Headset gesucht

zandermax

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.853
Guten Abend zusammen,

Ich suche ein neues Headset. Der Grund meiner Suche ist, dass ich mir bereits zwei mal eins gekauft habe (immer so 30 Euro dafür ausgegeben) und jedes mal das Mikro nach wenigen Wochen den geist aufgegeben hat.

Den großen Allgemeinbeitrag hab ich natürlich geslesen, das trifft aber auf mich alles nicht zu. Die onboard Soundkarte meines Laptops ist dermaßen, und ich meine wirklich so unmenschlich schlecht, dass ich kein Klinkenheadset/Kopfhörer möchte/ertragen kann. Ich bin ja vielleicht von meinen Canton Lautsprechern daheim verwöhnt, aber das was der Laptop da abliefert ist ne Zumutung und dann brauch ich mir auch keine gescheiten Klinkenkopfhörer zu kaufen.

Was könnt ihr mir in Sachen USB Headsets empfehlen?
Ich würde es über längere Zeit tragen (also immer so 3-4 Stunden), der Klang soll nicht ganz so shlehct sein, die Aufnahmequalität auch nicht und vor allem soll das Ding möglichst lange am Leben bleiben.
Mein Budget wäre 50 Euro.
 
Ich kann mir vorstellen, dass in der Preisklasse ein (gebrauchtes?) Logitech G35 drin ist.
Edit: Ah ne, leider erst ab 90€, sorry.
 
Was würde denn gegen eine externe Soundkarte und Kopfhörer + Mikro sprechen?
 
Sry usb vergessen ;) da kenne ich dann nur das beyerdynamic vom vorposter
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tube

zu teuer, dafür sind meine Ansprühe nicht hoch genug.

Wenn ich Musik höhren will hab ich n paar alte Canton LE 500, da müsste ich schon viel ausgeben, als dass da was mithalten könnte...

Ich will ja eigentlich nur Skypen, ohne mich über ein Kaputtes Headset aufregen zu müssen.
 
das creative fatality headset kann ich nur empfehlen hat bei mir 3 jahre gehalten und kostet ca.40€
EDIT: ok kostet doch ca 30€ is wohl billiger geworden ;)
Creative Fatality Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das hab ich mir vor einer WOche gekauft, nun ist es kaputt:D
Ergänzung ()

Was ist denn von sowas zu halten:

http://www.amazon.de/Logitech-H530-USB-Kopfhörer-schwarz/dp/B003PAGQZK/ref=cm_cr_pr_product_top

oder sowas:
http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1345801936&sr=1-1



Also wie gesagt, der Klang ist eigentlich echt zweitrangig, solangs nicht ganz beschissen klingt (so wie an meinem Klinkenanschluss vom Laptop).
Wenn ich Musik hören wil nehm ich meine Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BD MMX2 dürfte da ne gute Wahl sein, das hat wie schon erwähnt eine USB-Soundkarte dabei. Alternativ kann man sich ja auch eine externe Soundkarte z.B. von Asus suchen (Xonar U1 oder U3) und dazu einen Kopfhörer+Mic, zusammen mit einem Superlux und dem ZM1 dürfte das auch ins Budget passen.
 
Also das BD sieht vielversprechend aus. ich werds mal mit dem Probieren.
 
Ich hab jetzt tatsächlich das Bayerdynamik genommen und bin hochzufrieden. Laut Freunden ist man am anderen Ende der Leitung gut zu verstehen und der Ton ist sehr gut, kein vergleich, zur Klinke.

Wenn das Headset jetzt noch lange hält hat es alle meine Ansprüche erfüllt. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben