Heimkino Kaufberatung

Man kann das Redcoon Set nehmen Yamaha RX-373 + Jamo S HCS 606
http://www.redcoon.de/B382542-Yamaha...al-AV-Receiver

Wurde öfters schon empfohlen und sind viele mit zu frieden.

Ob es dir Optisch gefällt ist dir über lassen, Qualitativ sind diese super .

Wie gesagt SL sind für Music eher geeignet für STEREO .

Was dir TE noch offen steht, würde ich nach und nach dein 5.1 zusammen stellen,
angefangen mit 2.0 2.1 3.0 3.1 5.1 .

Hier ist es so das dein jetziges Budget,
in Standlautsprächer investieren kannst und in einem AV-R .

Ob man das so will muss jeder selber wissen.

Benötige ich für die Alumni überhaupt einen eigenen AV-Receiver?

Als AV-R würde ich den Yamaha RX-371 oder den nachfolger 373 nehmen,
da Yamaha im Standbye 0.3 Watt verbraucht.

Aber stehen ja noch Onkyo Denon Pioneer offen zur verfügung.

Mfg

Ab wieviel m^2 sind die Jamos denn zu empfehlen? Da Lautsprecher ja lange halten und ich in 5 Jahren sicher mehr Platz habe, wäre es vielleicht doch sinnvoller die Jamos anstatt den Alumni zu nehmen, da diese besser klingen?

Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo schrieb:
für 700 Euro würd ich auf ein 2.1 oder 3.1 System setzen. Erweiterbar ist das ja später immernoch :)

Blos nicht mit Brüllwürfel anfangen, Standboxen sind aus meiner Sicht ein MUST HAVE!

Was ist mit der gesamten Palette an Regal- und Kompaktlautsprechern? Das sind laut deiner Aussage Brüllwürfel? Standboxen sind nicht Pflicht und werden es auch nie sein. Wenn ich schon solche Pauschalfloskeln höre.

@kusa
Man sollte aber drauf hinweisen, ich muß z.B. meine Standlautsprecher etwa 50-70 cm von der Wand stellen sonst habe ich ein ganz übles dröhnen.

@TE

An die Wand KANN schlecht sein muss aber nicht, hängt von den Boxen und der Raumakustik ab, ich würde es aber nicht empfehlen die Jamo`s ins Eck zu stellen, hab die zwar noch nie gehört kann mir aber fast nicht vorstellen das es nicht dröhnen wird, zumindest der Rechte.

Seitlich hätten die Jamos mindestens 1 m Platz. Ich habe das Zimmer nochmals ausgemessen. 3,4x4,5m

Pauschal kann man das nicht sagen aber grundlegend deutlich besser als 10 cm;) Es hängt vieles von der Raumakutik ab. Das wird dir hier keiner der halbwegs Verstand hat beantworten können.

PS. Ich hoffe du sitzt nicht in der Mitte des Raumes.

Ich habe schon mehr oder minder alles probiert was nicht Unsummen kostet, das Einzige ist und bleibt den Lautsprecher nach vorne zu ziehen, was aber bei der Größe des Wohnzimmer unproblematisch ist, aber danke für den Tip

Naja ich kenn solch ein Dröhnen nicht .

Man kann solches nich pauschalisieren,
wenn diese SL nicht aufgestellt wurden.

Bei mir sind die Reflexrohre nach unten zeigend verbaut,
da wummert oder Dröhnt nicht wirklich was,
bei 20cm Boden Abstand .

Was haste den da für SL Polish ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also es währe schon gut zu wissen was genau der treadsteller will .... 5.1 incl. Receiver oder Stereo und Receiver für 700€ !!!

Bei Receiver und Lautsprecher würde ich raten nen gebrauchten Receiver dafür mind in der Gewichtsklasse eines Onkyo 608/609 ... bei den LS rate ich zu STandlautsprechern geht bei der Raumgröße ganz gut zb. JBL E80 aus der Northridge Serie sind imho recht günstig haben einen Hohen Wirkungsgrad klingen gut und haben ordetlichen durchzug im Bassbereich .... die Jamos finde ich recht Langweilig vom Sound da sind die JBL schon deutlich Lebendiger und beiten durch die Reflex öffnung an der vorderseite auch bessere möglichkeiten der Positionierung !!

gruß

Reicht der Denon 1612 für die Jamo 606 oder muss ich einen stärkeren Receiver verwenden?

Zurück
Oben