Heimkino-Budegt bis 200€

sam89

Cadet 4th Year
Als hey erstmal,

ich suche ein Heimkinosystem, also 5.1, DVD-Player (der viel spielt), Dolby Digital (so das man merkt das der Gollum von hinter rechts nach vorne links schreit:D ), FM/AM Tuner und ein AUX Eingang (für mein W810I) sowie evtl. ein optischer für meine XBox, wären nicht schlecht.

Welche Systeme könnt ihr mit da nenne. Es muss kein tausendmögliche Auswahl an Klangmustern geben 7-10 reichen...(Also sowas wie Church,Hall,Jazz Club etc.)

Es muss auch kein extra verstärker dabei sein, wenn der DVD Player bereits einen Decorder dafür hat^^...

Dankö

Schau mal hier

Ich habe das Modell SC-HT335EG-S, hat mich 180€ gekostet, letztes Jahr vor Weihnachten. Nur ob es Aux und Optischen Eingang hat bin ich grad überfragt. Kann leider nicht schauen ist so stark verbaut, mit Kabel etc. Keine Lust es auszubauen aus dem Fernsehtisch. Was es auf jeden Fall hat, sind 2 Eingänge für Chinch, TV und MP3 Player hab ich daran ;).

Hat genug Decoder, Herr der Ringe mit DTS ist sach nur GEIL!

iceman:-) schrieb:
Für 200€ mit Lautsprecher (?) kannst du aber nicht viel erwarten.

Für 200€ bekommt man schon was gutes. Das wo ich habe, macht schon genug Krach, und der Klang ist auch sehr gut. Natürlich nicht vergleich mit ner Anlage für mehere tausend Euro. Aber Filme mit DTS kommen bei mir zuhause mit ner 180€ Anlage besser rüber als im Kino!

Also sorry ich bin auch der Meinung, dass man für 200,-€ nicht wirklich was Gutes bekommt!

Ich selber habe ein Yamaha-System (Verstärker & DVD-Player) mit Magnat 5.1 System. Das hat sich preislich doch schon im 4-stelligen Bereich bewegt, aber das ist 100% ein echt genialer Klang! Das System ist aber nun auch schon 2,5 Jahre alt.

Ansonsten würde ich Dir u.U. zu Teufel-Systemen raten und dann nur noch einen DVD-Player dazu kaufen.

naja.. also beim klang bin ich ned geizig und hab mir vor ca. 3..4 jahren n denon / KEF system für mehrere tausend euronen reingezogen.
- und das klingt einfach nur noch fett !

trotzdem kommts ned ans kino ran....
jedenfalls ned an das, in welches ich meistens gehe und neuer als meine anlage is :)

aber gut... es gibt ja viele leute die legen nicht ganz soviel wert auf ne dicke anlage und da tuts so n billiges system auch.
ich hab nun auch schon mehrfach gehört, das gerade im tieferen preissegment die teufel anlagen sehr gute resultate bringen.

nur 200 euro is imo schon seeehr knapp wenn man was rechtes haben will....
aber ich bin in der hinsicht vielleicht auch etwas überempfindlich =)

Hab auch nen Yamaha Receiver RXV440 oder so. Ziemlich gutes Gerät und dazu Teufel Concept E Magnum.

Das Lautsprechersystem kostet jetzt noch 139€. Aber beim Receiver solltest du wirklich nicht zu wenig ausgeben, den Unterschied hört man als laie sogar zwischen nem billigem und nem teureren Gerät.

Die Teufel Boxen sind in dem Preissegment unschlagbar als 5.1 System.

Da bräuchtest du Theoretisch nichtmal nen Receiver weil im Subwoofer ne Endstufe für alle Boxen drin ist.

Aber wie gesagt ich empfehle nen guten Receiver dazu.

www.teufel.de

Naja und dann kannst dazu ja noch nen günstigen DVD Player kaufen. Pioneer ist gut und relativ günstig. Ansonsten tuts auch nen billiger Cyberhome für den Anfang.

jo bei nem 200er system kannst du nichts verlangen ... du bekommst definitiv keinen GUTEN sound für wenig geld ... diese logitech dinger und wie se alle heißen kannst du in die tonne kloppen. vernünftiger verstärker ab 350 € aufwärts bis 1000 und bei boxen ab 700 aufwärts bis 2000... dann hast du ein "richtiges" heimkino bei dems auch richtig spaß macht.

ist halt die frage was man gewöhnt ist ...

würde zur not eher zu vernünftigem stereo raten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir auch zu nem besuch auf der Teufel
Homepage raten. Die sind vom P-L Verhältniss, wie schon über mir gesagt, unschlagbar.

/Edit:

Mich stört dieses: "Ich hab was das hat xxxx gekostet." "Ich hab XY rumstehn, war aber auch super Teuer." "Ich hab das, und es ist Geil" usw. Das ist doch absolut unwichtig. Er hat nach nem Heimkino System für bis zu 200€ gefragt. Nicht danach was ihr rumstehen habt und wie teuer es war.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd definitv keinen schrott empfehlen ;) ich habe nicht so ein system ich hab nur "vernünftige" stereboxen und ich werde mir auch keins kaufen bis ich nicht die kohle für was gutes hab und mir nicht irgendeinen brüllwürfel für 150€ mit 15.000 (in worten fünfzehntausend) watt der beim bass anfängt rum zu heulen und zu dröhnen und satelitenboxen die explodieren sobalds lauter wird

man bekommt einfach kein "heimkino" für 200 € jeder der was anderes sagt hat keine ahnung ,oder nen schlechten geschmack. für 200 bekommt man vielleicht ne saugute leinwand die elektrisch ausfährt aber dann fehlt noch ein bisschen was ;)

In 2 Wochen müsste mein "Teufel - Concept E Magnum Power Edition" per Post kommen.

Wenn Du so lange noch warten möchtest, kann ich gern nochmal meine Erfahrungen posten. Das nutze ich allerdings nur am PC mit 5.1-Sound! ;)

Michael_knight, ein erfahrungsbericht wäre wirklich klasse. Hast du evtl. die möglichkeit, es mit einem Concept E Magnum zu vergleichen?

@Riod :rolleyes:

Um ehrlich zu sein, würde ich einfach kein "Heimkino-System" einrichten, wenn ich nur 200 Euro ausgeben will. Das kann einfach nur Schrott sein und irgendwann ärgert man sich über die Anschaffung. 200 Euro, die man in was Schlechtes investiert, sind 200 Euro, die man besser nicht ausgegeben hätte. Ich habe den Fehler mal zu Schulzeiten gemacht und in billiges Plaste-Elaste-System rund 500 DM gesteckt, das erst schlechter klang als mein neuer Fernseher und dann schneller Stück für Stück kaputt ging, als ich gucken konnte.

Mein Rat:

1. Spare auf einen guten Digitalreciever / Verstärker von Denon, Yamaha etc. und hänge da vorerst mal 'ne fast geschenkte Boxensammlung aus alten Boxen dran, die Du z.B. billig auf Ebay bekommst (auf die Ohm-Werte und Sinusleistungen achten) oder von Papas oller Anlage, von Freunden etc. Fast jeder über 30 hat 'ne ausgediente Anlage auf dem Dachboden stehen. Kabel gibt's billig im Baumarkt.

2. Spare dann langsam das System zusammen, erst annehmbare Standboxen vorne, dann nen netten Center-Speaker, zuletzt die Rear-Kanäle und einen Subwoofer. Fernseher /DVD-Player setze ich mal voraus...

jo hör auf marxx

edit: hat denn hier einer der conzept e besitzer ne vernünftige vergleichsmöglichkeit mit nem anderen system? um sicher sagen zu können ja das ist gut ?

Zuletzt bearbeitet:
"Gut" ist im Heimkinobereich auch alles andere als fest definierbar.

Ich bin mit meinem 300€ Receiver und den damals noch 200€ "teuren" Concept E Magnum vollends zufrieden.

Mir wären Nubert Boxen zwar auch lieber, oder nen schönes THX6, aber die tuns auch ^^

EDIT

Mein Dad hat bei sich nen Denon 3805 oder so mit Boxen die damals Stück 700 DM gekostet haben. Firma weiß ich nicht genau, auf jedenfall 3 Buchstaben und fing mit A an. Das dann halt mit 4 Standboxen(keine Brüllwürfel) 1 Center und nem B&W Subwoofer und nem Denon DVD Player.

Die Boxen hatten auch nicht sone normale membran, sondern eine Metallspitze in der Mitte.

Der Sound ist kraftvoll und gewaltig. Allerdings fehlten mir die Höhen. Selbst wenn man am Receiver rumgestellt hat tat sich nicht allzuviel.

2. Gegenkriterium gegen soeine Anlage: Man muss ein eigenes Haus haben und genügend Abstand zu den Nachbarn, ansonsten kann man den Wohlfühlschallpegel gar nicht fahren.

Zwischen so einer Anlage und nem 500€ gedöns liegen natürlich Welten, genauso wie zwischen meinem und dem Portmonai meines Dads ;)

EDIT2

Die Boxen sind von der Firma ASW.

EDIT3

Bild der Box: http://www.dieboxhifi.de/media/CANTIU-5(550).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehste und er will boxen + receiver/dvd player für 200 :P

Also für 200 € würde ich mir lieber n paar gute Standboxen von Pioneer ins Zimmer stellen, spar lieber noch, und kauf dir n Heimkino Receiver zB: Pioneer VSX 515
Die Dinger haben ordentlich Krach, aber für unter Tausend €uro würde ich es lassen......

riod schrieb:
siehste und er will boxen + receiver/dvd player für 200 :P

Jahhaaa ^^ Aber das Concept e magnum z.B. kostet jetzt noch 139€ inkl Verstärker. Der ist zwar nicht perfekt aber für ihn würde es denke ich erstmal reichen. Verstärker kann er sich dann ja immernoch kaufen ;)

Bestell dir das Teufel und wenns dir nicht gefällt (Wovon ich definitiv nicht ausgehe) kannst du das immernoch zurückschicken ;)

Zurück
Oben