Heimkinoanlage, aber welche?

LuckyLuki

Ensign
Hallo Community,
ich bräuchte Hilfe. Und zwar richte ich mein Zimmer neu ein, hab einen Beamer und suche jetzt ne anständige Heimkinoanlage. Ich kenne mich damit leider zimlich schlecht aus.
Deswegen wollte ich euch fragen welche soll ich mir anschaffn?
Habt ihr paar Tipps?
Amazon.de JA/NEIN?
Worauf muss ich achten?
Empfehlungen?

Ich kann maximal 500,- ausgeben.
Nach Möglichkeit 5.1.
BlueRay nicht unbedingt notwendig.
Und was mir sehr wichtig ist das die 2 Front Boxen, Säulen sein sollten.

Danke schonmal im voraus :)

MfG

Okay also empfehlen würde ich als AV/ Receiver den Onkyo SR508, ist preislich einfach unschlagbar für die gebotene Leistung.
Ist ein 7.1 Receiver, mit 4 HDMI Eingängen, unterstützt Dolby True HD und DTS HD Master, hat 130 Watt pro Kanal und noch eine Zone 2 für zusätzliche Lautsprecher. Absolut hammergeiles Gerät und unschlagbar im Preis ^^.

http://geizhals.at/deutschland/a513455.html

Dazu würde ich dir folgendes LS System empfehlen:
Infinity Primus 5.1

http://geizhals.at/deutschland/a74111.html

das System hat ordentlich Druck mit dem Subwoofer und einen glasklaren, sehr dynamischen und satten klang!!

Die Kombination deckt dich mit allen Techniken für die Zukunft ab und liefert TOP Qualität für den Preis!!

Wenn es dich näher interessiert kann ich auch gerne noch was mehr dazu schreiben.

@ Mr. Mkay: die Machen schon was her, aber da fehlt mir der reciever

@ cenoman: ich glaub die boxen sagen mir nicht so zu ich hab da eigentlich an ein komplettsystem wie das teufel gedacht

Zuletzt bearbeitet:
LuckyLuki schrieb:
ich hab da eigentlich an ein komplettsystem wie das teufel gedacht

äh was?
das von Teufel ist doch kein Komplett System!
--> Da Fehlt noch der Verstärker. (Komplettsysteme sind eh nix)

ich Ich würde es so machen:
AV-R: Yamaha 367
LS: Jamo HSC426
kostenpunkt gesamt ca. 450€

Der Yamaha 367 kann nur leider nicht die neuen Tonformate, wenn du mal einen BluRay player anschließen willst.

Der Yamaha 367 kann nur leider nicht die neuen Tonformate, wenn du mal einen BluRay player anschließen willst.

wird sich in der Preisklasse nur durch fehlen der schrift auf dem display bemerkbar machen. HD Tonformate mit Lausprechern dieser preisklasse ist so als versuche man ein HD film aufm handy zu sehen.

was aber gravierender ist er beherrscht wohl kein tohnabgriff über hdmi da sollte man vlt zu einem anderen modell greifen

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als kleine Anmerkung: Lautsprecherkomplettsysteme sind oft (Ausnahmen gibt es natürlich) und besonders im unteren Preissegment, eher wie der Kauf eines Komplettpcs.Wenn du verstehst was ich meine. ;)

Außerdem sehe ich für 500€ und die Anforderung
ne anständige Heimkinoanlage.
eher schwarz. Der Receiver alleine kostet ja schon um die 200€ und für halbwegs ordentliche Lautsprecher zahlt man nochmal mindestens ~100€/Stück, wobei der Subwoofer gerne auch mal 150-200€ kosten kann.

Dies sind übrigens keine High-End Preise, sondern wirklich solides Einsteigerequipment, das aber bei weitem besser als jedes komplette System klingt.

Deshalb würde ich an deiner Stelle erst einmal auf Stereo gehen und einen Receiver kaufen. Auf 5.1 kann man immer noch nachrüsten. ;)

Von den Säulenstreichhölzern verabschiedest du dich am besten auch schnell. Lautsprecher brauchen Volumen um gut klingen zu können.

Siehe dazu auch dieser Thread:

https://www.computerbase.de/forum/t...e-des-lautsprechers-sehr-entscheident.860382/

Zuletzt bearbeitet:
bringen nicht die meisten BR Player einen Decoder mit ?!

der Yamaha spielt dann eben nur den DTS Teil ab und lässt den HD Teil weg.

Und da die HD Tonformate erst hörbar sind, wenn man in Regionen von 500€ pro Lautsprecher ist, kann das dem TE Völlig egal sein!

(und wer sich für 4000€ Lautsprecher Hinstellt, der nimmt keinen Yamaha 367
Daher ist es eben tatsächlich völlig egal, dass dieser diese Funktion nicht hat.

Das wäre, wie wenn man bemängelt, dass sein Auto keinen Rettungsring an board hat!

So wie ich das sehe sind die beiden vorgeschlagenen Boxensystem vom Grundaufbau identisch, also beides 5.1 mit aktiv Subwoofer. Das sind keine Komplettsysteme und du brauchst zu beiden noch einen Receiver.
Ich nehme mal an das cenoman dir eine preisliche Alternative nennen wollte, da du eine grenze von 500€ für das Komplette System angegeben hast.
Ich vermute mit dem Budge wird es schwer werden deine Vorstellung von Boxendesign und Soundqualität des gesamten Packets unter einen Hut zu bringen. Machbar ist es, doch wirst du vermutlich ordentliche abstiche bei den Boxen machen müssen oder du schaust nach was gebrauchtem in der Bucht. Hier würde ich dir generell empfehlen nach Vorgänerserien (Boxen wie auch Receiver) zu schauen, die waren meist auch sehr gut, bzw. wird man zu hause den unterschied meist nicht merken, kosten aber wesentlich weniger. Direkt empfehlen kann ich dir leider gerade nichts, da ich aus dem Thema etwas draußen bin und keinen überblick über aktuelle Produkte habe.

Vielleicht sowas hier: Teufel Concept P

Das ist aber nur nach Design ausgewählt, keine Ahnung wie gut das System war/ist.

Teufel macht aber schon sehr nette Boxen und sind in P/L sehr gut. Ich hab ein Teufel Concept G 7.1 THX hier bei mir immer noch in Verwendung (gibts auch nicht mehr, hängt am HTPC). Sind nur kleine Satelliten aber ist erstaunlich was da raus kommt und ich bin für die Größe sehr zufrieden. Der Subwoofer ist hammer! In meiner Wohnung war leider kein Platz für große Lautsprecher.
Standlautsprecher haben natürlich einen besseren Sound, allein durch Ihr Volumen und sind meist auch 3 Wege Boxen. Mit Säulen bewegst du dich wohl dawischen, da sie weniger Volumen bieten wie richtige Standlautsprecher.

tjaja gut das stimmt auch wieder... Vom reinen Nutzen her bringen die HD formate in der Region nichts das stimmt, ich bin halt einer ders trotzdem einfach gerne hat ;)

Von Teufel rate ich aus eigener leidvoller (klanglich und Defekte) Erfahrung ab. Was aus den günstigen System erklingt, ist im direkten Vergleich mit Einsteigerhifi einfach mittenfreier Klangbrei.

Wie groß ist eigentlich der zu beschallende Raum? Wie verteilt sich die Nutzung auf Musik/Filme/Spiele ?

na da hatten dann auch schon paar andere geantwortet.

Zu den HD Formaten stimme ich den anderen zu. Versteif dich nich zu sehr darauf, denn schau mal auf die BR-Filme, in deutsch bieten die meisten im Moment eh oft nur die normalen DD und DTS spuren. Nur in Englisch bekommst du öfter HD-Surround!
Ergänzung ()

Mad316 schrieb:
...Was aus den günstigen System erklingt, ist im direkten Vergleich mit Einsteigerhifi einfach mittenfreier Klangbrei.

Da magst du recht haben, aber eins ist im Alltag nicht mehr relevant und zwar der direkte Vergleich. Man sollte schon vorher Probehören wenn möglich und sich im klaren darüber sein, was man kauft mit eventuellen abstrichen im Klang (z.B. durch Design).
Wenn das System zu hause erst mal läuft und man es über den Receiver auch einstellen kann, wird man wohl meist zufrieden sein.

Ich hatte mit Teufel bisher keine Probleme. Und ich bin auch nicht anspruchslos was Klang angeht, kenne den Vergleich zu besseren System von Freunden, wo auch ein ca. 2.500+€ System inkl. Denon 3310 vorhanden ist. Das ist natürlich besser, aber ich hab bei mir trotzdem Freude an Musik und Heimkino. ;) Und Gäste haben sich bisher auch nie beschwert! Eher umgekehrt, das aus den kleinen Dingern so ein Sound kommt. Muss jeder für sich selbst sein Optimum herausfinden. Will damit sagen, wenn LuckyLuki gerne Säulenlautspreche haben möchte, soll er sich mal sowas anhören und wenn es ihm passt kann es auch gut sein. Es geht immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
also bei dem knappen budget würd ich auch sagen, entweder man versucht sich gebraucht, oder erstmal mit 5.0 zufrieden geben und später nen sub nachrüsten.

als neue variante ist für das geld mir das beste was man bekommen kann ein Jamo S 426 HCS3 sollte so um die 300 € kosten. Dazu nen Yamaha RX V 367, der sollte so um die 200 liegen, damt wär dein budget auch schon voll ausgereizt. Mehr Klang wirst du für das geld nicht finden.

Zurück
Oben