Headset (mit Mikro) und Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chak99

Cadet 1st Year
Guten Tag,
da meine jetzigen Kopfhörer den Geist aufgegeben haben, suche ich ein neues. Im großen und ganzen bin ich auf der Suche nach einer Kombination mit Headset und Soundkarte. Ich habe aber gelesen, dass es sich wohl mehr lohnt Kopfhörer zu kaufen mit einem extra Mikro und dazu eine Soundkarte. Für mich spielt dies keine Rolle. Die einzigen Voraussetzungen, die ich habe sind: Es soll komplett meine Ohren umschließen und das Mikrofon soll am Headset dran sein (ob das nun z.B. ein ModMic ist, spielt keine Rolle), heißt kein Standmikrofon. Das Headset wird ausschließlich fürs Gaming und Teamspeak benutzt werden. Meine Preisgrenze für alles liegt bei 215€. Bei der Soundkarte ist es mir auch egal, ob intern oder extern. Danke im vorraus.

Hi,

ich habe seit Kurzem dieses Gerät: HyperX Cloud II Gaming Kopfhörer (für PC/PS4/Mac) (ca. 70 Euro).
Soundqualität ist ordentlich, Mikro klingt - im Vergleich zu einem AKG Headset - etwas blechern für andere.
Man kann damit leben.
Ohren werden umschlossen, 7.1 Sound auf Knopfdruck verfügbar, Lautstärke kann für Lautsprecher und Mikro geregelt werden.

Installation unter W10: Einstecken via USB, fertig.

Gruß
Robert

Ich würde klar einen Beyerdynamic-Kopfhörer bevorzugen: DT770, DT880 oder DT990 - je nachdem ob du ihn lieber offen oder geschlossen hättest. Dazu das Zalman ZM-MIC1 Ansteckmikrofon. Im Normalfall reicht eine Asus Xonar DGX komplett aus (ca. 40€), solltest du dich für die höherohmigen Kopfhörer (>80 Ohm) entscheiden dann würde ich den Fiio E10K KHV nehmen und das Mic Onboard anschließen.

Mein Vorschlag wär ein Kingston HyperX Cloud Alpha oder SoundblasterX H5 und dazu eine Soundblaster Play! 3.

Mit Kopfhörer + ModMic + Soundkarte bekommt man zwar noch besseres, kann aber mit den 200€ eng werden...

@Frost 21
Ansteckmikrofon...
Kein toller Tipp für ein Headset.

Alternativ wäre auch das beyerdynamic Custom Game.
Ich bin selbst von der Kopfhörer Mic Kombination weggegangen, weil ich wieder ein richtiges Headset haben wollte.

Ich bin mit dem Custom Game wirklich super zufrieden und würde es auch weiterempfehlen.

Soundkarte habe ich verbaut, höre aber ehrlich gesagt keinen Unterschied zum Onboard Sound

Für 77€ macht man mit dem Cloud Alpha tatsächlich nichts falsch. Wenn man etwas mehr ausgeben möchte dann wäre die Kombination aus SHP 9500 + Boommic die beste Lösung für unter 150€.

Ne Soundkarte kann man sich getrost sparen wenn man keine Störgeräusche hat und der Micin des Boards vernünftig (ohne Rauschen) funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben