Heimnetzwerk Vodafone mit Ubiquiti

bazi_1900

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
4
Hi!

Hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Vorab: Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.
Also entschuldigt bitte meine möglicherweise fehlerhafte Ausdrucksweise.

Ich habe vor in unserem Haus das Netzwerk umzurüsten, da im DG kein WLAN Empfang ist.
Zur Vereinfachung habe ich noch eine Skizze angehangen.

Das System läuft derzeit wie in der Skizze zu sehen allerdings ohne Ubiquiti Dream Machine,
sprich Panel und Switch sind bereits installiert und die Netzwerkdosen funktionieren.

Wenn ich mich bis dato richtig infomiert habe müsste man "nur" die Dream Machine dazwischen
schalten, die dann als Router fungiert und der bis dato genutzte Vodafone Router ist nur noch
als Modem zu nutzen - korrekt? Falls ja wäre die Frage, wie lässt sich das anpassen?

Und hat noch jemand eine Empfehlung, welcher der Ubiquiti Access Points am sinnvollsten für
den Privatgebrauch ist?

Danke Euch für die Hilfe!

Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • Netzwerk.pdf
    53,6 KB · Aufrufe: 309
Was ist Dein Budget? Wenn Dir kleine bis mittlere Nutzung reicht, die Unifi AP AC Pro, für mehr Übertragungsleistung die Ubiquiti UniFi AP AC HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bazi_1900
PHuV schrieb:
Was ist Dein Budget? Wenn Dir kleine bis mittlere Nutzung reicht, die Unifi AP AC Pro, für mehr Übertragungsleistung die Ubiquiti UniFi AP AC HD.

In erster Linie soll es funktionieren 😄 aber werde mir die bessere mal anschauen und mit der Nano vergleichen. Danke!