Headset am DAC und Mic onboard betreiben

xathlon

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
108
Guten Morgen,

Habe das Gaming Headset MMX 300 gen2 (custom 600 ohm version) und möchte es mit dem DAC betreiben (Topping DX3Pro+)
mir ist jetzt wichtig das ich das Mic vom MMX 300 Onboard betreiben möchte qualität des Mikrofons ist mir relativ, nur die frage ob die kombination aus Sound am DAC und Mic onboard funktioniert? wenn ja, welches verlängerungs kabel würde in frage kommen?

Gruß
 
Warum sollte das nicht gehen? Musst nur in der Software auswählen an welchem Eingang das Mic steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xathlon
Grundsätzlich möglich ist das, kann halt ne gewaltige brummschleife erzeugen.

Ich hätte statt des dx3pro+ ja eher was geholt wo man KH und Mikrofon zusammen anschließen kann.
 
Meiner Erfahrung nach eine ganz schlechte Idee.
1. Ist Onboard Sound, insbesondere der Mic Eingang meist sehr schlecht
2. Verschlechtert eine, auch qualitätiv recht gute, Verlängerung das Ergebnis nochmal gravierend.
Du kannst das Ergebnis ja mal testen, wenn es schlecht ist, wäre eine Lösung, die zwar nicht sehr schön, aber vmtl. besser ist, eine billige USB-Soundkarte fürs Mikrofon dazunehmen.
 
Von wegen Quatsch. Ich habe das schon in mehreren Konstallationen versucht, sogar mit teuren Kabeln und immer war es nicht sonderlich gut.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es Konstallationen geben kann, in denen der Effekt marginal ist und vernachlässigt werden kann. Ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür aufgrund meiner Erfahrungen dafür aber für eher unwahrscheinlich.
Die Antwort auf die Eingangsfrage ist jedenfalls: Ja, das geht, die Qualität davon muss man einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DuckDuckStop schrieb:
Grundsätzlich möglich ist das, kann halt ne gewaltige brummschleife erzeugen.
Bei wohl jedem anderen Headset stimmt das, aber das MMX300 hat getrennte Massen fürs Mikro und die Kopfhörer, somit wird das kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und xathlon
Elbrathil schrieb:
Ich habe das schon in mehreren Konstallationen versucht,
Keine Ahnung was genau du versucht hast, aber durch einfache Verlängerungen entstehen keine Qualitätsverluste, solange es nicht gerade 50meter sind ist das völlig unproblematisch.
 
DuckDuckStop schrieb:
Grundsätzlich möglich ist das, kann halt ne gewaltige brummschleife erzeugen.

Ich hätte statt des dx3pro+ ja eher was geholt wo man KH und Mikrofon zusammen anschließen kann.
Das ding ist mein Kopfhörer hat 600 ohm und es gibt keinen Dac mit mic+sound die genug saft haben, selbst das mayflower arc mk2 macht schlapp auf 600 ohm. Habe auch den Soundblaster x4 probiert wo angeblich 600 ohm laufen sollte, es war sooooo leise und schlecht :/.



Habe mir jetzt das Verlängerungskabel bestellt und werde es testen, notfalls hab ich auch das Sharkoon Gaming DAC Pro S V2, falls das mic sooo schlecht sein sollte.

danke für eure antworten, einfach nur klasse die leute und das forum auf computer base :)
 
Nein nein, wenn man einen hat spricht nichts dagegen ihn zu behalten. Nur bei einer Neuanschaffung gibt es mittlerweile einfach zuviele zugute Alternativen.
 
CrazyT schrieb:
Oder kaufst dir einen LakePeople KHV, hab ich damals für meine 600 Ohm auch gemacht, kostet zwar gut geld treibt aber kompromisslos an
ich glaube nicht das der soviel power hat wie der D3 pro+ schau dir mal die outpower von meinem gerät an
2x1800mW @ 32 Ohm
2x 250mW @ 300 Ohm
2x125mW @ 600 Ohm
DuckDuckStop schrieb:
Die Lake people KHV sind Relikte vergangener Zeit.
Stimme ich zu.
 
Zurück
Oben