Headset an Logitech Z10?

Tompson

Lt. Commander
Hallo!

Wollte fragen ob man an das Logitech Z10 auch ein Headset anschließen kann? Auf den Produktbildern sehe ich immer nur einen Kopfhöreranschluss auf der linken Seite aber keinen Eingang fürs Mikro.

Ich habe derzeit keine Soundkarte im PC und deshalb würde mir die Lösung mit den Z10 und deren integrierter Soundkarte gut gefallen, die Bewertungen sind auch sehr positiv.

Ein 2.1 System will ich nicht, da ich keinen so tollen Bass brauche und mich der Subwoofer unterm Tisch oder wo auch immer nur stören würde.

Also:
Z10 mittels USB an den PC -> Sennheiser PC160 Headset direkt an die Z10, sollte gehen?
Oder hat jemand eine bessere alternative für mich?

Danke!

MfG
Tompson

also ich hab mir die Boxen gestern geholt. Klang ist ehrlich gut. NUR was ich nicht hinbekommen habe ist, dass ich nichts aus den Kopfhörer höre.

Wie bekomme ich das hin????

PS: mit verschiedenen Headsets getestet.

du musst die kopfhörer/headset direkt an den boxen anschließen, die haben ja eine eigene soundkarte!

falls die boxen/headset am pc hängen müsstest du in der systemsteuerung jedesmal umstellen welche soundkarte verwendet werden soll.

aber zu meiner frage:
kann man mikrofon und kopfhörer direkt an den boxen anschließen?

thx

aber zu meiner frage:
kann man mikrofon und kopfhörer direkt an den boxen anschließen?
Nein, geht nur Kopfhörer.

Wieso schließt du dein Headset nicht am Frontpanel an?

ja ich schliese die ganzen Köpfhörer direkt an die Boxen,

aber trotzdem komm der sound über den boxen und nicht über headset.

Dann funzt die interne Umschaltung nicht richtig oder gar nicht.

@schuelzken

wenn ich die boxen benutze wird ja auch deren soundkarte benutzt, dann kann ich das headset nicht mehr am frontpanel einstecken weil die soundkarte vom mainboard ja nicht aktiv ist...

Oh sorry, die sind ja mit USB. Jo hast recht.
Dann aktiviere doch mal den Onboardsound, und probiere übers Frontpanel aus.

ja und nun??

gibt es keine Chance, das manuell einzustellen?

Und wenn es keine Chance gibt,

frage: gibt mir mediamarkt direkt ein neues oder reparieren sie es. (gekauft wurde es gestern)

ich hoffe ihr könnt mir helfen und es muss doch irgendiwe manuell klappen, dass sound vom Headset kommt

frage: gibt mir mediamarkt direkt ein neues oder reparieren sie es. (gekauft wurde es gestern)
Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Hoffe du hast den Beleg noch.
Gib die wieder zurück und hol welche die über Klinke angeschlossen werden.

Zurück
Oben