Headset Mikrofon funktioniert urplötzlich nicht mehr?

maxmustermann

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
8
Es war von gestern auf Morgen, es hat nicht mehr funktioniert. Es wurde von windows anerkannt doch dann merkte ich das die realtek audio console nicht funktioniert hat... nach einigen versuchen und reinstallation ging sie wieder doch jetzt habe ich aufeinmal gar nichts mehr. Kein Sound und mein mikrofon geht nicht. ich weiß echt nicht was das hier alles soll oder ist. die realtek audio treiber habe ich versucht zu installieren doch ich komme in eine endlose schleife von installieren und pc neustarten. Ich kann das programm nirgendwo öffnen oder in der windows such leiste eingeben. doch sie wird unter programmer angezeigt.

wie gesagt habe ich geradegar keinen sound mehr und bräuchte dringend hilfe
 
So so, von gestern auf morgen also.

Einmal sauber die Treiber deinstallieren, im Zweifel mit ddu, dann lädst die soundtreiber von deinem Mainboardhersteller, installierst die, dann wird schon wieder alles funktionieren.
 
@ChotHoclate was meinst du mit ddu? sry ich bin ein anfänger also kenne mich 0 aus. und was meinst du mit treibern? wenn du realtek audio treiber meinst geht das nicht weil das bei mir unendlich die anzeige hat das ich meinen pc neustarten muss und wenn ich meinen pc neugestartet habe kommt die anzeige wieder und wieder.

hast du discord? dann könnte ich es dir per bildschirmübertragung erklären
 
Ddu ist ein Programm mit dem man Treiber restlos entfernen kann.

Wo hast du denn den Treiber her der sich bei dir nicht installieren lässt?
 
@JackA$$ die audio console geht wieder und wenn ich mein headset reinstecke wird mikrofon und headset angezeigt aber jetzt ist es so das ich sound habe doch mein mikro immer noch rauscht?! was geht hier ab?
 
Zurück
Oben