• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Heimnetzwerk zwischen XP & Windows 7

schön daß es läuft!
40kb sind etwas wenig...kabel kontrollieren evtl mal am Lappy anderen treiber

Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn es jetzt klappt !

Aber trotz allem; einen vernünftigen Grund, auf eine Internetsecurity zu verzichten, gibt es in meinen Augen nicht ! Da kann man noch so vorsichtig sein, den Tücken des Cyberspaces ist man nur mit dem Prinzip Hoffnung allein gewappnet nicht gewachsen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den lappy 1m entfernt von mir, aber einen 40m Lan kabel dran, vielleicht liegts daran :D.

Kampfspatz@ Ich mache desöffteren Backups und arbeite viel mit Bildern. Ich habe keine geduld und nerven, das mir ein Virusschutz prg jede Datei scannt oder etc. Habe einfach schlechte Erfahrung damit.

Dann solltest du Dir Gigabit Karten und einen dementsprechenden Switch/Router dazu stellen. Einfacher eine externe Platte, am besten USB 3.0 oder Esata, wenn Anschlüsse vorhanden sind. Schau mal auf das Bild, Datei hat 50 GB, dauert ca. 6 Minuten übers Netzwerk mit 1000er Karten <> am Switch miteinander verbunden.

Anhänge

• Netzwerkgeschw.png
    Netzwerkgeschw.png
    22 KB · Aufrufe: 98
Ich habe nur gute Erfahrungen mit meiner Internetsecurity gemacht (Kaspersky) und Geschwindigkeit ist heute auch kein Problem mehr bei der Leistungsfähigkeit der modernen Prozessoren.

Aber Du musst schon selbst wissen, was Du tust, wünsche Dir, dass Du nicht mal damit auf die Nase fällst !

Was das mit einem 40 m LAN-Kabel zu tun hat oder worauf Du diese Aussage beziehst, das habe ich im Übrigen nicht verstanden !

werkam@ Mein lappy hat leider kein USB 3 sondern 2. Eine USB HDD ist schon unterwegs ;). Meinst ich müsse mir nen neuen Router anschaffen? Falls ja, hast mal nen link, was du empfehlen würdest?
Ergänzung ()

kampfspatz schrieb:
Was das mit einem 40 m LAN-Kabel zu tun hat oder worauf Du diese Aussage beziehst, das habe ich im Übrigen nicht verstanden !

Das der Kabel zu lang ist ;).

Das Kabel ist nicht zu lange ! Bis circa 100 m gibt es praktisch keine nennenwerten Leistungsverluste !

Einen aktuelleren Router anzuschaff ist bestimmt nicht verkehrt, kostet ja nicht die Welt.

Wenn ich aber mal an den Ausgangspunkt der Diskussion erinneren, dann bin ich nach wie vor der Meinung, Du machst das, was Du machen willst, doch besser mit einem Stick einmal die Woche !

Geringerer Aufwand, keinen Ärger mit dem Netz und geht letzlich auch am schnellsten !

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du das falsche Kabel; was steht denn als Bezeichnung drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Das der Kabel zu lang ist
Solange es nicht mehr als 100 Meter werden, sollte es kein Problem sein. Das Kabel sollte aber o.K. sein und keine Bruchstellen haben.

Wenn Du im Rechner und Laptop keine 1000er Karten hast, wird auch ein 1000er Switch/Router nichts ändern.

ca. 40GB neue Fotos
Bis die auf dem Stick sind und wieder auf dem anderen Rechner sind, vergeht aber auch einiges an Zeit, >> über 40 GB Sticks sind auch selten.
Da kannst Du schneller kurz die Platte aus dem Book ausbauen und im Rechner anschliessen (bei SATA kein Problem).

Zuletzt bearbeitet:
"Die Platte aus dem Rechner ausbauen und bei SATA anschließen" ????

Sag Werkam, sonst kenne ich eigentlich immer nur vernünftige Beiträge von Dir ! Hast Du heute abend vielleicht einen über den Durst getrunken oder haben Dir Deine sechs Kinder so sehr zugesetzt ?

Bevor ich eine Kopierorgie machen würde um alles auf mehrere USB Sticks zu verteilen, würde ich die Platte (wenn SATA) aus dem NB ausbauen und im Rechner anschliessen. Zweckmässiger wäre allerdings eine Dockingstation von LogiLink oder Sharkoon, wenn man diese Orgien jedes Wochenende machen will.
http://www.amazon.de/LogiLink-Quick...JC0/ref=pd_cp_computers_2/276-2417235-9453657
kostet ca. 25 €, ein gescheiter Stick kostet auch soviel. Bei IDE Platten würde ich den Aufwand aber auch nicht machen.

Hast Du heute abend vielleicht einen über den Durst getrunken oder haben Dir Deine sechs Kinder so sehr zugesetzt ?
Seitdem alle Kinder aus dem Hause sind trinke ich keinen Alkohol mehr, sind schon fast 10 Jahre.

was auch noch interessant wäre ist die Frage wie diese 40GB an Fotos auf den Lappy kommen?

Kongo-Otto schrieb:
schön daß es läuft!
40kb sind etwas wenig...

Würde ich auch meinen :lol: da braucht @DJSnooker ~ 280 Stunden :D was ja bedeuten würde, dass nach 168 Stunden bereits das nächste Wochenende bevorsteht und wieder 40GB Daten anstehen, er müsste dann bei ca. 60% abrechen. :) :evillol:

Der verwendete Dir615 kann 12MB/s, da hängen ja nur zwei Geräte dran (PC und Notebook), immerhin wäre dann nach ~ 1,5 Stunden (Fotos lassen sich wie MP3 gut verschieben) alles erledigt.

Das alte notebook ist der Engpass, denn für 16 € inkl. Versand bekommt man einen GbLan switch TP-Link TL-SG1005D Netzwerk Switch und braucht den Router nicht wechseln, da der Switch eh nur 1 Watt Strom braucht (2 € im Jahr 24/ Betrieb)

Irgendwo ist da etwas verkonfiguriert, daher sollte @DJSnooker das noch einmal prüfen wo die Ursache für diese grottige Performance liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
kampfspatz@ Der laptop bietet nur die möglichkeit, einen IDE HDD anzuschließen und ich rede hier vom Laptop. Falls es möglich wäre, einen Sata HDD einzubauen, lass es mich wissen, denn da habe ich lange gesucht :D. Ach in dem mom hatte ich noch nichts getrunken, erst als ich fertig war :D. Mein Whiskey zum Wochenende ist ein muss. Ausserdem haben wir hier nur einen Kind :D.

werkam@ Ich habe mir letztens einen USB 3 kartenlesegerät gekauft gehabt. Habe eine 16GB SDHC Karte hier liegen. Habe die Fotos alle drauf kopiert und von da aus dann am USB 3 Stecker am PC auf die ssd kopiert. Das ging eigentlich auch ganz gut, aber es mussten 2 Kopiergänge her, das die Speicherkarte nicht groß genug ist. Ansonsten habe ich gestern Mittag den hier bestellt gehabt.

Kongo-Otto@
sehe gerade, das es sich dabei um 16GB Fotodaeien handelt darunter auch Raw dateien. Sind alles Hochzeitsfotos von der Hochzeit.

Tignanello Danke,ich werds aber doch lieber mit USB Sticks oder externe Festplatte machen. Und wenn es etwas länger dauern sollte, so denke ich, das es das beste ist.

Dann schau aber, dass du einen USB Stick kaufst der nicht weniger als Fast Ethernet performt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben