Heimkinoanlage, aber welche?

bei Kabeln kommt es einzig auf den Widerstand an.
und dieser ist eben bei gleichem Querschnitt quasi gleich.
Daher nimmt man am besten das Billigste, was man Finden kann!

bis 10 Meter reichen 2,5mm²
ab 10 Meter sollte man auf 4mm² umsteigen.

ab 10 Meter sollte man auf 4mm² umsteigen.

Aber auch nur bei mächtigen Amp Boxen Combi´s und für Rear garnicht nötig.

Wenn du nur Stereo + Sub willst, kannst du dir auch gleich einen Vollverstärker kaufen. Das kostet mitunter noch weniger als ein kompletter AVR, klingt aber besser, weil man mit dem selben Geld weniger Endstufen bezahlen muss.

@xerox18
klar, man muss das ins Verhältnis setzen, bei Satelliten reicht idr. meist 0,75mm²
hier kann man aber auch nach dem Grundsatz gehen: Viel hilft viel!
und da 4mm² nur 50% mehr als 2,5mm² kostet, kann man das schon machen.

@Mad316:
Da hast du recht, aber sein Ziel war schon eine Heimkinoanlage und daher sollte er besser einen 5.1 Receiver wählen. Die Receiver sind in den letzten Jahren ja schon viel besser und sehr gut geworden, was Stereo und Musikwiedergabe angeht.
Wie schon vorher mal geschrieben, es geht immer besser und nun ist er schon bei einzelnen Komponenten und weg von den Komplettsets. Mit einem Vollverstärker würde er glaube ich nicht glücklich werden, da es eine ganz andere Ausrichtung ist!

Nein, er sagte weiter vorne, dass er sich auch mit 2.1 zufrieden gibt.

ich kenn das ..ich wollte auch nur als erstes 2.1 haben ,,dann will man immer mehr

ah ja, ich hatte das so verstanden, dass das als Basis für den Anfang ok wäre, weil er dann mit der Zeit aufrüsten kann. ;) Hatte mich am ersten Post orientiert.

LuckyLuki schrieb:
So ich hab mir da mal was rausgesucht:
2x Heco Victa 701 oder Jamo S 426 HCS3
Yamaha 367 oder Onkyo TX-SR308

??? :)

Wie schon gesagt, das wird sich mies anhören weil die AVRs da viel zu schwach sind. Du wirst so einen AVR fast bis zum Anschlag aufdrehen müssen, damit der Klang gut ist. Bässe kommen z.B. immer zu kurz...

Die vorgeschlagenen Komplettsysteme wie z.B. Canton 80cx sind garnicht so schlecht. Wenn er hauptsächlich Filme und TV schaut, dann ist der Klang mit einem "großen" System vergleichbar. Nur bei Musik lohnen sich Stand LS, ansonsten nicht.

2x Heco Victa 701 oder Jamo S 426 HCS3
Yamaha 367 oder Onkyo TX-SR308

ich würde den 308 auch gegen einen 508 tauschen die 20€ mehr kann man sicher verkraften.

anosnsten mal einen ausflug in einen mediamarkt oder so starten da kann man gängige ls probehören

Was hast denn du bitte für finanzielle Mittel?

ich finde solche fragen gerade in einem pc forum immer wieder interessant. Die leute haben die kohle sich alle 2-3 jahre einen pc zu bauen für 600+euro aber wollen dan nicht bischen mehr geld in ihre anlage stecken die gut und gerne mal 10-20 jahre ihren dienst verrichtet.

@ Bob

Danke! You made my day!
bigok.gif

Also nochmal, ich gebe mich fürs erste mit ner 2.1 Anlage zufrieden, aber später gerne 5.1^^

hab mir da mal paar schöne Lautsprecher rausgesucht.

http://www.amazon.de/Teufel-Ultima-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298565402&sr=1-1

http://www.amazon.de/Teufel-Ultima-...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298565402&sr=1-2

Gibt es bei den beiden Modellen von Teufel einen extremen Unterschied der 100,- mehr rechtfertigt?

Und ich denk ein AV-Reciever der 5.1 hat reicht vollkommend aus.
So wie ich das bis jetzt verstanden habe soll ich den 508er von Onkyo nehmen?
Besser Vorschläge?

So wie ich das bis jetzt verstanden habe soll ich den 508er von Onkyo nehme
ja das ist ein ganz gutes gerät.

Gibt es bei den beiden Modellen von Teufel einen extremen Unterschied der 100,- mehr rechtfertigt?

ja der eine hat einen tieftöner mehr

ich würde allerdings einen bogen um teufel machen bei 400 euro das paar kann man sich ganz andere geräte anschaffen

Ich gebs auf.....Es ist doch bei jeder Lautsprecherberatung, egal ob hier, im Luxx oder PGHX das selbe, man redet sich den Mund fusselig, daß die Leute probehören müssen, aber am Ende wird irgendwas gekauft.

Ich bin jedenfalls raus. Bestell was du für richtig hälst! :rolleyes:

Nur soviel: Teufel würde ICH nicht kaufen.

LuckyLuki schrieb:
Ja dann EMpfiehlt mir mal ein Lautsprecherparr bis 400,- -.-

Ich empfehle grundsätzlich nichts, weil Sound viel zu subjektiv ist. Du findest nur durch Probehören heraus, was DIR gefällt. Deswegen lese ich auch keine Tests zu Audio.

Nur weil ich Beispielsweise Gorgonzola mag, muss er dir nicht auch schmecken, wenn du verstehst. ;)

Der einzige richtige Weg ist der Gang ins Fachgeschäft, cds mitgenommen und selbst vergleichen

Die von canton sind zu teuer.
ich hab mein limit schon raufgeschraubt

Die Heco Victa 2 701 haben nur 160 Watt
Teufel Ultima 40 haben 200 Watt.

Sind die von Hecto trotzdem besser? hat das überhaupt was mit der Wattzahl zu tun?

@ Mad 316: ja das ist sicherlich so, ich dachte halt das die MARKE teufel grundsätzlich spitze ist..

Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Zahlen sind total egal.

Edit: Naja Teufel ist als Marke nicht spitze, viele kennen halt nur Logitech und Teufel, da kommt Teufel natürlich gut weg.
Die Ultima 40 sind optisch zwar recht schick (B&W Abklatsch), aber die sind gesoundet und verfälschen den Klang z.B. im Bassbereich, was aber manchen gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst es wirklich nicht zu kapieren. Besser ist das WAS dir besser gefällt und nicht was uns gefällt. :rolleyes::

Die Canton kosten übrigens nicht wirklich viel: http://geizhals.at/deutschland/a371801.html

@ Mad 316: ja das ist sicherlich so, ich dachte halt das die MARKE teufel grundsätzlich spitze ist..
Zumindest die günstigeren Systeme würde ich als grundsätzlich sche***e.... äh drücken wir uns doch mal gewählt aus, suboptimal bezeichnen.

Ich bin jedenfalls froh von Teufel weg zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben