Heimkinosystem für 150€

Naja, mein Bruder hat halt Fernseher + Receiver und er will ein DVD-Player und ein Heimkinosystem!
So, und natürlich würde er gerne immer die Boxen angeschlossen haben, nicht nur beim DVD gucken, sondern auch beim normalen Fernsehgucken!
Geht das?

Hat er denn einen 5.1 Receiver?

Ansonsten müsste man ja immer die Boxen zwischen DVD-Player und Receiver umstecken, zumindest ist mir noch kein Player untergekommen, der ein Audiosignal einfach durchschleifen konnte.

DVD-Player wurden bereits gepostet, der von mir verlinkte Cyberhome beherrscht auch DivX und co.

Ein Sat-Receiver?

Nur nicht zu viel Informationen auf einmal, könnte ja helfen. :D

Ja!
Ja, wie ist das denn dann?
Wenn mein Bruder jetz theoretisch das System kaufen würde, also nen DVD-Player und das Teufel-System, könnte er das System auch bei dem Receiver benutzen oder nicht?
Kann man das System nicht gerade an den Fernseher anschließen?

Sicher kann man das eben umsteckern, egal ob an Fernseher oder SAT-Receiver oder an sonst was. Der Controller des Teufel legt dann das Stereosignal auf alle Satelliten und erzeugt daraus auch ein Monosignal für Sub und Center.

Jetzt zur Cebit haben sie für diese (Anti-)Rabatt-Aktion erst einmal bei Teufel die Preise erhöht. Am besten also ne Woche warten. ;)

Hier mal ein kleiner Tipp, ist vieleicht etwas Off-Topic. Aber um den Vergleich mal für deinen Bruder einfach zu machen.
Geht am besten mal in einen Mediamarkt oder Co. und hört einfach mal ein paar Systeme probe. Eins für 150€ (also so eins wie er will) und dann mal eins für sagen wir mal 250 bis 300€ ( ich denke das Teufel kann schon fast in dieser Preisklasse spielen, da P/L ja top ist und auch kein DVD Player dabei). Dann wird er es schon merken.

Oder auch, warum ist ein Auto mit 150 Ps im Vergleich zu einem mit 90Ps schneller?

Ich hab jetz nochma ne Frage für ganz dumme, weil ich einfach keine Ahnung davon habe:

Kann ich das Teufel System so an den Fernseher anschließen, dass man das System auch bei normalen TV gucken, benutzen kann?

Oder auch hier das?
http://www.amazon.de/Philips-12-Hei...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205244101&sr=8-1

Das hat mir ganz gut gefallen, mein Bruder ist kein Technik-Fetischist!
Also die Hauptfrage ist erstmal, ob das dann mim Receiver acuh laufen würde, so dass man beim normalen TV gucken auch Dolby Sorround hätte, nur für DVD gucken lohnt das ja nicht!

Also bei meinem Bruder sind auf jeden Fall hinten am Fernseher so Anschlüsse für den Sound!?
Wie war das mit dem Teufel-System?
Das ist doch imMoment ein bisschen teurer?
Ab wann soll das wieder günstiger sein?

Im Prinzip ist das mit beiden Systemen kein Problem, nur das man halt keinen echten 5.1-Sound hat. Siehe Amazon-Rezensionen:
Das Prologic 2, dass Stereo Signale in 5.1 umwandelt ist allerdings sehr schlecht. Die Signale werden kaum zu den Rear-Lautsprechern gesendet. Wenn man die Rear lautsprecher (wie oben angegeben) lauter stellt hört man ein leichtes Rauschen. Deshalb höre ich auch nur 5.1 DVDs im Mehrkanalmodus und zb. cds im Stereo-Modus, wobei die Anlage natürlich immer noch sehr gut klingt.

Das sollten die Teufels etwas besser beherrschen. Nur um mal zu verdeutlichen warum alle dafür plädieren. ;) - Aber jeder so wie er will.

Das hat mir ganz gut gefallen, mein Bruder ist kein Technik-Fetischist!

Hast du's dir schon ansehen/hören können?

Teufel hatte die Preise zur CeBit angehoben, wann und ob die wieder heruntergehen kann man schlecht erahnen.

Also würdet ihr mir auf jeden Fall eher das Teufel-System empfehlen, oder wie?

Zurück
Oben