Headset an Soundkarte oder am Mainboard anschließen

TPZ schrieb:
??? Die Karte braucht nen 6-Pin Stecker und hat - für den Fall, dass keiner frei ist - ein MOLEX Adapter beiliegend.

Ja das habe ich gesehen. Dieser Molex adapter hat zwei output-Anschlüsse. Müssen beide Anschlüsse mit Strom versorgt werden?
 
Also, hab die Asus Xonar Phoebus nun ein bisschen getestet und ich muss sagen, dass die Soundkarte ihr Geld nicht wert ist. Sie hat zwar nette diverse Einstellungen aber zuviel des guten kann das ganze auch zerstören. Am meisten enttäuscht hat mich der DTS-Modus besonders beim Zocken. Gerade in dem Segment sollte die Karte als hochgepriesene "gamer-Soundkarte" seine Stärke beweisen. Am besten klingt der Sound, wenn mann den "dolby home Theater" Modus zum Einsatz bringt. Dort kann man zusätzlich unterschiedliche Einstellungen vornehmen, wo es auch voreinstellungen gibt, die auch ganz gut klingen. Doch von Surround Sound ist bei keiner Einstellung wirklich etwas zu hören. Das macht meine alte creative Titanium immer noch besser. Ach, wie ich sie vermisse.

Wie schon gesagt, ist die Karte meiner Meinung nach, das Geld nicht wert. Die Creative Titanium macht seine Arbeit, vor allem wenn es um surround Sound geht, besser und das für viel weniger Geld.
 
Also ich würde ja immer noch dazu raten, einfach einen FII0 E10k kaufen und auf die Sims verzichten. Der AKg Hörer ist so schon extrem räumlich, mir persönlich wäre eine Simulation eher negativ.
 
Deshalb bin ich von der ASUS wieder auf Creative gewechselt ;-) Die Surround-Simulationen haben mich auch alle enttäuscht.
Und wenn das ModMic am OnBoard vernünftig klingt (war bisher zu faul das auszuprobieren), oder ich mit einem Meteorite glücklich werde (das muss ich mir auch noch anschauen) - kommt die Soundkarte raus und ich stell mir hier auch nen Fiio E10k hin.

Nutze bei meinem KH auch keine Simulation mehr, nur die in BF4 selbst habe ich eingeschalten...
 
Ich denke, ich werde ich mir die Creative Titanium gebraucht zulegen und überlege mir, ob ich mir nicht dafür die Teurere DT880 pro gönnen soll. Ansonsten wäre die AKG612 pro mit einem kleinen Verstärker die Alternative.
 
Selbstverständlich kann ich nur von mir sprechen, aber für mich hört sich jegliche Surround Sim absolut unnatürlich an, es klingt einfach "falsch".
 
The_Jensie schrieb:
Selbstverständlich kann ich nur von mir sprechen, aber für mich hört sich jegliche Surround Sim absolut unnatürlich an, es klingt einfach "falsch".

Für mich klingt es viel besser. Und für meinen Geschmack macht es auch viel mehr Spaß.
Also für die Leute, die Wert auf surround Sound legen, sollten sich die Asus Xonar Phoebus nicht zuelgen.
 
Das kannst du so nicht sagen. Nur weil es für dich nicht passt hat das keine allgemeine Gültigkeit ;-)
 
TPZ schrieb:
Und wenn das ModMic am OnBoard vernünftig klingt (war bisher zu faul das auszuprobieren), oder ich mit einem Meteorite glücklich werde (das muss ich mir auch noch anschauen) - kommt die Soundkarte raus und ich stell mir hier auch nen Fiio E10k hin.

Bei mir funktioniert das modmic am onboart ohne Probleme man versteht mich klar und deutlich und ohne rauschen mein mainboard ist das Gigabyte h97 d3h
 
Noch etwas Leute, was haltet ihr vom Kopfhörerverstärker "Behringer Microamp HA400? Hat einer Erfahrung damit oder kann mir jemand sagen, ob der für eine AKG gut wäre?
 
Zurück
Oben