Das Teufel Concept E Magnum hat damals 379€ gekostet und war aber schon immer ein Preis-Leistungs-Hit! Von dieser Überlegung her, kann das Yamaha kaum besser sein (ich kenne es nicht) aber meine Aussage hört sich doch auch für dich bestimmt nachvollziehbar an. Ich würde da bei Canton jedenfalls aufpassen, wenn schon Canton, dann sollte es auch was kosten, dass es was ist (das ist meine persönliche Canton Erfahrung).
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimkino-Budegt bis 200€
- Ersteller sam89
- Erstellt am
Was ist schon "normal" das kann niemand genau definieren. Es gibt dutzende gute Hersteller die Produkte in der selben Preisklasse anbieten wie Canton. Nur wirst du solche Hersteller wohl nicht beim Media Markt finden. (oder kA ich war ja schon seit ~10 Jahren nicht mehr wirklich beim Media Markt, aber ein Freund wollte mir mal erzählen, er hätte beim Media Markt einen Marantz Receiver gesehen??) 
Rubbelkater
Lt. Commander
welche Hersteller sollen denn soviel besser und teurer (= ganz andere Liga) sein als Canton. Canton war oft genug Testsieger und bietet Lautsprecher von 100 Euro bis 1200 Euro das Stück an...
N
Nebulus Jones
Gast
Kenne nur das Canton und das Teufel.
lordZ hat das schon richtig gesagt, bei Canton muss man mehr ausgeben um den selben Wumms sag ich mal zu haben wie beim Teufel.
Ich würd mein Teufel nur gegen ein größeres Set der Cantons tauschen, weil aus den genannten Punkten auf Seite 2.
lordZ hat das schon richtig gesagt, bei Canton muss man mehr ausgeben um den selben Wumms sag ich mal zu haben wie beim Teufel.
Ich würd mein Teufel nur gegen ein größeres Set der Cantons tauschen, weil aus den genannten Punkten auf Seite 2.
Rubbelkater
Lt. Commander
Das mit dem Wumms kommt meistens so rüber, weil bei den Teufel Systemen dicke Subwoofer dabei sind und halt Brüllwürfel.
Baut man sich 4 Standlautsprecher von Canton zusammen + einen Sub von einer guten Firma (von mir aus auch Canton), dann können die Teufel nicht mehr mithalten.
Aber das ist nun auch egal. Schließlich geht es hier um 200 Euro für alles.
Baut man sich 4 Standlautsprecher von Canton zusammen + einen Sub von einer guten Firma (von mir aus auch Canton), dann können die Teufel nicht mehr mithalten.
Aber das ist nun auch egal. Schließlich geht es hier um 200 Euro für alles.
N
Nebulus Jones
Gast
Klar^^ Ich hatte zudem Zeitpunkt nicht das Geld und auch nicht den Platz für Standlautsprecher.
Es war auch der direkte Vergleich der beiden Sets den ich ansprach. Über anderes kann ich mich auch nicht äußern da ich von größeren Sets, bis auf die Anlage von meinem Dad, kein Plan weiter habe.
Es war auch der direkte Vergleich der beiden Sets den ich ansprach. Über anderes kann ich mich auch nicht äußern da ich von größeren Sets, bis auf die Anlage von meinem Dad, kein Plan weiter habe.
Rubbelkater
Lt. Commander
marxx hat in dem Sinne schon recht. Am besten nen ordentlichen Receiver kaufen, dann hat man was für die Zukunft und dann immer die Boxen nach und nach ausbauen. Das tu ich zur Zeit auch. Habe einen Denon AVR-1706 und bis jetzt 2 Canton LE 170.
Ich würde mir da nicht so kleine Dinger antun, aber ich bin auch sehr audiophil.
Ich würde mir da nicht so kleine Dinger antun, aber ich bin auch sehr audiophil.
Das ist doch ein total sinnloser weil unfairer Vergleich eine ~100€ Teufel Sat+Sub Kombi mit Standlautsprecher+Sub die z.B. 1.000€ Kosten? Da wäre es wieder genauso sinnlos wenn man ein 5.000€ Teufel Sourround System mit dieser 1.000€ Standlautsprecher+Sub Variante vergleicht. Da muss man schon ein wenig auf die Relation achten! 
Aber wenn ich die letzen paar Monate an Hardware zurückdenke, wo mein teuerstes Canton-Erlebnis sicher nicht mehr mitspielen kann:
spontan sag ich mal Isophon, Monitor Audio, Mordaunt-Short, SVS, Heco, hab ich nicht alles selber gehört aber letztens durfte ich die Kombi aus Audio Analogue "Maestro" und Aurum Titan VII genießen!! *räusper* ...
Dann wurde aber in so nem Test auch nur Technik in genau diesem Preisbereich getestet. Dir ist doch sicher klar, dass es weltweit Hersteller für Lautsprecher geben wird, wo schon alleine der Designer 1200€ verlangt, aber wir beide evtl. noch nix von den Namen gehört haben.NinjaShore schrieb:welche Hersteller sollen denn soviel besser und teurer (= ganz andere Liga) sein als Canton. Canton war oft genug Testsieger und bietet Lautsprecher von 100 Euro bis 1200 Euro das Stück an...
Aber wenn ich die letzen paar Monate an Hardware zurückdenke, wo mein teuerstes Canton-Erlebnis sicher nicht mehr mitspielen kann:
spontan sag ich mal Isophon, Monitor Audio, Mordaunt-Short, SVS, Heco, hab ich nicht alles selber gehört aber letztens durfte ich die Kombi aus Audio Analogue "Maestro" und Aurum Titan VII genießen!! *räusper* ...
Zuletzt bearbeitet:
Rubbelkater
Lt. Commander
jo klar gibt es auch Systeme für 20000 Euro und mehr.
Das Teufel System für 9000 Euro ist sicherlich eine andere Klasse als Canton, wobei man sagen muss, dass man sich sicherlich auch ein Canton System für weit über 5000 Euro zusammenstellen kann.
Sowas müsste man mal testen *g*
Das Teufel System für 9000 Euro ist sicherlich eine andere Klasse als Canton, wobei man sagen muss, dass man sich sicherlich auch ein Canton System für weit über 5000 Euro zusammenstellen kann.
Sowas müsste man mal testen *g*
Also teures System hin oder her ich möchte mich auch nur den vorrednern anschließen das eine Billiganlage (Heimkino) bis 200 euro und auch noch darüberhinaus nicht lohnt wenn man etwas macht sollte man freude damit haben und es auch lange genießen können von daher warte noch und spare noch ein paar euro und kauf dir dann was gescheites!
Also aus meinem Empfinden kann ich jeden nur ne Yamaha Anlage empfehlen auch wenn es sehr teuer ist es lohnt sich auf jedenfall! Aber geschmäcker sind verschieden.
Gruss Alex
Also aus meinem Empfinden kann ich jeden nur ne Yamaha Anlage empfehlen auch wenn es sehr teuer ist es lohnt sich auf jedenfall! Aber geschmäcker sind verschieden.
Gruss Alex
*argh* bei Teufel hast du selbst fürs 99€ System 10 Jahre Garantie also soviel zum lange genießen können und jetzt schau mal auf Forumbase oder auf Teufel.de wieviele Leute so dermaßen zufrieden damit sind also was willst du sagen, dass da dagegen spricht? Gibt halt Leute die selbst wenn sie die Kohle hätten nicht 1.000€ für Sound ausgeben würden, weil sie vielleicht in ihrem Leben mehr Wert auf andere Sachen legen und im Vergleich wenn man Lautsprecher die in den Fernsehern eingebaut ist gewöhnt ist und dann auf ein Concept E Magnum umsteigt dann ist das ein ultimatives Erlebnis!Alex8181 schrieb:Also teures System hin oder her ich möchte mich auch nur den vorrednern anschließen das eine Billiganlage (Heimkino) bis 200 euro und auch noch darüberhinaus nicht lohnt wenn man etwas macht sollte man freude damit haben und es auch lange genießen können von daher warte noch und spare noch ein paar euro und kauf dir dann was gescheites!
Auch günstige Systeme <500€ können Spaß machen, das bestätigen auch Tests von Magazinen oder Webseiten, die Hardware um ZIGTAUSEND € Testen und die haben sicher etwas höhere Ansprüche als Du!
Zuletzt bearbeitet:
Deshlab sagte ich ja geschmäcker sind verschieden ich habe bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht mit meinem Heimkinosystem! Und ja da gebe ich dir doch auch recht das billige systeme auch gut abschneiden das sagt ja auch keiner nur in jeder Fachzeitschrift wird das auch in klassen unterteilt bedenke das! Nur um auf das Thema zurückzukommen was will man denn mit 200 euro machen da fehlt der DVD Player bzw receiver und dann noch boxen also ich will dir nicht zu nahe treten aber das dass was richtiges gescheites ist glaubst du dann doch auch nicht oder!?
Er kann es doch so machen wie auch schon andere sagten einfach nach und nach sich ne Heimkino Anlage zusmmenstellen muss doch bestimmt nicht alles sofort sein! und dann lieber etwas mehr aus geben und sich später evtl. nicht ärgern.
Aber wie du selber sagst jeder legt auf andere dinge wert und hat eigene geschmäcker.
Er kann es doch so machen wie auch schon andere sagten einfach nach und nach sich ne Heimkino Anlage zusmmenstellen muss doch bestimmt nicht alles sofort sein! und dann lieber etwas mehr aus geben und sich später evtl. nicht ärgern.
Aber wie du selber sagst jeder legt auf andere dinge wert und hat eigene geschmäcker.
Wir haben in diesem Thread doch schon alles beisammen Teufel hat um 100€ gute Systeme und Pioneer hat um 100€ gute, um nicht sogar zu sagen exzellente DVD Player. Wählt man einen DVD Player mit Decoder braucht man keinen Receiver mehr und was meinst du mit Boxen? Die sind doch eh schon beim Teufel System dabei?
Keine Sorge du trittst mir nicht zu nahe aber in meinen Augen ist eine Kombi aus zwei guten Hardwareteile somit eine gute Kombination! Warum sollte man warten bis man 2345€ zusammengespart hat? Das kann man auch tun, nachdem man die 200€ für obige Kombi ausgegeben hat weil bei soviel Geld fallen die ersten 200€ sicher nicht mehr ins Gewicht (abgesehen davon dass der Pioneer ruhig für Zukunft bleiben kann denn der spielt eh in einer Liga wie andere 350€ Player).
Die Idee von lordZ finde ich gut, als einstiegsdroge bestimmt ganz gut. Wenn er damit zufrieden ist umso besser, dann wird es nicht so teuer später. Aber wer einmal Blutgeleckt hat...
Ein wenig stört mich das Preisgefüge von der Obigen Kombi. Eigentlich sollte man für lautsprecher schon ein wenig mehr ausgeben als für die Elektronik die da hinter Arbeitet. Schon alleine wenn man sich den Materialaufand für LS vorstellt sollte das klar werden.
Aber da ich von 50€ DVD-Player as dem Aldi auch nicht soviel halte, kann man da wohl nichts günstigeres an DVD-Player nehmen.
Ich wundere mich immer wieder was für Preisvorstellungen hier einige haben (nicht angegriffen fühlen). Eine sehr gute Motorleinwandleinwand kostet wesentlich mehr als 200€. Meine Günstige Rolloleinwand hat schon 300€ gekostet und die richtigen Freaks rümpfen darüber die Nase. Bei Canton, wie bei den meisten anspruchsvollen Boxenbauern auch, ist bei 1200€ noch lange nicht schluß. Das Aktuelle Top modell von Canton die Vento Reference 1D kostet die kleinigkeit von 30000€ und das ist kein Surround Set. Trotz des hohen Preises ist es aber trotzdem nicht der Beste Lautsprecher den es gibt und auch nicht der teuerste.
Ein wenig stört mich das Preisgefüge von der Obigen Kombi. Eigentlich sollte man für lautsprecher schon ein wenig mehr ausgeben als für die Elektronik die da hinter Arbeitet. Schon alleine wenn man sich den Materialaufand für LS vorstellt sollte das klar werden.
Aber da ich von 50€ DVD-Player as dem Aldi auch nicht soviel halte, kann man da wohl nichts günstigeres an DVD-Player nehmen.
Ich wundere mich immer wieder was für Preisvorstellungen hier einige haben (nicht angegriffen fühlen). Eine sehr gute Motorleinwandleinwand kostet wesentlich mehr als 200€. Meine Günstige Rolloleinwand hat schon 300€ gekostet und die richtigen Freaks rümpfen darüber die Nase. Bei Canton, wie bei den meisten anspruchsvollen Boxenbauern auch, ist bei 1200€ noch lange nicht schluß. Das Aktuelle Top modell von Canton die Vento Reference 1D kostet die kleinigkeit von 30000€ und das ist kein Surround Set. Trotz des hohen Preises ist es aber trotzdem nicht der Beste Lautsprecher den es gibt und auch nicht der teuerste.
michael_knight
Lt. Commander
Nein leider nicht. Das ist mein erstes Teufel-System.McHurtz schrieb:Michael_knight, ein erfahrungsbericht wäre wirklich klasse. Hast du evtl. die möglichkeit, es mit einem Concept E Magnum zu vergleichen?
@Riod![]()
Meine erfahrungen werde ich dann hier posten.
also, jetzt möchte euch mal nicht zu nah treten, was will ich mit Beispielen von über 10000€, wenn ich als Schüler nicht das Budegt dafür habe?!
Also ich finde vom Design her das Canton besser als das Teufel. Und hat sogar etwas mehr Leistung auf den Rear, ist der Subwoofer wirklich so viel schlechter?...Also, wenn kommt es nachher eh auf den Reciver an oder?
Ich denke derzeit daran mir erstmal neue Boxen zu holen und diese an die alte bestehende Anlage an zuschliessen^^
Yamaha Verstärker+Dolby Decoder
Es ist zwar kein Digitaler aber ein sehr guter Verstärker...der ist auch schon etwas älter...+ der Decoder halt. Da Canton ja eine recht gute Marke ist denke ich auch mal das die im niedrigen Preissegment gute Quali abliefern und im Internet ist es zum gleichen Preis wie das Teufel zu haben!
Aber ist das Teufel, ist das soviel besser vom Wums? Also das Design finde ich schlechter^^
Also ich finde vom Design her das Canton besser als das Teufel. Und hat sogar etwas mehr Leistung auf den Rear, ist der Subwoofer wirklich so viel schlechter?...Also, wenn kommt es nachher eh auf den Reciver an oder?
Ich denke derzeit daran mir erstmal neue Boxen zu holen und diese an die alte bestehende Anlage an zuschliessen^^
Yamaha Verstärker+Dolby Decoder
Es ist zwar kein Digitaler aber ein sehr guter Verstärker...der ist auch schon etwas älter...+ der Decoder halt. Da Canton ja eine recht gute Marke ist denke ich auch mal das die im niedrigen Preissegment gute Quali abliefern und im Internet ist es zum gleichen Preis wie das Teufel zu haben!
Aber ist das Teufel, ist das soviel besser vom Wums? Also das Design finde ich schlechter^^
N
Nebulus Jones
Gast
Der Teufel Subwoofer wiegt 17kg. Der Canton wiegt soweit ich das richtig gelesen habe 13kg. Klar, sagen Watt zahlen mehr aus, aber Gewicht ist auch ne Aussage 
Der Teufel hat das Downfireprinzip (Nach unten gerichtete Membran), was noch etwas mehr wumms verspricht.
Du kannst dir auch das Teufel bestellen und wenns dir net gefällt zurücksenden. Die hatten mal ne Aktion irgendwie so 6 Wochen testen und bei nichtgefallen zurück. Weiß nicht ob das immernoch so ist. Mach dich ma schlau ^^ Weil wenn ja, probieren geht über studieren
EDIT:
Naja, der Receiver macht den Surroundton dynamischer, stuft die Frequenzen feiner ab etc. Macht das Klangbild homogener. Du hast definitiv nen besseren Klang mit nem guten Receiver, aber mehr Leistung aus den Boxen wird er nicht herausholen.
Der Teufel hat das Downfireprinzip (Nach unten gerichtete Membran), was noch etwas mehr wumms verspricht.
Du kannst dir auch das Teufel bestellen und wenns dir net gefällt zurücksenden. Die hatten mal ne Aktion irgendwie so 6 Wochen testen und bei nichtgefallen zurück. Weiß nicht ob das immernoch so ist. Mach dich ma schlau ^^ Weil wenn ja, probieren geht über studieren
EDIT:
Naja, der Receiver macht den Surroundton dynamischer, stuft die Frequenzen feiner ab etc. Macht das Klangbild homogener. Du hast definitiv nen besseren Klang mit nem guten Receiver, aber mehr Leistung aus den Boxen wird er nicht herausholen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: