Headset übersteuert schmerzhaft

Laserjullu

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
26
Hi, ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Pc mit einem enthaltenen Gaming Headset gekauft (Razer man o war). Und irgendwie ist es so, dass wenn ich über Discord mit Freunden zocke, dass alle paar Minuten (manchmal viel seltener manchmal auch viel häufiger) extrem der Sound meiner Freunde richtig laut und übersteuert wird. Also ich muss mein Headset immer für einige Sekunden absetzten, weil es sich echt so anfühlt als würden gleich die Ohren absterben. Wäre echt super wenn jemand eine eventuelle Lösung hätte.
 
Klingt nach Lautstärke in Discord auf über 100 % gestellt. Mehr wie 100 % geht nicht ohne Clipping. Ich würde außerdem darauf achten das du das Headset nicht zu laut einstellst. Schmerzen sollten die Ohren nämlich niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich in Discord noch einstellen soll, Sound ist ganz normal auf 100%. Ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass es an razer liegt, dann müsste das Problem ja auch im ingame Sprachchat auftreten.
 
Hast du evtl. einzelne User Lauter gestellt? Alternative kann es auch sein das die anderen wirklich übersteuern weil schlechtes mic oder schlechte Einstellungen in Discord.
 
Ja, ich habe sie teilweise lauter gestellt, ich werde sie mal runterstellen und dann gucken.
 
Hallo ich habe auch das man o war und auch extreme übersteuerung ab und zu / nur in discord, hast du das problem bereits gelöst ?
 
Nabend, ich bin auf der Suche nach einer Lösung über diesen Forenbeitrag gestolpert.
Meine bisherige Lösung war die Deinstallation der Razer Synapse Software. Diese Lösung hilft allerdings auch nur teilweise, das Problem mit dem Übersteuern ist großteils verschwunden und tritt deutlich seltener auf.

Grüße Simon
 
@NV
NV Tom schrieb:
Hallo ich habe auch das man o war und auch extreme übersteuerung ab und zu / nur in discord, hast du das problem bereits gelöst ?
Bin auf die Browserversion von Discord gewechselt, dann wurde es schon deutlich seltener, bis es irgendwann automatisch weg war, keine Ahnung woran es lag ;)
 
Zurück
Oben