Heimkino-Budegt bis 200€

@Sam89:
Egal für was für Lautsprecher du Dich entscheidest, berichte mal den Klangeindruck im vergleich zu deinen jetzigen. Vorallem den Klang bei Stereo und ohne irgendwelche Klangverändernden DSP- Programme finde ich am aussagekräftigsten.

Die alten Dinger von deinem Vater sind ja wohl ein paar Numern größer, wenn er die nur deswegen abgegeben hat weil Sie ein bisschen hässlich aussehen und nicht weil er mist zusammengeschraubt hat, könnte es durchaus sein das du entäuscht wirst von deinem neuen System. Ist einem bekannten von mir so ergangen als er seine Uralt Lautsprecher austauschen wollte. Jetzt hat er beide Systeme angeschlossen und von homogenen Klangbild kann jetzt erst recht keine rede mehr sein.
Zumindest bei Cannton kannst du ja mal nach Saturn oder MM gehen und fragen ob Du Sie zuhause Probehören kannst. Sollte eigentlich kein Problem sein

Edit:
Nochwas, ich habe auch erst nach und nach auf Suuround umgerüstet, zu letzt kam ein günstiger DVD-Player von Pioneer davor nur VHS. Der unterschied zwischen Doldy Pro Logic und Dolby Digital ist riesig, so das du wirklich drüber nachdenken solltest deinen Decoder in Rente zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab`s in diesem Thread schon geschrieben: Das Audio Business ist auch sehr schnelllebing und gerade beim Receiver sollte das schon was aktuelles sein. Neue Boxen an einem Uralt Receiver und der von deinem Vater ist ja wenn ich das richtig verstanden habe ein echter "Klassiker" also das solltest du ganz schnell mal vergessen! :rolleyes:

Das ist aber nur bedingt richtig, die Endstufen in den alten Geräten kann man immer noch gut gebrauchen. Wer "nur" Stereo hört kommt auch gut mit einen 20Jahre alten Vollverstärker klar wenn es denn noch seinen Klanglichen ansprüchen genügt. Auf der Decoder Seite bei Surround sieht es dann schon etwas schnelllebiger aus. AV-Receiver z.B. kann kein Pro Logic 2 und hat auch noch nicht diese Automatischen Einmessfunktionen, ob man brauch sei dahingestellt. Aber mit dem alten Vollverstärker von ihm könnte er zum beispiel einen günstigen AV-Reciver auf den Hauptkanälen noch mal ein wenig mehr dampf geben, evtl könnte es sogar was bringen wenn er noch die Endstufen aus seinem Yamaha-Decoder benutzt und den neuen nur als Vorstufe laufen läßt.

ja ich mein ja fürs erste, den Decoder und Verstärker möchte ich dann vlt. verticken und noch ein wenig Geld verdienen und dann nen AV-Reciver holen, ka den von Keenwood der vorgeschlagen wurde oder halt nen Yamaha mal schaun...es geht mir auch etwas ums ästhetische deswegen die kleineren Boxen^^ mein Vater hat mitlerweile unter 4 Rear von MB Quart dann Subwoofer auch von denen und nen teuren Canton Verstärker

Glaub ich Dir nicht, das dein Vater einen Verstärker von Canton hat;) Den rest wirst du schon machen. Will aber noch mal darauf hinweisen das z.B. die Kombination 150€ für Boxen und 300€ für Elektronik in meinen Augen wenig sinn macht. Eher andersherum.

ach^^ CENTER nicht Verstärker und halt einen 800€ Yamaha AV-Reciver

Zurück
Oben