Heimkinoanlage richtig anschliessen

Danke für die Sinnfreie Antwort!
Noch könnte ich stornieren falls das nicht gehen sollte.

Schließe den koaxial digital Ausgang des BD Player an die Anlage an.
Der Receiver wird genauso angeschlossen.
Es könnte Probs geben, wenn du zwei Geräte per Adapter an einen Eingang anschließt. Das habe ich noch nicht probiert.
Viell hat jemand Erfahrung damit?!

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das hilft mir weiter. Der HD-Reciver muss nicht zwingend an der Anlage angeschlossen werden. Wichtig ist der Bluray-Player.

Danke hannesk

also der Bluray Player sollte am besten per HDMI an den AV Receiver angeschlossen werden, da du über Toslink oder den digitalen Coax Anschluss kein Dolby TrueHD oder DTS HD Master Audio übertragen kannst.
Da der von dir genannte AV Receiver aber keinen HDMI Eingang hat würde ich mich nach einer ALternative umsehen.

vielleicht wäre das auch was für dich
http://www.amazon.de/Sony-Blu-Ray-H...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272733016&sr=8-2

dann bräuchtest du nur noch den tv und könntest ausserem den hd tv receiver noch per hdmi an den av receiver anschliessen

Zuletzt bearbeitet:
bei derart billigen Surroundsystemen ist es mal (tschuldigung) scheissegal, ob man nun die HD-Tonformate abspielen kann oder nicht. Die Vorteile der HD-Tonspuren kann man auf Heimkinoanlagen der 2000€ Klasse wohl hören, aber nicht auf diesen kleinen Plastikdingern.

Einfach den SPDIF out des Bluray-Players mit dem Philips Verstärker verbinden, fertig.

Hi,
Hd-Receiver ist also schon vorhanden?
I.d.R. habe die Geräte (BluRay-Player & HD-Receiver) einen optischen Digital Ausgang für Tonsignale.
Das Problem ist die 5.1 Anlage, da die keine solchen Eingänge besitzt. :-(
Diese Anlage hat 2 dieser Eingänge! Damit hättest Du keine Sorgen.
Ein gutes System für kleines Geld ist dieses: *klick*
Durch den BluRay-Player haste ja eh DVD/CD usw.
Ich würde grade da nicht sparen, später ärgert man sich nur.

P.S.: Wo liegt den die Budget-Obergrenze?
Abgesehen vom TV, der ist ja ok.

Mfg
Kaywalker

Zuletzt bearbeitet:
http://www.p4c.philips.com/files/h/hts3270_12/hts3270_12_qsg_deu.pdf ->ist ne Anschlußanleitung,
http://www.p4c.philips.com/files/h/hts3270_12/hts3270_12_dfu_deu.pdf ->ne Bed.anleitung

Schlecht ist nur, daß der Philips HTS3270 (5.1) nur nen DVD-Abspieler integriert hat u. nur 1x HDMI-Anschlußbuchse als Ausgang hat
-> ist leider nen Fehlkauf für Bluray, hätte mind. nen HTS7500/12 mit integriertem Player für Bluray sein müssen oder ein Gerät mit 2 HDMI-Anschlüssen (1x Eingang, 1x Ausgang) mind.
Naja nen HD-Ton von Bluray brauchste eh nicht
(1. meist in engl.,
2. kann der Philips HTS3270 (5.1) die nicht wiedergeben/decodieren,
3. wär das bei den Boxen eh nicht heraus zu hören, was für'n 5.1-Signal am Gerät eingespeist wird).

Philips HTS3270 (5.1) über HDMI mit Fernseher verbinden
Blurayplayer über optisches Kabel oder Koaxialkabel mit Philips HTS3270 (5.1) verbinden.

Zur Wiedergabe des Fernsehtones über 5.1 Lautsprecher,
den Fernseher mit 2-poligem Audiokabel mit den 2 AUX-Eingangsbuchsen des Philips HTS3270 (5.1) verbinden.
oder den einen freien Digitaleingang am Philips HTS3270 (5.1) (am and. ist ja der Blurayplayer angeschl.) den Fernseher anschließen.
Welche Anschlüsse der Fernseher (AUX, optisch, koaxial) hat weiß ich nicht, auch ob der Bluraypl. optisch u./oder koaxial hat weiß ich nicht, da mußt mal auf die Rückseite des Gerätes gucken, (wollt jetzt nicht im I-Net suchen).
Lautspr.anschlüsse dürfte klar sein (ist ja beim Philips HTS3270 (5.1) farblich gekennz.).

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle!

Also wenn ich den Bluray via Koaxialkabel an den Philips 5.1 anschliesse wird auch 5.1 übertragen oder?

Was faselt ihr da von HD Audioformaten.
Selbst WENN die Phillipsanlage diese Tonformate Decodieren KÖNNTE, wäre sie qualitativ nicht im entferntesten in der Lage einen hörbaren Unterschied zu erzeugen!!!

So lange alles per Coax (besser), oder Toslink anschließbar ist, ist doch alles in Butter und die Anlage wird in die Lage versetzt ihr bestes geben zu können.

da würde ich noch gern was wissen, wenn auf einer Bluray nur ein HD Audioformat wie zum beispiel Dolby TrueHD vorliegen würde, würde der player das dann als normales Dolby Digital 5.1 runterrechnen?

Das Stichwort heist hier Core.

In den HD-Formaten sind sogenannte Cores enthalten. Die stellen quasi nichts anderes als den normalen DD oder DTS-Stream dar und können deswegen auch von "alten" Geräten gelesen werden.

öhm, ist immer noch 1x ein 2. Tonformat in DTS oder DolbyDigital, zu dem HD-Tonformat vorhanden.
Das muß er nat. bei der Wiedergabe an Blurayplayer auswählen (wenn's nicht automat. so von Player/der Bluray vorgenommen wird), sonst gib's Stummfilm ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Äääh...NE! Is nich so!
Ich denke nicht, das ein evtl. Kommentar als Ersatz gibt ;)
Nur eine BD aus dem Stand, wo das scho wiederlegt ist....Lakeview Terrace.

Deutsch, Englisch und Französisches Dolby Digital TrueHD!!!
Kein Kommentar.

Es ist so, wie ich in Post #13 schrieb!

mal ne dumme frage und schon mal danke für eine antwort!

mein bruder hat einen plasma, einen hd+ receiver und eine ältere surroundanlage.

man konnte ja die cinch der anlage an den receiver stöpseln und somit die tv sender über die anlage zu hören.

was ist aber nun, wenn der tv receiver keine cinchbuchsen hat- sondern nur einen koaxialen Digitalausgang?

kann ich die anlage irgendwie anschließen um das tv programm über diese zu hören?

köpfhörer Ausgang nutzen
oder Sharkoon X-tatic Sound Control Kaufen.

oder eben wie es bei einer Ordentlichen Anlage üblich ist, einen AV-Receiver kaufen.
Dann ist das Anschlussproblem ein für alle mal beseitigt!

Zurück
Oben