarbeitet sein.
Es sollte kein wireless sein.

MfG =)

Ein Hinweis, was die Begriffe angeht:
- Kopfhörer ohne Micro = Headphone
- Kopfhörer MIT Micro = Headset

Das HyperX bzw. dessen offenes Äquivalent das QH-85 von Qpad sind zwei sehr gute Headsets für den Preis

Du solltest nur vorher in Erfahrung bringen ob dein Bruder lieber offene oder geschlossene Kopfhörer bevorzugt

Ich meinte mit der Kombi, dass er ein einzelnes Micro hatte und Kopfhörer, aber dies nicht mehr möchte. Er möchte ein Headset kaufen. Das jetzige Headset ist kaputt gegangen.

Edit: Ich frage ihn gleich mal. Ist denn das HyperX Cloud I oder eher das HyperX Cloud II Modell zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
HyperX Cloud I ist nicht schlecht, II ist wegen dem USB DAC eher eine verschlimmbesserung.

Man könnte noch ~40€ drauflegen und einen DT770/990 erstmal mit Clip holen welches man dann später mit nem' Mod Mic nachrüsten kann. Von der Qualität her lohnt sich das m.M.n schon sehr, gute Kopfhörer halten ein halbes Leben und machen deutlich mehr Spaß. Wenns nicht drin ist, das Cloud ist, wie gesagt, aber auch nicht verkehrt.

@TE möchtest du deinem Bruder jeder Jahr zum Geburtstag ein Headset schenken oder soll es auch mal was anderes sein? ;)

Ich empfehle daher ganz klar KH und würde Ihn einfach zu einem Musikstore oder ähnliches schleifen und dort soll er sich einen richtigen HIFI-Kopfhörer aussuchen dem du Ihn dann bezahlst!!! Davon hat er mehr als jedes Jahr vor der gleichen Frage zu stehen welches Headset soll es denn jetzt sein.

@Chris2289 Ja er hat sein jetziges selbst zerstört, und die ersetzen nicht wenn es selbst verschuldet ist :/

Ich selbst hab mittlerweile ein DT 990 pro und bin sehr zufrieden, ich werd mal gucken, aber er ist von der Headset Sache ziemlich überzeugt :D

Der TE hat in 2! Beiträgen erwähnt, dass die Lösung Kopfhörer + Ansteckmicro ausdrücklich NICHT erwünscht ist.
Warum wird hier immer wieder dazu geraten?!

Es gibt durchaus gute Headsets, nicht alles ist Schrott und hält nur 1 Jahr.

Ich hab ihm die Headsets gezeigt und ihm gefiel das HyperX Cloud I am besten, ich werde es gleich bestellen.

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Weil Headset meist nur ne Zwischenlösung sind. Man bekommt für 100€ bessere Alternativen zu "normalen" Headsets zu meist bescheidenen klang oder nen mic was solala klingt für die anderen im ts3/Skype.

Hatte früher auch mal das g35, dann son Klinken Headset. Aber es geht nichts über gute Studio-Kopfhörer. Diese sind beim gamen meist besser als jedes Headset. Beim mic fangen viele beim zalman mc1 an und gegen dann früher oder später zum ModMic bzw zum Stand- oder Tisch-Mikrofon.

Daher verstehe ich die leute, die versucht haben dem TE (bzw dessen Bruder) die Kombination nach KH + Mic näher als nen Headset zu bringen.

Schönen sonnigen Sonntag

@proud2b, ganz einfach weil manche Leute einfach zu Ihrem Glück gezwungen werden müssen!!! Viele lesen nur diese super Computerfachmagazine a la Computerbild usw. und sehen dann Teufel und das es ja so toll ist. Ich würde meinem Bruder nicht so einen Mist kaufen auch wenn er es will!! Beziehungsweise ich müsste Ihn noch nichtmal überreden, da man auf seinen älteren Bruder hören sollte!!!

Gab es dann nicht son Spruch: Wer billig kauft, kauft teuer

Bedeutung: Sagt man dafür, dass es sich nicht lohnt, die billigsten Dinge zu erwerben, weil diese meist von schlechter Qualität und daher nicht von langer Dauer sind.

Denn bei Headsets im Wert von 100 - 150 € ist meistens der Kopfhörer akzeptabel und das Mic fürn Po. Auch wenn viele aus meinem Freundeskreis das Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (51MZ0310AA001) haben und für das bissel TS³ zufrieden sind.

Sobald man aber mehr auf Musik stehen und nicht immer Bock auf die Anlage haben (oder wie in meinem Fall die KHs derzeit einer Anlage vorziehen) dann ist man froh ein wenig mehr für die KHs ausgegeben zu haben.

pcseeker schrieb:
Ich hab ihm die Headsets gezeigt und ihm gefiel das HyperX Cloud I am besten, ich werde es gleich bestellen.

Jo, gute Wahl. Die USB-Soundkarte vom IIer soll wie schon geschrieben wurde wenig taugen. Wenn eine notwendig werden sollte weil OnBoard absolut nichts taugt lieber eine einzelne Soundkarte getrennt dazu kaufen.

Wenn das Mikro rauscht würde ich eine Soundblaster Play 2 oder Asus Xonar U3 nehmen. Wobei ich die Asus klanglich deutlich schlechter fand als die Creative.

Zurück
Oben