cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ich nutze ausschließlich Fritz. Eine 7590 als Hauptrouter und die alte 7490 als Verteiler für verschd. Geräte. Und weiterhin werde ich nichts ander4sd als von Fritz kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich eher unproblematisch, da es immer schnell Updates gibt und das auch für 10 Jahre alte Asus Geräte. Das hat man sonst selten bei Routern. Aber natürlich muss man die Firmware Updates dann auch machen…G00fY schrieb:Ohne jetzt FRITZ in Schutz nehmen zu wollen (ich kritisieren besonders deren gewürfeltes Produkt-Lineup und teils unsinnige Ausstattungen), fällt mir aber besonders aus den Berichten zu ASUS deutlich mehr ein was mich bei der Nutzung deren Netzwerk-Equipment stutzig machen würde. Nur ein kurzer Ausschnitt:
Sicherheitslücken: FTC stellt Asus-Router 20 Jahre unter Beobachtung
Firmware Updates erforderlich: Router von Asus und Huawei mit kritischen Sicherheitslecks
Neustart und Firmware-Update zwecklos: Tausende Asus-Router kompromittiert
für eine wlan-bridge hatte ich auch mal 2 cudy mit openwrt probiert. günstig waren sie und standalone gute performance. nur als bridge haben sie zuverlässig immer wieder fehlerhafte daten erzeugt... zum thema kosten: du hast die hardware bezahlt und die softwarepflege kostenlos ausgelagert. die leute bei amv/fritz wollen dagegen über viele support auch bezahlt werden.abzjji schrieb:Cudy X6 als Haupt-Router und Xiaomi 4A Gigabit Edition als Access Point. Beide laufen mit openwrt und haben zusammen 35€ gekostet. Schon verrückt wie populär die überteuerten Fritzboxen sind.
Dann weißt du ja, welche Anschluss-Technik du brauchst, und solltest mit den 2 Wahlmöglichkeiten bei den FB zurechtkommen. Schlimmstenfalls probierst du einfach beide durch.pseudopseudonym schrieb:Hab ich nicht (wenn ich da gerade keine Begriffe vertausche). In meinen ZTE-Router geht direkt Glasfaser. Die "Anschlussdose" hat nur nen Glasfaseranschluss, kein Ethernet.
so wie einige leute die kombination ont+router gegen ein kombigerät tauschen, kannst du das auch umgekehrt machen. oder du schreibst mal fix die bezeichnung des zte-router, da lässt sich sicherlich ableiten, welche technik verwendet wird und welchen sfp man für die fritzbox bräuchte.pseudopseudonym schrieb:Hab ich nicht (wenn ich da gerade keine Begriffe vertausche). In meinen ZTE-Router geht direkt Glasfaser. Die "Anschlussdose" hat nur nen Glasfaseranschluss, kein Ethernet.
Deutsch ist halt eine WaffeDeziByte schrieb:Wer formuliert denn so was? 🫣😅
Du meinst nachdem diese Unfrage genau 3 Minuten lief und ganze 9 Personen abgestimmt hatten 😄St3ppenWoLF schrieb:Da bin ich aktuell mit meinem Speedport Smart 4 sehr einsam![]()