Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimkino System gesucht ! -1000€ +/-
- Ersteller dhimmel
- Erstellt am
Malar schrieb:Irgendwas von der Decke abhängen. Ich sehe nicht wie du da Standlautsprecher oder auch Regal anständig platzieren willst.
Da wird nix von der Decke abgehängt
Ich hör im moment, weil ich nur wo zugast wohne bis die Wohnung fertig ist, über einen Fernseher Musik und schau Filme.
Also alles was ich kaufe ist besser als das...
Ich bekomme die Standlautsprecher schon unter, brauche aber welche die nur max 23cm tief sind. Wie das dann klingt -> besser als ein Fernseher.
Deshalb meine Frage, welche Standlautsprecher gibt es denn mit 20cm tiefe? Gibts da überhaupt was , wo kann ich die finden.
Hab schon gesucht, nix gefunden.
Preis ist jetzt egal.
Ergänzung ()
Hab jetzt die canton cd 390 gefunden und die Quadral Chromium Style 50.. Hat die jemand schonmal gehört?
Totaler mist oder besser als nix?
Sound-Fuzzy
Admiral
dhimmel schrieb:Deshalb meine Frage, welche Standlautsprecher gibt es denn mit 20cm tiefe? Gibts da überhaupt was , wo kann ich die finden.
Hab schon gesucht, nix gefunden.
Kein Wunder. Ernstzunehmende Standboxen sind immer tiefer, bei Deinen Anforderungen gibt es nur "erweiterte Brüllwürfel" (wie z.B. Teufel Varion o.ä. Müll), aber keine echten Standboxen.
Sound-Fuzzy schrieb:Kein Wunder. Ernstzunehmende Standboxen sind immer tiefer, bei Deinen Anforderungen gibt es nur "erweiterte Brüllwürfel" (wie z.B. Teufel Varion o.ä. Müll), aber keine echten Standboxen.
Na gut, das dachte ich mir schon.
Werde ja nicht ewig in der Wohnung bleiben.
Wenn Müll, dann will ich wenigstens den besten Müll kaufen.
Wie schaut es aus mit den beiden?
canton cd 390, Quadral Chromium Style 50?
JackA
Fleet Admiral
Spassmuskel
Lt. Commander
Müssen es wirklich Standboxen sein? Bei der Aufstellung würde man mit Kompakten wahrscheinlich einen besseren Klang erzielen.
Oder denkst du etwa, dass Standlautsprecher immer besser sind als Kompakte?
Müssen nicht unbedingt Standboxen sein, ich kenne mich nicht aus, deswegen frage ich ja euchSpassmuskel schrieb:Müssen es wirklich Standboxen sein? Bei der Aufstellung würde man mit Kompakten wahrscheinlich einen besseren Klang erzielen.
Also gerne auch kompakt wenn es da gute gibt?
Spassmuskel
Lt. Commander
Ich empfehle immer gerne die JBL Studio 220, sind 18 cm tief und spielen für ihre Größe und dem Preis meiner Meinung nach in einer viel höheren Liga (siehe Link in meiner Sig). Kannst du in der Regel auch im MM oder Saturn anfinden.
Dazu noch den passenden Center und nem Subwoofer.
Oder vlt. 2x Klipsch Reference R-15M (20,6 cm tief) als Front und Klipsch R-14M als Rear + Center und Sub.
Ansonsten mal schauen, was hier andere Mitglieder sagen.
Aber wie immer gilt: probehören
Oder vlt. 2x Klipsch Reference R-15M (20,6 cm tief) als Front und Klipsch R-14M als Rear + Center und Sub.
Aber wie immer gilt: probehören
Spassmuskel schrieb:Ich empfehle immer gerne die JBL Studio 220, sind 18 cm tief und spielen für ihre Größe und dem Preis meiner Meinung nach in einer viel höheren Liga (siehe Link in meiner Sig). Kannst du in der Regel auch im MM oder Saturn anfinden.
Aber wie immer gilt: probehören![]()
Hört sich sehr interessant an.
Falls ich mir eine von den 2 Boxen zulege, welche Center/Sub soll ich dann kaufen?
Von der gleichen Marke oder ist das egal?
Gibts da sachen die besonders gut harmonieren?
Spassmuskel
Lt. Commander
Bei den Jbl heißt der Center Studio 225 denk ich.
Beim Sub steht dir aber freie Wahl, optisch passt der Studio 250 natürlich besser dazu ^^
Center immer von derselben Reihe, bei Subwoofern ist es im Prinzip egal.
Beim Sub steht dir aber freie Wahl, optisch passt der Studio 250 natürlich besser dazu ^^
Center immer von derselben Reihe, bei Subwoofern ist es im Prinzip egal.
Sound-Fuzzy
Admiral
Richtig. Center muss vom Klangbild zu den Fronts passen, idealerweise also gleiche Baureihe. Sub ist aber völlig eigenständig und kann daher auch beliebig gewählt werden.
Okay, perfekt danke.
Habe mich nun für Klipsch entschieden .
Dazu noch die passende Center Box und den hier : Klipsch R-110SW Subwoofer.
Nun die Frage, wie schließe ich denn den Sub an meinen Denon AVR 2100 an?
Habe noch ein 2 Cinch zu 2 Cinch Kabel das funktioniert aber nicht , da der Denon ja 2 Ausgänge für 2 Boxen hat.
Brauch ich da ein Spezielles Kabel für nen Active Sub?
Mfg
Habe mich nun für Klipsch entschieden .
Dazu noch die passende Center Box und den hier : Klipsch R-110SW Subwoofer.
Nun die Frage, wie schließe ich denn den Sub an meinen Denon AVR 2100 an?
Habe noch ein 2 Cinch zu 2 Cinch Kabel das funktioniert aber nicht , da der Denon ja 2 Ausgänge für 2 Boxen hat.
Brauch ich da ein Spezielles Kabel für nen Active Sub?
Mfg
Sound-Fuzzy
Admiral
Sound-Fuzzy schrieb:Der Sub wird mit einem Cinch-Kabel an den Sub-Out des AVR angeschlossen. Beispiel
Funktioniert leider nicht.
Wird nicht von meinem AVR erkannt.
Sound-Fuzzy
Admiral
Du musst natürlich im Menü des AVR auch den Sub aktivieren und die Boxen auf small setzen. Dann die Übergangsfrequenz passend setzen. Am Kabel dürfte es nicht liegen...