Headset um etwa 50€ und Infos gesucht

Zamoth

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
169
Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Headset, das ich ausschließlich fürs Spielen verwenden werde, um Musik zu hören habe ich entweder Boxen oder Westone UM2 InEar.
Ohrenumschließend bzw. halb offen wäre ganz nett und so um die 50€.

Und eine Frage: Merkt man den Unterschied von keiner zu einer Soundkarte sehr? Weil ich werde mir demnächst einen PC zusammenstellen und dann eventuell eine Soundkarte einbauen.

Liebe Grüße
Zamoth
 
Wie groß der Unterschied zwischen OnBoard zu einer Soundkarte ist hängt davon ab wieviel "Glück" man beim Board hat und vor allem auch wie gut die Kopfhörer sind... bei billigen Modellen merkt man da wenig.

Käme auch ein Kopüfhörer + extra Mic in Frage? Preis/Leistung ist da wesentlich besser. Superlux 681B oder Creative Aurvana Live und dazu entweder ein Clip-Micro (Zalman ZM1 oder König) oder ein Standmikrofon (Saitek Impact usw.).

Als Soundkarte könnte man noch eine Asus Xonar DGX dazu nehmen, die bietet unter anderem auch Dolby Headphone für virtuellen Raumklang (wie es auch einige Headsets z.B. das Logitech G35 bieten)
 
Oder einfach was der TE haben möchte, dann das Steelseries Siberia V2. Sehr guter Tragekomfort, etwas falsche Tonwiedergabe bei Musik, sehr gut für Sprache. Ich habe einfach 2 getrennte Geräte für Musik und Spiele. Superlux HD681B (:D) für Audio und eben das Siberia V2 für Spiele.
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Das SteelSeries ist mir aber etwas zu teuer :/
Wie Musik in dem Headset klingt, ist mir ziemlich egal, Musik höre ich mit meinen Westone UM2 (recht gute InEar-Monitore).
Vom Aussehen her würde das SteelSeries ja passen, aber es ist mir dann doch 40€ zu teuer.
 
Bin leider in Österreich, da ist er nochmal 10€ teurer.
Naja, ich kauf mir einfach dieses Ansteckmikrofon, hab gerade alte WESC Bügelkopfhörer gefunden
Vielen Dank jedenfalls!

MfG
Zamoth
 
Wieso nutzt du Um2 nicht zum Zocken? Dann brauchst du nur noch ein Mikro. :)
 
Zurück
Oben