Heimnetzwerk - alternative zu momentanen Aufbau

ggbbgg

Newbie
Hallo,

Im moment siehts so aus:
wlan.png

Das funktioniert mit guter Internetverbindung für den PC. Aber als Accesspoint für andere Geräte wie TV, ist das ja nicht sehr sinnvoll und strom sparend. (aber klappt trotzdem gut)
Komplett Ethernet oder repeater ist keine Lösung.

Als Alternative wäre sowas möglich?
wlan2.png
Was nehme ich dann am besten als günstigen Empfänger? (hängt am besten an der Wand)

Oder habt ihr noch nen besseren Vorschlag

Danke

Zuletzt bearbeitet:
als wlan-empfänger kannst du einen günstigen ddwrt/openwrt fähigen wlan-ap nehmen und den als client statt als ap laufen lassen.

Ich glaube das du durch die Umstellung nicht viel Strom sparst, auch der zusätzliche Nutzen wird sehr gering sein.

Fujiyama schrieb:
Ich glaube das du durch die Umstellung nicht viel Strom sparst, auch der zusätzliche Nutzen wird sehr gering sein.
Mehr Nutzen hab ich nicht klappt ja auch so, nur dass nicht immer der PC laufen muss und der virtuelle netsh router nicht so stabil läuft.

0x8100 schrieb:
als wlan-empfänger kannst du einen günstigen ddwrt/openwrt fähigen wlan-ap nehmen und den als client statt als ap laufen lassen.
z.B sowas ?
Da steht war nichts von wrt, aber client mode. Einen als Empfänger und einen als Sender?

ja, den hatte ich irgendwo mal im einsatz. der hat einen client-mode von haus aus.

Zurück
Oben