• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Heimkino" für den kleinen Geldbeutel

ErzAbaddon

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen TV, HD-Reseiver und einen Blue-Ray-Player.
Alle drei Komponenten würde ich gerne über neue Lautsprecher laufen lassen, bzw. alles erst mal in den Fernseher und dann in die Anlage.
Ich habe "Heimkino" eingeklammert, da ich
1. nur ein sehr schmales Budget (max. 200€) habe und ich weiß, dass ich mir eine richte Heimkinoanlage eh nicht leisten kann,
2. eigentlich nur 2 Lautsprecher + eventuell einen Subwoofer möchte und
3. ich kein Heimkino brauche, da ich so selten Fernsehn schau ;)

Die Anlage kann, muss aber keinen Verstärker haben und kann, muss aber kein Radio/CD haben.

Im Prinzip möchte ich preisgünstige Lautsprecher, die besser sind wie die eingebauten vom Fernseher.

Sowas: http://www.teufel.de/stereo/kombo-42-p12024.html nur günstiger.

Wie man sieht, ist das Thema Neuland für mich.

Danke mal im vorraus.

Für unter 100 bekommst du brauchbare gebrauchte Stereoverstärker. Dann bleiben >100 für 2 Boxen. zB 2 gebrauchte Magnat Quantum 603

Verbinden is ganz einfach: Alles in den TV rein und von dort über Kopfhörer out (Klinke zu Chinch Kabel für <2€) an einen der Verstärker Eingänge.
Durch den Stereoverstärker kannst du ohne Probleme auch mp3player usw anschließen, da diese Geräte meist viele Chinch-Eingänge haben.

Wenn du 5.1 willst wirds wohl ein Logitech/Teufel/Edifier "Brüllwürfel" System.

Stimmt, dass hab ich noch vergessen zu schreiben.
Also 5.1 muss es natürlich nicht sein, wird mit dem Budgt wahrscheinlich auch schwer.

Am liebsten wäre mir ein Komplettsystem. Mit dem Verstärker fängt es dann wieder an, was ist ein guter Gebrauchter? ;)

Dann weiß ich aber immer noch nicht, was für nen Verstärker ich brauche bzw. auf was ich da achten sollte.
Deswegen wäre mir ein Komplettsystem lieber, da die ja normal miteinander abgestimmt sind. ;)

Deswegen wäre mir ein Komplettsystem lieber, da die ja normal miteinander abgestimmt sind.
Bei so einem Komplettsystem wie dem oben verlinken kaufst du aufeinander abgestimmt schlechte Boxen mit einerm mickrigen Verstärker zu einem überhötem Preis...

Dann weiß ich aber immer noch nicht, was für nen Verstärker ich brauche bzw. auf was ich da achten sollte.
Du brauchst einfach nur einen normalen Stereo-Verstärker. Die gibt schon seit sehr vielen Jahren und zu hunderten auf ebay. Ich würd drauf achten, dass er ne Fernbedienung hat. Sowas kostet evtl 70-80€ inkl von einer bekannten Marke in gutem Zustand. Evtl auch mal ebay-Kleinanzeigen gucken? Dann kann man ihn vorher ausprobieren.

Marken sind hier in jedem 2ten Thread zu finden. Yamaha, Pioneer, harman kardon, Sony, Onkyo, Denon, ...

Mittlerweile bin ich bei dem Thema: SOUNDBAR angelangt.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Oder kennt einer ne Seite (außer Chip) die Soundsysteme im Vergleich haben?
Bin irgendwie bissle verloren.

Soundbars sind ziemlich schlecht :)

Standboxen>Kompaktboxen>Satellitenboxen>Soundbars>TV-Lautsprecher>

300€ wirst du schon anlegen müssen. 200€ für einen AVR als Schaltzentrale und dann noch 100€ für 2 gebrauchte Kompaktboxen

Hier gehen mal wieder Wunsch und Realität auseinander. Du hast 3 Quellen -> Ein AVR muss also her und der kostet neu min. 200€ :)

Du hast die Wahl: Sparen oder Schrott kaufen

Alternativ vielleicht folgendes Onkyo Set

Onkyo HTX-22HDX 2.1
http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_htx_22hdx.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Hifi Forum wird dir idR jeder davon abraten Soundbars, Komplettsysteme oder Brüllwürfel (=5.1 Logitech kram) zu kaufen, wenn du die möglichkeit hast nen normalen Verstärker und normale Boxen zu wählen.

Ich hab hier noch älteren sony AVR + cd und kassettendeck und nem Heco 5.1 Komplett set bei interesse.

ansonsten geb ich dir bei dem budget ebenfalls den tipp:
ebay kleinanzeigen: 2 anständige LS von canton/wharfedale/klipsch/magnat/b&w/mb quart/denon etc und nen avr zu kaufen.

ErzAbaddon schrieb:
Die Anlage kann, muss aber keinen Verstärker haben

Oh doch, denn was soll sonst die Lautsprecher mit Saft versorgen?

Aber wenn Du es lieber komplett magst:
Ich hab da noch ein Denon DHT-M330DV (klick), bei dem lediglich der DVD-Player nicht mehr will, was aber durch Deinen BlueRay-Player wohl egal ist.
Das Set kannst Du für 130,- + 13,- Porto haben.

Mein Tip: wenn du noch 40 Euro locker machen könntest, würde ich das Onkyo HTX-22HDX holen. Dann hast du auf jedenfall ein 2.1 System indem im Subwoofer ein AVR integriert ist.
Der Vorteil: Viele Eingänge (dadurch kannst du jede Quelle über das Onkyo System regeln), viele Einstellmöglichkeiten und später kann man es auf 5.1 erweitern, da der AVR bereits dafür vorgesehen ist.

Wenn du die 40 Euro nicht aufopfern kannst:
2.0 selbst zusammenstellen
Stereoverstärker wie diesen: Klick mich
2 Regallautsprecher: Klick mich
oder fertiges 2.1 kaufen
klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht alles ganz gut aus.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob mein TV nen AVR-fähigen HDMI-Anschluss hat. :p
Ergänzung ()

Was haltet ihr von den Boxen?
Wie gesagt, hinsichtlich darauf, dass ich nicht so viel ausgeben will, aber bereits mein Budget auf 300€ aufgestockt habe.
http://www.teufel.de/stereo/vt-11-p7505.html

Zurück
Oben