Headset Mikrofon bekommt PC Sound als Input

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Hallo Leute,
ich habe ein seltsames Problem mit folgendem neuen in ear headset:
https://www.amazon.de/gp/product/B0736SCQ4X/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Es ist mit dem beiliegendem Adapter an meinem Windows 10 PC angeschlossen und das Mikrofon "hört" den Sound output. Das heißt wenn ich ein Video abspiele, dann komm der Ton des Videos im Mikrofon an.
Das geschieht aber nicht wirklich physikalisch von außen über Lautsprecher und Mikrofon ( habe die Headset Lautsprecher zugehalten und der Input war unverändert stark), sondern ist irgendwie innen falsch verdrahtet.

Nach einigem googlen habe ich etwas vom Stereomix deaktivieren in den Mikrofon Optionen gelesen, allerdings gibt es diesen Eintrag bei mir gar nicht.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Das ist ein Stecker mit Sound und Mikro, ich nehme an, dein Anschluss unterstützt nur Sound. Ich z.b. habe am Headset Sound und Mikro als separaten Klinkenstecker
 
Zu deinem Problem: Geh mal in die Soundeinstellungen Aufnahme, Rechtsklick, deaktivierte und getrennte geräte anzeigen aktivieren, dann sollte man den Stereomix sehen.
Ich klinke mich hier mal mit einem ähnlichen Problem ein.
In Teamspeak hört mein gegenüber meine Audioausgabe, obwohl das Mikrofon und Soundeinstellungen korrekt auf dem Headset sind, Stereomix ist abgeschaltet
 
deswegen liegt doch aber dieser Adapter von 4-fach Klinke auf zwei Anschlüsse für Sound und Mikro dabei oder verstehe ich das jetzt total falsch?

1580291963985.png
 

Anhänge

  • 1580291893434.png
    1580291893434.png
    116,6 KB · Aufrufe: 248
hab bisher nur die Standard Treiber von WIndows 10.
Mein Mainboard ist ein ASRock B85m Pro4, nun habe ich gerade das Setup des Realtek Audio Mangers ausgeführt aber bekomme die Fehlermeldung, dass kein passender Treiber gefunden wurde.
Was ist da faul?
 
Was für ein Setup von Realtek?!
Die Treiber holt man sich passend zum Mainboard-Typen und Betriebssystem vom Mainboardhersteller direkt und installiert sie als Admin. Das läuft schon so, seit es Mainboards und Internet gibt.
Ich weiß nicht, warum man meint, nie was installieren zu müssen, Windows wirds schon irgendwie hinkriegen und sich dann wundert, dass es eben nicht zufriedenstellend läuft.

Es gibt auch Tutorials, wie man sein Windows 10 konfigurieren sollte, die findet man auf Youtube und sollte man machen.
 
Und? auch wenn sie uralt sind, installiert man die aktuellsten.
Bei meinem B85M Mainboard musste Ich auch Treiber von 2014 installieren und es lief damit einwandfrei.

Wenn du aktuelle Treiber willst, dann kauf ein neues Mainboard.
 
Zurück
Oben