Headset suche (Maximal 50€)

Blink

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe Community,

ich suche ein Headset für maximal 50 Euronen.
Das Headset muss an einem Kabel sein, welches min. 2 Meter lang ist.
Für mich kommt nur ein USB-Anschluss in Frage, weil meine Klinkenbuchse nicht mehr will, seit dem ich ein neues Mainboard habe. :D

Ich benutze das Headset meistens für Teamspeak!

Ich hoffe ihr kennt da ein paar nette Headset's

Mit freundlichen Grüßen
Blink

Also ich würde da eher einen Superlux HD 681 Evo, ein Zalman Mikro und eine XONAR DGX kaufen. Zusammen das qualitativ weitaus bessere Gesamtpaket.

Er fragt nach einem Headset und nicht nach einer Studio Ausstattung. Dein Angebot ist vielleicht für Streamer interessant aber nicht für normal Nutzer.

D1emon5 schrieb:
Er fragt nach einem Headset und nicht nach einer Studio Ausstattung. Dein Angebot ist vielleicht für Streamer interessant aber nicht für normal Nutzer.

Schwachsinn !

Ein Headset ist fast immer teuerer und/oder schlechter als eine Mikro/KH Kombi.

Soundkarte wäre eine Überlegung wert aber der Superlux HD 681 Evo ist schrott.
Ich verstehe nicht wie ihr das ding dauernd empfehlen könnt, meiner ging diese Woche zurück..
Sennheiser HD 205 2 ist um welten besser

ansonsten

http://www.amazon.de/CSL-Externe-Soundkarte-Surround-geeignet/dp/B00C7LXUDY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1415471658&sr=8-3&keywords=headset+usb

ansonsten wenn es billig sein und USB

http://www.amazon.de/Sades-7-1-Kanal-Stereo-Headset-USB-Stecker-PC-Gaming-Ohrpolstern-Blau/dp/B00H968NO8/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1415471658&sr=8-8&keywords=headset+usb

aber diese ganzen USB Headsets sind nicht wirklich das ware

Nein sonst hätte ich es dazu geschrieben.

D1emon5 schrieb:

Wow, du hast von sound wirklich NULL ahnung, oder...?
Was zum teufel soll das mit studio oder streamer zu tun haben? Dürfen normale nutzer nur abfall kaufen weil die marketingabteilung das so sagt?

@ TE: Warum kommt nur USB in frage? das hat NUR nachteile. Keinen einzigen Vorteil.

Bei max 50€ wäre das Bitfenix Flo das beste fertige headset. Und das einzige, was wirklich empfehlenswert ist.

Ich würde aber noch 25€ drauflegen. Kingston HyperX Cloud ist eins der besten headsets auf dem Markt, mit dem besten P/L verhältnis. Besseres P/L verhältnis gibts nur mit studio/Hifi Kopfhörern.

Oder das Bitfenix Flo, basiert auf dem Superlux HD661. upps überlesen das Dark es schon erwähnt hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn am neuen Mainboard der Sound nicht geht würd ichs umtauschen. Und als Headset dann eines der schon genannten: Kingston HyperX oder Bitfenix Flo. Wobei der Superlux + ZM1 (oder anderes Micro, ich hab hier ein Saitek Impact Tischmikrofon) auch nicht verkehrt ist.

Am Mainboard geht der Sound, aber die Buchse scheint irgendwas zu haben, deswegen möchte ich auch ein USB-Headset haben...

Ich habe noch nie Probleme mit USB-Steckern gehabt, mit Klinke schon öfters :)

Das Problem bei einem USB Headset ist das dort auch noch die extra Soundkarte (die im USB Stecker drin ist) mitbezahlt werden muss. Und meistens ist da nicht wirklich was besonders tolles dabei... außerdem sind die empfehlenswerten Headsets alle mit Klinke und es hat schon seinen Grund weshalb wir genau die empfehlen. Sie heben sich deutlich von den restlichen Headsets ab weil sie gute Kopfhörer als Basis haben.

Brauchbare USB Soundkarte: http://geizhals.at/de/asus-xonar-u3-a636504.html (nur um mal zu zeigen was sowas kostet...)

Mit nem USB-Anschluss tust du dir wirklich keinen Gefallen. Aber liegt beim Kingston HyperX Cloud nicht sogar noch ein USB-Soundchip bei? Ich meine sowas im Lieferumfang damals bei caseking.de gesehen zu haben - aber dort gibt es das Headset nicht mehr.

Denke mal der wird nicht schlechter sein als bei jedem anderen USB-Headset, mit dem Unterschied dass der Kopfhörer an sich guten Sound liefert. Das Headset ist natürlich kräftig über dem Budget - aber außer dem Bitfenix Flo wird hier keiner so wirklich eine Empfehlung aussprechen.

Du kannst dir natürlich ein USB-Headset für maximal 50€ kaufen und hoffen dass der Käse dir reicht. Lange Haltbarkeit solltest du dann aber nicht erwarten.

Ich würde mir das Mainboard gerne genauer anschauen, evtl habe ich was vergessen... Aber ich habe ca 2,5 Stunden gebraucht um neue Teile einzubauen und das sieht da drin übel aus... 100 neue Kabel gefühlt :c

Evtl ein Klinkenheadset mit einem Adapter für den USB anschluss?

Wie gesagt, beim Kingston HyperX Cloud KÖNNTE solch ein Adapter beiliegen. Der liegt halt ein gutes Stück über dem genannten Budget.
Was als günstigste USB-Soundkarte Sinn macht weiss ich nicht - aber für 50€ wird da nicht wirklich was für ein Headset übrig bleiben... Würde bei 50€ nach Möglichkeit ohnehin alles in das Headset stecken...

Geht der Klinkenanschluss am Mainboard direkt nicht? Weil dann würde ich definitiv die Garantie in Anspruch nehmen...

Das weiss ich ja nicht, ich war ja schon froh, dass das ding angegangen ist...

Bietet irgendwie Mediamarkt, Saturn, Medion sowas an mit PC zusammen bau? Weil dann würde ich die mal drüber schauen lassen :D Aber ich werds gleich mir noch mal anschauen muss sowieso den CPU kühler einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich eher nen Computerladen vor Ort aufsuchen, aber sowas wird denke ich recht teuer...

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Puh, das ist schon ein Stück...
Hast du nach deinem Mainboardwechsel das System neu aufgesetzt und alle Treiber ordnungsgemäß installiert?
Weil ein Sofortausfall vom Soundchip auf dem Mainboard sollte eindeutig ein Fall für die RMA sein!
Selbst wenn er eigentlich nicht verwendet wird ist es dein Defekt.

Ich habe die Teile ersetzt wie es in der anleitung stand Festplatte habe ich übernommen.. Ich mache jeden Monat ein backup usw. Und setze das immer neu auf..

Festplatte übernommen... Hast du die Platte formatiert und ALLES einmal vollständig neu aufgespielt?
Sorry wenn ich deinen Post gerade missverstanden habe und du meine Frage jetzt doppelt beantwortest.

Ich versuch nur ne Lösung für das OnBoard-Problem zu finden um beim Headset im Budget zu bleiben und dich vor dem USB-Schrott zu bewahren... ;-)

Zurück
Oben