Heimkinoanlage + Bluray Player

Klasse, schon mal vielen Dank für die Hilfe. Also gibt es auch keine nennenswerten Unterschiede zwischen den von dir genannten Sets?

@kammerjaeger

super thread hast du da in deiner sig, respekt für die arbeit, wirklich sehr informativ! (:

Zuletzt bearbeitet:
habe deine antwort erst nach meinem post gelesen (:

was sagst du zu dem reciever? finde da nicht viel zu, sollte aber vollkommen ausreichend sein, denke ich, oder?

Ja, passt schon. Klanglich sind die Receiver in der Klasse alle auf einem Level, die Unterschiede liegen eher in der Ausstattung, Optik und effektiven Ausgangsleistung. Aber da wir hier nicht von großen Standboxen reden, ist die Ausgangsleistung irrelevant.

typisches Ammenmärchen...
häufig haben die "großen" Stand-LS einen deutlich besseren Wirkungsgrad als die kleinen Regal-LS.
Ein Beispiel: Canton CD220. Die sind zwar mit irgendwas bei 85/86db/W angegeben, mussten bei mir aber im Vergleich zu den Stand-LS mit 90dB/W um über 8dB angehoben werden. D.h. dass 10W in den Stand-LS genauso laut sind wie 80W in den Regal-LS!
Und 80W bekommst du aus den AVR dieser Klasse niemals aus mehr als einem Kanal heraus.

Ich will jetzt nicht sagen, dass man auf die Leistung besonderen Wert legen sollte, schon gar nicht auf die erstunkenen und erlogenen Hersteller Angaben. Aber manche AVR können halt wirklich nur gerade mal 20W liefern. Das reicht zwar auch in den meisten Fällen mehr als genug aus, aber prinzipiell zu sagen, dass man für Stand-LS größere Verstärker braucht als für Regal-LS ist einfach falsch!

Die kleinen Würfelchen sind nicht mit den Jamo 606 zu vergleichen.
Redcoon hat allerdings gerade keine Hammerangebote, das hab ich schon 100 € billiger gesehen.

Mickey Mouse schrieb:
typisches Ammenmärchen...
häufig haben die "großen" Stand-LS einen deutlich besseren Wirkungsgrad als die kleinen Regal-LS.

Jein. Ich rede hier von einer Kombination aktiver Sub + Sats vs. Standlautsprecher ohne Sub. Die meiste Leistung frisst nunmal der Tiefbass. Wird dieser vom aktiven Sub übernommen, so wird der AVR deutlich entlastet. Da sind dann selbst bei schlechterem Wirkungsgrad 20W schon mehr als ausreichend für die Sats (weil der Bereich, in dem die Sats des Jamo-Sets spielen, kaum Leistung braucht). Muss jedoch der passive Standlautsprecher auch den Tiefbass darstellen, kommt selbst bei mittlerem Wirkungsgrad der AVR mit 40W pro Kanal extrem schnell an seine Grenzen, wenn man mal etwas Pegel fährt.
Daher kann hier die Leistung noch viel eher vernachlässigt werden als ohne aktiven Sub und mit großen Speakern. ;)

klar, wenn der Sub den Bass abdeckt, dann wird der AVR davon entlastet, so gesehen hast du natürlich Recht.

KAL schrieb:
Die kleinen Würfelchen sind nicht mit den Jamo 606 zu vergleichen.
Redcoon hat allerdings gerade keine Hammerangebote, das hab ich schon 100 € billiger gesehen.

100€ billiger? Welches Set? Das mit den kleinen Jamos?

er meint vielleicht ohne Receiver.

bei dem Recoon Angebot sind schon 200€ rabatt drauf, mehr rabatt wird man bei einem Gesamtpreis von 570 € nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
es hat einen Grund wieso sich Class D Verstärker im Hifi bereich noch nicht durchgesetzt haben.
sie klingen einfach nicht so gut wie die Class-AB Verstärker.
Positiv ist natürlich der geringere Stromverbrauch und die damit einhergehende geringere Abwärme.

Nö, ich mein schon mit Receiver.
Allerdings finde ich auch, dass Redcoon diese geilen Setpreise mit dem HCS gut versteckt.
Pioneer 521, Denon 1612, Onkyo 5xx oder Yamaha 3xx mit dem HCS für unter 700 wäre ein
prima Angebot.

Vielleicht einfach mal ne Mail an Redcoon schicken.
Evtl. packen sie dir was aus der B-Ware zusammen.

ok ich denke es wird dann das jamos set werden. eine frage habe ich allerdings noch. wie sieht es mit diesen soundbars aus? gibt es da was brauchbares für leute die keine boxen haben wollen?

vielen dank so weit an alle. eine sache ist aber nun etwas untergegangen. ich suche einen bluray player für den tv. gibt es da zur zeit einen preis- leistungsknaller im bereich bis 150€? hat schon jemand erfahrungen mit dem LG BP620 gemacht?

hallo,

also die jamos gibts mit unterschiedlichen av, bei den avs kannste nicht viel falsch machen wenn du ein markengerät nimmst.

ich hab noch einen LG BD390 und bin immer noch hoch zufrieden.

der neue panasonic soll ganz gut sein:
Panasonic DMP-BDT220 schwarz (Blu-ray)ab €140,78

https://www.computerbase.de/preisvergleich/733603

http://area-dvd.de/hardware/2012/panasonic_dmp-bdt220.shtml

gutes av + boxen set:
Yamaha RX-V373 + Jamo S 606 HCS 3 Sparset-Preis: € 749,00,--
http://www.redcoon.de/B382542-Yamaha-RX-V373-sw-S-606-HCS-3-sw_5-Kanal-AV-Receiver

hier die einzelpreise:

Yamaha RX-V373 5.1 A/V-Receiver schwarzab €226,--
https://www.computerbase.de/preisvergleich/755334

Jamo S 606 HCS 3 5.0 System (versch. Farben)ab €539,--
https://www.computerbase.de/preisvergleich/379401

oder diesen oder jeden anderen marken av und die lautsprecher selbst bauen, link lautsprecherselbstbau ist in meiner signatur.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Pioneer-Set nicht besser??

Zumindest kostet der Reciever schon mal knapp 60€ mehr und das Set ist gleichzeitg 60 € günstiger (Gestern lag das Set noch bei 640€, was eine Erspanis von ca. 180€ wären).

Zuletzt bearbeitet:
AV-R ist egal beim Yamaha ist die 0,3 Watt im Standbye intressant.

Zurück
Oben