Heimkino-Budegt bis 200€

@sam89

Ich werd dir jetzt mal ne PM schreiben mit einer Kombi die alle deine im Eröffnungspost genannten Anforderungen erfüllt und im 200€ Bereich gut spielt! ;)

Nochmal zum Teufel Concept E Magnum. Ich habe es beim Kumpel gehört und war begeistert. Zwei Monate später hatte ichs selber und bin immernoch begeistert. für Heimkino ist es voll ausreichend! Selbst wenn du deine Filme so laut schaust das deine nachbarn ausflippen, ist es immer klar und sauber im Klang. ;)

Sehr richtig! Nur weil man sich auch einen DVD-Player um >1.000€ holen kann, heißt das doch nicht, dass man sich nix schönes für zu Hause zusammenstellen kann, wenn man nicht ganz so viel Kohle hat. Oder wenn man einfach nicht so viel Wert da drauf legt. Es gibt genauso Liebhaber, die sich nie in ein Heimkino unter 10.000€ setzen würden, aber die Anforderungen des Threaderstellers hier sind doch wirklich nicht so schwer zu erfüllen ;) Teufel ist da schon eine gute Adresse, gibt aber natürlich noch viel mehr ...

Auf was besseres sparen kann man immer! Ich kann mir auch statt des "Grandepunto" ;) sagen, nein ich spar noch bis ich mir nen A8 kaufen kann, dass hab ich erstmal was "Ordentliches". Der Preisrahmen von 200€ ist gesetzt und da haben wir hier die passenden Empfehlungen zu geben!

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde ja folgendes zusammenstellen:

Kenwood KRF-V5100D-S 5-Kanal AV-Receiver 165,-
KRF-V5100D-S1.jpg

Teufel Concept P Ultra-flaches 5.1-Heimkinoset 250,-
2a008b3c0a.jpg

Pioneer DV-393-S DivX DVD-Spieler 75,-
dv393s_detailpage.jpg

macht zusammen 490,-

alles was preislich darunter liegt, mach keinen Sinn !!!

Zuletzt bearbeitet:
Dei Variante von cobanm
finde ich toll! Da macht das Sparen doch Sinn, wenn es möglich ist ;)
Aber sonst würde ich dir halt auch ein Teufel empfehlen, hatte das CEM und das Concept G...jetzt habe ich nen Röhrenverstärker und Stereoboxen, weil ich mehr Musik höre. Der einzige ware Unterschied der mit dem Geld steigt ist die räumliche Tiefe und die Präzision. Das macht aber das Concept G schon gut für seinen Preis und das CEM ist für mindere Preisausgaben auch echt zu rechtfertigen, aber du läufst Gefahr irgendwann wieder was besseres dann zu wollen, weil du das andere Testhörst und es dir einfach mehr Spaß bereitet. :freaky:
Aber mit dem CEM legt man nen guten Anfang, an den kein Logitech rankommt (total aufgequollener Bass leider :( ), aber der def. noch ausbaubar ist. Hatte es grade vor 5 Wochen gehört und war dann sehr entäuscht, da ich nun den Vergleich mit meinem Sys habe, da ist dann halt die Tiefe weg, alles wirkt wie am selben Punkt (aus seiner spez. Richtung natürlich), das machen teuere Geräte besser! ...aber meine Kaufempfehlung wäre, sparen und dann das von Cobanm, oder halt wenn du nicht in naher Zukunft mehr anhäufen kannst, dann das Teufel CEM und Pioneer DV-393-S. Achja...der alte CEM Center war nicht ganz vernünftig geschirmt, falls du ein gebrauchtes kaufst! Also macht der sich schlecht mit ner Röhre, aber da kam dann ne Revision. bei der die das nachgebessert haben, soweit ich weiß...

Ich würde dir raten (um die 200er Grenze nicht zu kappen) das Teufel zu bestellen was hier schon mehrmals genannt wurde: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm

Dazu einen günstigen AllesKönner DVD Player von Amazon:

http://www.amazon.de/CyberHome-CH-D...f=pd_ka_1/302-6370478-2124837?ie=UTF8&s=ce-de

Dann wärst du bei mehr oder weniger exakt 200EU.
Allerdings hast du halt keine Option die Xbox anzuschließen..

Für Heimkino langt das aber erstmal auf jeden Fall!

und wenn du wieder mehr Kohle hast kannst du das Teufel an einen 5.1 Reciever hängen und hast somit auch deine UmgebungsSounds (Wie Konzert bla bla) und verschiedene ProLogic Einstellungsmöglichkeiten. Ohne das wirst du kaum ein System zu nem vernüftigen Preis bekommen.

Alternativ zum Verstärker würde es auch noch das geben: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm
meines erachtens aber zu teuer..

Eine weitere Alternative wäre was von Logitech:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=9486

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=10927

da hast du (aber nur bei dem teuren glaubich) mehrere Eingänge und kannst somit DVD und Xbox anschließen.. für den Preis kriegst du aber auch schon die Teufel(s) mit diesem Multimedia Bay..

Die Entscheidung wird dir keiner Abnhemen können ;)
Viel Spass mit den boxen wenns denn soweit ist!

Naja ich habe das teufel concept e nicht magnum für meinen pc.
Ist ein superteil fürs geld das neue conzept e hat sogar einen aux eingan wo du z.b deine xbox anschließen kannst.

Leider muss ich auch sagen das ich in meinem Wohnzimmer eine bose lifestyle habe und die umweiten räumlicher klingt aber es ist halt der preis.

Und von einem logitech rate ich ab nur probleme damit gehabt (z5500)
und der sound bei weitem nicht so gut wie beim teufel

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass langfristig gesehen das Sparen auf schöne Dinge lohnend ist. Schon allein deshalb, weil Boxen mit höherer Qualität einfach irrsinnig lange halten - wenn alles normal verläuft, kannst Du ein gutes System 25 Jahre lang behalten und wirst nie unzufrieden.

Aber Teufel macht schon schöne Dinge, mit einem super Preis-Leistungsverhältnis - das ist wahr. Mach mal wie Du willst.

Kleiner Tipp: Spare auf niemals am Center-Speaker. Stimmen und alles was mittig im Bild passiert, kommen aus dem Center. Wenn der blechern oder dünn klingt, macht das ganze System keinen Spaß. Ich habe meinen B&W jetzt seit etwa 10 Jahren - und ich würde den niemals austauschen, es sei denn, er geht kaputt... aber das wird wohl nicht passieren, wenn nicht gerade einer Pogo reintanzt. :D

kk erstmal danke, war heute im Media MArkt und der hatte mir wenn ein Gerät für 279€ gezeigt.

Philips HTS 3115

aber ihr meint erstmal die Boxen von Teufel?

Ich rate von Philips besonders im Bezug auf DVD-Player ab! Der erreicht NIEMALS die Kompatibilität z.B. eines Pioneer! Bei dem DV-393 wie er von cobanm empfohlen worden ist musst du halt aufpassen, dass er nur einen coaxialen Digitalausgang hat und er keinen Decoder hat (was eigentlich in deinen Anforderungen stand). Der 393 ist halt ein billiges Gerät, aber mit Sicherheit in allen Punkten jedem Philips/Cyberhome überlegen. Beim zusätzlichen Kauf des Kenwood 5100D wär das natürlich egal, dieser Kenny ist übringends ein ausgezeichnetes Gerät, auch wenn ein 5.1 Receiver natürlich absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Wenn es eine Zukunftsinvestition sein soll sicher eine schlechte Wahl!

Naja der Rest von diesem Media Markt Angebot wird von der gesamten Concept Serie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch übertroffen.

@marxx
Natürlich macht sparen Sinn. Aber wenn man was kauft, hat man einen gewissen Preisrahmen. Und jetzt sam89 damit zu kommen, er soll jetzt mal eben auf was 400% teureres sparen, ja ähm das ist wie schon mein Vergleich oben mit dem Audi :rolleyes:

Außerdem: Auch ich würde mich mittlerweile nie mehr mit einer 200€ Kombi zufrieden geben, aber für den Einstieg ist das doch optimal, mal Erfahrungen sammeln, da lernt man erstmal, auf was es bei richtigem Home Cinema ankommt. Die Rumprollerei in den Foren "ich hab meinen fetten Röhrenverstärker und was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus" (etwas übertrieben jetzt) bringt ihn doch auch nicht weiter! ;)

UND: Das Audio-Gewerbe ist doch auch sehr schnelllebig. Bei Lautsprechern und vor allem bei Verstärkern/Receivern tut sich da in den Jahren doch ziemlich viel. Klar, wird ein System vom Schlage des CE sich nie mit deinem 10 Jahre alten B&W messen können, aber wenn man die Wahl hat zwischen "etwas teureren" oder "etwas neueren" Komponenten, ist letzteres oft die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
So ich geb euch noch ein paar mehr INFOS:

mein derzeitige System sieht wie folgt aus...von meinem Vater übernommen seitdem er ein echt nices teueres Sytem hat, nen Yamaha Verstärker von 800€ etc.

Yamaha A-1000 (Verstärker ist noch von meinem Vater, der hat mittlerweile ne gute Yamaha anlage)
dann
Yamaha DSP-E580 Decoder (Dolby Digital Analog, kein DTS etc. ^^)nur normaler Decoder

dann 2 Autoboxen als Rear, aber recht teuere

2 Selbstgebaute Boxen von meinem Vater, mit sattem Sound guten Bass...ich stell mal Bild rein

so der Center ist ähm naja reden wir nicht von, ich hatte keine Box mehr also habe ich ne alte Boxx von einem BilligMiniSystem genommen^^

Meint Vater meint ich sollte mir erstmal nen Canton Center holen, weil das das schwächste in meinem System...ich habe ihn von den Teufel Boxen erzählt und er kann sich nicht gaz vorstellen das sie was taugen, ich sollte leiber neuen Center...naja aber ich mag die großen Boxen nicht, ich mach auch davon mal Foto^^...

also was meint ihr?

Teufel?
Center?
oder AV Reciver?

Kann es sein das die Concept E nur Musikleistung haben?...keine Sinus? naja also das ist ja nicht gut oder?

Zuletzt bearbeitet:
Muss dich verbessern. Der DSP-E580 ist ein Dolby Pro Logic decoder, aber ich glaube dasmeintest du auch da du ja nchwas von Analog geschrieben hast. Schaut alles recht zusammengewürfelt aus, aber ich glaube ein 200€ Boxensystem könnte sich trotdem schwer dagegen tun. Es gab auch mal so ein DSP teil für Dolby Digital, das wäre das richtige für dich zum ergänzen. Hat mal 800DM gekostet, sollte also gebraucht günstigzu haben sein. A-1000 kenne ich nicht wirklich, der muß schon 20 Jahre auf dem Buckel haben und damit vor einer Zeit aber glaube das der auch ganz ordentlich ist.
Also würde ich zu Center und evtl. neuem Receiver raten.

Also mal abgesehen davon, was ich von diesen Cantons halte ... wie ernst hast du das denn gemeint mit den 200€ ?! :rolleyes:

sagen wir mal so, ich meine jetzt 200€...und wenn dann würde ich am liebsten Erstmal neue Lautsprecher...naja Canton ist doch mit die beste Marke oder?

naja und das

http://www.canton.de/de-produktdata-movie-movie60cx.htm

hat in zusammenhang mit nem AV eine gute BEwertung bekommen oder sind die Teufel besser?

Wie sieht es mit der Sinuslietung von beiden aus ich seh da nirgendwo was^^

Zum Canton kann ich gleich ein paar Zeilen schreiben ;)

Das war das System was ich vor dem Teufel Set hatte:

+ Bei richtig laut aufgedrehter hoch qualitativer (CD) Musik kann ich sagen ich hatte meinen ersten sound orgasmus :D So klar wie die kleinen würfel spielen hab ich bisher nichts besseres gehört. Natürlich alles subjektiv.

- So richtig aufdrehen kann man sie nicht, da die son eigebauten überdrehschutz haben, der "so früh" einsetzt, dass nichtmal die Boxen anfangen zu kreischen. Schont also die Ohren UND die Boxen :) Aber für meinen Geschmack fehlt da noch was, nämlich

- der richtige Wumms. Denn den vermag der Subwoofer nicht rüberzubringen.

Fazit: Sehr hochwertiges (Klanglich hochwertig meiner Meinung nach), allerdings geht ihm schnell die Puste von der Lautstärke her gesehen aus.

Deshalb hab ich das Set dann verkauft und mir das Concept E Magnum gekauft. Da hatte ich zwar nichtmehr dieses angenehme Gefühl beim richtig laut aufdrehen, aber insgesamt passt das Teufel insich besser zusammen. Der Subwoofer vom CEM ist wirklich zu dem Preis unschlagbar.

Dachte eher in diese Richtung http://www.preisvergleich.de/produkte/p,JBL_EC_35_Centerlautsprecher,21369385.html
Kann Dir aber nicht sagen ob der gut ist. Meinen könnte ich Dir empfehlen, aber ich hab ihn auf die schnelle niht in I-Net gefunden. wenn dann eh nur noch als restposten oder gebraucht. Neu wäre er aber eh deutlich über dein preislimit.

Von diesen klenen Boxensets halte ich gar nichts, am Anfang denkt man sich zwar das die super sind. Aber wenn man intensiver hört merkt man schnell das die schummeln, vor allem im Bass.

@sam89 vergiss das mit der Leistung, auf die kommts sowieso nicht an. ;) Wie kommst du darauf, dass Canton die beste Marke sei? Canton ist ein guter Hersteller, aber es gibt unzählige andere, teurere, bessere! (=im Sinne von - in einer anderen Liga) :lol:

naja aber wenn sie einen guten Klang haben, ich meine ich bin noch Schüler von daher nicht alzu großes Kapital und da ich im Dach wohne mit Schrägen kann ich die Boxen eh nicht Ideal aufbauen.

ein Freund von mir hat das "Yamaha avx s80" sind die Boxen in etwa identisch mit den Canton oder Teufel?...der hatt damals 350€ oder so dafür bezahlt und finde die vom Klang her recht gut...und die sind auch in etwas die gleiche größe...

Was ist den besser von den beiden Canton sets?

Zurück
Oben