Headset für cs go gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mekz-

Cadet 1st Year
Moin , Ich bin momentan auf der Suche nach einem Headset. Eigentlich bin ich was Sound angeht sehr zufrieden mit meinem Beyerdynamic dt990 pro und für Musik ist der natürlich top . Ich spiele Cs auf sehr hohem Niveau und mir ist die Klangqualität nicht wichtig sonder alleine das Orten von Gegnern. Was mich aber eher zum Kauf von einem Headset angeregt hat ist das Problem mit der Kommunikation. Momentan benutze ich ein Tischmikrofon von der Externen Soundkarte Soundlaster. Wurde jetzt des öfteren darauf aufmerksam gemacht das man Tastaturenschläge und Mausklicken hört wenn ich Ingame spreche. Desswegen bin ich am überlegen mir das Hyperx Cloud 2 zuzulegen weil da halt das Mikrofon mit dabei ist. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Cloud 2 bezüglich Ortung in Counterstrike?
Danke schonmal im Vorraus.

Warum nicht ein anderes Micro bzw. eine bessere Kalibrierung des jetzigen?

Eine ähnliche Soundquali bei einem Headset bekommst du nur mit dem MMX300

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du und habe auch genau das gleiche Setup.

Habe einen DT 990 Pro und meine Teammates haben immer gesagt, dass man meine Tastatur hört.

Habe mir dann das Hyper X Cloud 2 geholt und damit sind die Probleme verschwunden.

Nachteil ist aber, dass der DT 990 Pro viel bequemer ist und die Soundqualität natürlich auch viel besser ist.

Von daher benutze ich das Cloud 2 nur zum zocken mit Teammates und für den Rest den DT 990 Pro.

Ich persönlich würde es nicht mehr so machen und mir stattdessen ein Modmic holen und den DT 990 Pro damit benutzen.

Für Spiele ist das Cloud 2 Top! Wenn mein 7H mal den Geist aufgibt, wäre das auch meine erste Wahl. Wenn es speziell um CS:GO geht kenne ich nur einen GE Spieler und der ist von dem Corsair Void begeistert. Ist aber alles Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Naja hast auch den falschen KH gekauft da wäre der AKG K701 die bessere Wahl gewesen, kannst dir dazu noch das ModMic zu kaufen.

1. In Zukunft bitte den angepinnten Sammelthread nutzen.
2. Das Modmic ist keine gut Idee, der Preis ist viel zu hoch für die Qualität, die es abliefert. Ich würde als Alternative auch nicht das Zalman nehmen, eher ein Lavalier-Mikrofon, was ne anständige Aufnahmequali abliefert.
3. Wenn du eh schon ne externe Soundkarte hast (welche das auch immer ist) warum dann ein USB Headset?
4. Schau dir mal das Video zum Lioncast LX50 an, das sagt eigentlich alles. LX50 und HyperX Cloud liegen auf selben Niveau, nur soll das LX50 bequemer sein.
5. Headsets sind meistens geschlossen, du hast jetzt einen offenen Kopfhörer mit dem DT 990. Offene Kopfhörer haben eine größere Bühne und klingen freier als geschlossene, weshalb offene besser für die Ortung sind.
6. Der DT 990 hat eine Badewannenabstimmung, die eher hinderlich ist für eine gut Ortung. Da wäre ein DT 880 die bessere Wahl gewesen. Nichts desto trotz kannst du aber den EQ anpassen, damit du damit gut orten kannst.

Hab auch das Zalman ausprobiert und fand es schlecht. Damit gehen deine Probleme, dass man die Tastatur und Mausklicks hört nicht weg.

Würde das Antilon Modmic nehmen aber ich habe das auch noch nie getestet. Von daher kann ich dir nicht sagen, ob es gut ist.

Meine bescheidene Empfehlung wenn es ein preiswerter,leicht und bequemer offener/neutraler Kopfhörer zur Ortung in Shootern sein soll ist der AKG 612 Pro.

https://www.thomann.de/de/akg_k_612_pro.htm?ref=search_rslt_akg+612+pro_313094_0

Das Zalman ZM-MIC1 ist natürlich einen Versuch für die paar Euro wert.
Hatte zwei Stück zum testen und die Teile waren für den Preis für Skype/TS usw. völlig brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Ortung der Schritte usw schlechter mit dem Hyperx oder einfach generell die Soundqualität , Bass ,Höhen und wie schön es sich anhört?

wenn du es einfach haben möchtest, kauf dir das antlion audio modmic. Es ist zwar überteuert, aber du hast eine Halterung die deinen KH auf Headset umbaut.

Wenn du ein wenig frickeln möchtest gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- Zalman zm mic1 (hab ich selbst) oder König cmp-mic8. Jetzt brauchst du noch einen Schwanenhals oder irgendetwas, was das Mikrofon vor/neben den Mund bringt. Das ist das _wichtigste_! Am Shirt anstecken funktioniert nicht, da du dann wieder den Pegel soweit aufdrehen musst, so dass man wieder Tastatur Maus etc. hört
- Creative fatal1ty hs-800 bei ebay schießen. Sollte man für 10 Euro bekommen und hat ein gutes abnehmbares Mikrofon inkl. Schwanenhals. Das Mic kann man bspw. mit Heißkleber an die KH Muschel befestigen (der Heißkleber geht wieder ab wenn du den KH auf original umbauen möchtest)
- V-Moda BoomPro Mikrofon, sofern dein KH kein festes Kabel hat (nach kurzer Recherche hat das dt 990 glaube ich ein festes Kabel oder?! :/ )

Ich würde in jedem Fall kein separates Headset kaufen.. ich hab vor ein paar Jahren alle Sennheiser Headsets durch und meine Superlux HD681 Evo für 30 Euro haben diese ersetzt. So bin ich mir sicher, ist dein dt 990 definitiv die bessere Wahl ;)

PS: falls du das noch nicht gesehen hast: https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.1547796/

Warum auf eine geschlossene Gaming-Tröte umsteigen, wenn man bereits einen ganz ordentlichen, offenen Kopfhörer besitzt?
Wenn man unbedingt eine etwas neutralere Abstimmung sucht, kann man auch erstmal etwas mit EQ Apo rumprobieren.

Beim Mikrofon solltest du unbedingt darauf achten, eins mit Nierencharakteristik zu nehmen. Alles, was als Kugel, Omni oder gar nicht gekennzeichnet ist, nimmt in der Regel deutlich mehr Umgebungsgeräusche auf.

Eine komfortable, wenn auch etwas kostspielige Lösung wäre das ModMic V4. Das lässt sich recht einfach am Kopfhörer befestigen und blendet Umgebungsgeräusche durch die mundnahe Platzierung sowie die Nierencharakteristik besser aus, als herkömmliche Tischmikrofone. Die V5 hat nochmal die Möglichkeit, auf Omni zurückzuschalten, was in Sachen Noise-Cancelling allerdings nicht wirklich hilfreich ist.

Wenn du Spaß am basteln hast, kannst du dir ein ModMic auch selbst zusammenlöten. Da liegt man unterm Strich dann eher im Bereich von 30-35 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben