Heimkinoanlage + Bluray Player

nukin

Lt. Commander
Hi,

ich suche für meine Eltern oben genannte Komponenten, die in Verbindung mit einem Samsung 46 E6300 verwendet werden sollen.

Für die Heimkinoanlage habe ich leider noch keinen Preisrahmen, etwas aus dem Einsteigerbereich ist aber vollkommen ausreichend (500€?). Was vielleicht wichtig wäre ist, dass es ein aktives System sein sollte, da ein vernünftiger AV Reciever ja nochmals ca 200€ kosten würde. Ein super Pluspunkt wäre die Möglichkeit, die Rear-Speaker kabellos ansprechen zu können.

Der Blurayplayer sollte optimalerweise nicht mehr als 100€ kosten, da ich ihn wohl bezahlen werde ;) Sollte sich der Aufpreis lohnen, wäre ich aber auch bereit max. 150€ zu bezahlen. Wichtig hier ist natürlich ein angenehmes Betriebsgeräusch, natürlich hervorragende Bildqualität und Musik/MP3 Wiedergabe und evtl. gute 3D Wiedergabe (falls jemand einen guten 3D Film empfehlen kann immer her damit ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Bluray in dem Rahmen ist kein Problem, aber 200 € für ne 5.1 Anlage ist einfach nur
lächerlich.

Hab auch einfach mal 300€ in den Raum geworfen und nicht 200€. Habe keine Ahnung in dem Bereich, allerdings bin ich als nicht audiophiler Mensch mit meinem Teufel CEM für 150€ schon sehr zufrieden gewesen.

Hilfreicher wäre auch einfach mal einen Preisbereich mit dem ich rechnen muss inklusive Beispiel zu nennen. So nützt mir das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Schau in die prospekte und kauf dir da nen set aus player und 5.1 von irgendeiner reiskocher firma. Bezweifel zwar das der sound was taugt.

Ok, lets go. Das erste teufel set mit funk für die rear liegt bei 800 euro. Scheidet wahrscheinlich schonmal aus.
Die 100-150 euro sind ok für den player, muss unbedingt 3d sein? Ansonsten kommste auch unter 100 euro weg, da tun die sich alle nix.

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Panasonic/SC_BTT770.html

Diese sets gibts von fast jeder firma.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget wäre sogar Stereo beinahe unmöglich was einigermaßen taugliches zu finden :(

Lest ihr eigentlich was ich schreibe? Ich habe keinen Preisrahmen, sondern lediglich einfach mal etwas geschätzt. Vielleicht sollte ich einen neuen Preisrahmen setzen. 5.000€

ich verstehe immer nicht, warum sich die Leute bei einem BD-Player, der einzig und alleine die digitalen Daten von der Scheibe lesen und digital weiter per HDMI an den TV liefern muss, um die Bildqualität Gedanken machen?!?
Die billigste Kiste reicht aus, außer man braucht das Upscaling von DVD's, da wäre es aber interessanter, ob der Player bei der Auflösung eine "Trough" Funktion anbietet, damit der TV das erledigen kann.
Wenn man da höhere Ansprüche stellt (z.B. Video-EQ oder besonders gutes Upscaling im Player) dann liegt man eh in anderen Preisregionen.

Selbst eine wohl eher mittelmäßige Wireless Lösung für die Rear-Kanäle kostet bei Teufel 300€ (Rearstation4) allein, d.h. ohne die LS!
Lass die Finger von solch einem Mist, auch wenn es vielleicht darunter noch etwas gibt, dann hört man aus den Rears mehr DECT, Handy, WLAN, Sender vom Nachbarn usw. Störungen als das echte Signal. Ich wollte mir im Arbeitszimmer die Rear-LS mit sowas anschließen und habe das ganz schnell wieder aufgegeben, absoluter Murks!

ICH würde ein aktives Stereo Set an den TV antraten und fertig, mehr ist bei dem Budget absolut nicht drin und selbst das wird eher untere Schublade.

Wenn das Budget größer ist, dann sollte man ein Set aus AVR und Lautsprechern
nehmen.
Es gibt immer wieder mal Sets mit dem Jamo 606 HCS und einem AVR für 600 aufwärts.
Das ist sehr sehr wenig Geld für so eine Anlage, die dann tatsächlich schon recht ordentlich aufspielt.

Ist natürlich die Frage, ob du Standboxen stellen kannst und willst.

So etwas ist dann aber eine andere Liga als ein Teufel CEM.

Standboxen sind kein Problem, zumindestens nicht im Frontbereich da dort jetzt auch schon 2 Standboxen stehen. So ein Set inkl. AV für 600€ klingt sehr gut, und würde so gerade noch ins budget passen. Wo gibts denn sowas gelegentlich?

Okay, sieht gut aus. Habe noch eine allgemeine Frage zu den AV Recievern. Wo liegen da die großen Unterschiede? Reicht da auch ein Onkyo A 9155?

Nein. Das ist ein Stereo Verstärker, du brauchst einen 5.1 Verstärker bzw AVR

Standboxen sind kein Problem, zumindestens nicht im Frontbereich da dort jetzt auch schon 2 Standboxen stehen.

Was für Standboxen sind das? Nicht, dass man irgendwelche Schätzchen ausrangiert und dafür schlechteren Ersatz hinstellt ;)

<NeoN> schrieb:
Was für Standboxen sind das? Nicht, dass man irgendwelche Schätzchen ausrangiert und dafür schlechteren Ersatz hinstellt ;)

Ich denke nicht. Die Boxen sind von einer Toweranlage, welche schon gute 20 Jahre alt ist. Es handelt sich dabei um eine Manhattan 1100 von Schneider wenn ich mich nicht irre, damals über 2.000DM teuer. Was könnte man da nicht heute alles von kaufen ;)

@florian

das sieht ja super aus (: ist das set populär? habe jetzt noch die Quadral Quintas 5000 II gefunden. Wie sind die im Vergleich zu den Jamos? Zum gleichen Preis gibts auch das Set mit Canton Movie 85 CX.

Kann ich an den AVR auch einen Bluray Player anschließen, um neben Filmen auch Musik etc. zu hören (sry bin totaler Noobie).

Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu den Pioneers???????
ähm ja, der AV-R ist ein Pioneer 521, die Lautsprecher sind die Jamo HCS 102

im 300 Euro bereich gibt es ja einige auswahl.
z.b. Magnat Interior 5001 oder Canton Movie 125MX

allerdings ist das Recoon Angebot unschlagbar günstig.
(AV-R ~200€ LS ~350€ für gesamt ~350€)

ein AV-R hat heutzutage ~4 HDMI Eingänge, da kannst du jedes HDMI Gerät anschließen.
natürlich auch den Bluray Player.
ein AV-R ist ja die Video/Audio Umschaltzentrale.
alle Audio und Video Geräte werden daher an diesen und zwar nur an diesen angeschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
Jap, meinte natürlich Jamos ;) Gibt es das Angebot schon länger, bzw. besteht die Gefahr, dass es bald ausläuft?

Recoon hat eigentlich die letzten zwei drei jahre immer sehr gute Spar-sets im Angebot.
die Auswahl wechselt ab und an, günstige angebote gibts aber eigentlich immer.
wenn es nicht der Pioneer 521 ist, dann der Yamaha 373 oder oder oder.
wenn es nicht die Jamos sind, dann die Canton MX oder nen Onkyo set oder oder oder.

Torschlusspanik brauchst du also nicht haben ;)

Zurück
Oben