Heimkino für die Zukunft

Mein Set fürs Leben

KEF MUON als Front, gepaart mit ein paar KEFs Reference rings herum. Dazu noch 2 B&W ASW 610XP Subs und alle Nachbarn in meiner Straße dürfen mithören :D

Für 2500€ ist ein Set ein Set ein Set, aber keins fürs Leben.

kann mir jemand sagen wo man im raum frankfurt/hanau/aschaffenburg in einem laden probehören kann?

Hier gibt es halt einige "Nubert Liebhaber".
Nicht aussergwöhnlich ;)
Ich selbst besitzte Cantons und würde Sie nicht gegen Nuberts tauschen sollen.
Aber hier gilt wie immer Geschmackssache, was einem beim Hören besser zusagt.
Edit: Ich persönlich finde, dass man mit einem Set aus €2500 schon fast sein ganzes Leben verbringen kann, wenn es denn einen Gefällt. Auch diese ausgewählten Boxen von Nubert halten bei guter Führung gerne 20 Jahre.

Vor allem sind die Nubert ggü. Canton wirklich sehr wertstabil und hast einen eindeutigen Vorteil wenn du sie mal verkaufen möchtest. Soll jetzt nicht abwertend sein ggü. den Cantons aber wenn man mal in den gängigen Auktionshäusern nachschaut weiss man was Sache ist.

B&W ist so ne Sache. Meine Meinung: Viel Wind um nichts. Sind für das gebotene eindeutig zu teuer. B&W ist für mich genauso wie Bose... Mehr Schein als sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich nach 20 Jahren meine Boxen verkaufen will, ist glaub ich der Wiederverkaufswert sowieso nicht mehr entscheident... und da ist es glaub ich sehr wohl egal ob ich Canton oder Nubert habe ;)

Nubert wird halt gerade im Internet ziemlich gehyped, was unter anderem auch daran liegt, dass die Leute sie nicht mal im Laden 1:1 gegen andere LS hören können und dann meist ihre alten PC-Systeme/Fernseher-LS als Vergleich haben und dementsprechend euphorisch sind.
B&W viel Wind um nichts kann nur jemand sagen, der eine 800 Diamond noch nie live gehört hat. Für die nicht-Reichen ist die 600er Serie meiner Meinung nach der NuBox Serie zum etwa gleichen Preis überlegen, die Nuberts gehen zwar alle durchweg tiefer runter, aber alles was darüber liegt machen die B&W´s besser, weshalb ich mich auch so entschieden habe, aber das sieht wohl jeder anders.
Ein Grund mehr für dich, nicht blind irgendwas zu kaufen, sondern den Kram vorher anzuhören!
Bei 2,5k€ fürs Leben würd ich dir aber erstmal zu 2 Stand-LS raten, den Sub kannste behalten, die Missions und Ultimas ebenfalls, aber die kleinen Sats vom C200 wären bei mir schon längst weg, mit dem Ding als Center muss das doch grausig klingen...

PS: Wenn du mal im Lotto gewinnen solltest, nimm die KEF Muon von gh0! Ich durfte die Teile schonmal live erleben und der Klang ist einfach nur abartig geil. Preis war allerdings 100k Pfund wenn ich mich richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke Nubert reicht imemr voll aus...

aber finde es schon lustig mit diesen internet experten überall... jedes system was vorgeschlagen wird ist zu billig/klein... egal ob man sich was für 500€ kaufen möchte oder für 5000€ man bekommt immer nur den Rat geb mehr aus !!... drum sollte man sich immer woanders umhören.. so hihi

Denke nicht das es, darum geht dem Suchenden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Es geht allein um die Qualität der Boxen und der Lebends dauer.

Sateliten kann man nehmen ohne Frage,
kommt man zum Geschmack mal Standboxen zu hören,
wird man schnell merken welche unterschiede es gibt.

Selbst ich habe es gemerkt und bin von E400 2-Wege boxen auf 3- und 2-Wegeboxen umgesprungen die mehr Volum haben. Leider Kostet Qualität sehr viel.

Wenn der jenige nen Raum hat der 30-50qm² hat, kann man Standboxen aufstellen, aber es geht auch mit Satelietenboxen, nur die die gute Qualität nicht kennen ist es egal dann.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn du handwerklich begabt bist würde ich dir raten dir die LS selber zu bauen. Da ist das P/L nochmal deutlich besser und du hast was ganz eigenes.
Falls du neugierig geworden bist kann ich dir diese Seite empfehlen:
http://oaudio.de/
oder
http://www.intertechnik.de/
oder
http://www.lautsprechershop.de/

Ich werde mir demnächst Standls selber bauen.
Mit ein bisschen handwerklichen geschick und ein wenig Geld bekommt man da geniale LS

Dann kannst du auch mehr Geld in deine Zuspieler stecken. Was auch sicher von Vorteil ist, den die technik schläft bekanntlich nicht!

Klikidiklik schrieb:
B&W ist so ne Sache. Meine Meinung: Viel Wind um nichts. Sind für das gebotene eindeutig zu teuer. B&W ist für mich genauso wie Bose... Mehr Schein als sein.

Sorry, aber du hast keine Ahnung. B&W baut sehr hochwertige Lautsprecher und ist mit Bose nicht ansatzweise vergleichbar. Du solltest dringend mal in ein Hi-Fi Geschäft gehen ;)

TreffnixHH schrieb:
aber finde es schon lustig mit diesen internet experten überall... jedes system was vorgeschlagen wird ist zu billig/klein... egal ob man sich was für 500€ kaufen möchte oder für 5000€ man bekommt immer nur den Rat geb mehr aus !!

Tja so ist das leider, aber ich finde das auch immer wieder amüsant.

Zum Thema: Da wir alle nicht deine Ansprüche wissen bzw wissen können, musst du einfach Probehören gehen. Jeder wird dir hier was anderes empfehlen.

Zurück
Oben