Heimnetzwerk zwischen XP & Windows 7

kampfspatz schrieb:
Doch natürlich kannst Du die beiden direkt verbinden und das hast Du ja auch schon gemacht; Du musst jetzt nur die richtigen Einstellungen vornehmen !

hast Du das gemacht, was ich Dir oben aufgezeigt habe und hast Du auch in WIN7 die Netzwerkfreigaben konfiguriert ?

Dem PC habe ich nun ebenfalls eine selbstständige IP gegeben.

Das was du meinst, das weis ich nicht, wie man es verändert.
Also das nicht idenifiziertes netztwerk.
Ergänzung ()

kampfspatz schrieb:
Nimm mal den Haken raus bei geneinsame Internetverbindung nutzen

wo finde ich den haken. Ich bin ja froh, wenn ich hier zwei Profis habe, aber bissel mehr Noob erklärung wäre toll ;).
Falls von Interesse, Router ist ein Dlink dir 615.

Der obere Lan ist der Kabel, der direkt vom Router kommt. Der untere vom lappy kommend.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir uns hier die Köppe heiss reden! ;)

Wenn ich das richtige verstehe hat er das Kabel von seinem PC aus dem Router gezogen und in den Laptop gesteckt und will nun ein Netzwerk zwischen den beiden erstellen.

Sollte es andere sein bitte korrigiere mich!

Edit...
So wie es aussieht hast in deinem PC 2 Netzwerkarten drin, eine am Router eine zum Laptop?
Wenn das richtig ist einfach das Kabel zum Laptop in den Router und es sollte gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hast es schon richtig verstanden.
Mein Mainboard hat zwei Lan eingänge.
Der eine am PC ist direkt mit dem Router verbunden und der andere soll direkt mit dem Laptop verbunden werden.

Ich will dann am PC direkt ins Laptop und die Fotos auf den Hauptrechner rüber kopieren.
Falls es möglich wäre, hätte noch einen Firewire Kabel da :D.

Kann mich nur wiederholen:
Steck das 2. Kabel nicht in den 2. LAN-Adapter sondern in nen freien Port am Router.
beide dann auf "IP beziehen" und mit der obigen Anleitung sollte es gehen

ansonsten musst du am PC mit 2 Netzwerken arbeiten usw.... daß ist nicht ganz einfach einzurichten!

Zuletzt bearbeitet:
Dem Stimme ich zu; warum willst Du denn den Lappi nicht auch an den Router anschließen, das wäre die einfachste Lösung !

Und was das < nichtidentifizierte Netzwerk > betrifft, dort in den Netzwerkeinsetellungen steht oben drüber < öffentliches Netzwerk > dort klickst du auf die < Bank > und änderst das Netzwerk um in Heimnetzwerk

werkam schrieb:
image1286xcdt2.jpg

Sry, aber ich finde die option irgendwie nicht. Zumindest nicht bei W7. Bei xp ist er raus.
Bei mir siehts so aus.

image1302gauoa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellung findest Du bei WIN 7, wenn Du im Netzwerk- und Freigabecenter links in der Leiste auf

< Adaptereinstellungen >

klickst und dann den Adapter mit

< Rechtsklick auf Eigenschaften >

öffnest und sodann den

< Reiter Freigaben >

auswählst.
Ergänzung ()

Im Übrigen würde ich Dir empfehlen, Dir für WIN 7 den Windows GodMode aus dem Internet herunterzuladen und zu installieren; damit vereinfachen sich die meisten Einstellmöglichkeiten, weil man nicht in den Microsoft-typisch unlogisch strukturierten und desorganiserten Systeneinstellungen herumfuchteln muss !

Das sieht auf deinem PC schon mal nicht verkehrt aus!
Auf dem Lappy ist auch ne Freigabe gegeben? Wenn nicht taucht der auch nicht im Netzwerk auf!

Kongo-Otto schrieb:
Sofern ich die Einstellungen richtig deute hast du den PC an nem Router dran!
wenn du da beide geräte dran hast kann es auch noch sein daß du im Router aktiviern musst daß sich die angeschlossenen Geräte untereinander sehen können. Das ist je nach Router unterschiedlich.

Nach was für einer einstellung mus ich denn da Im Router suchen?

Kongo-Otto schrieb:
Das sieht auf deinem PC schon mal nicht verkehrt aus!
Auf dem Lappy ist auch ne Freigabe gegeben? Wenn nicht taucht der auch nicht im Netzwerk auf!

Da ist ebenfalls die 2. partition freigegeben ;).
Am Lappy kann ich z.B. auch nicht zum PC greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere erst einmal auf dem XP Rechner, ob Du dort nun den WIN 7 siehst !

Und oben hast Du geschrieben, dass Du keine Securityprogramme bzw. Firewalls installiert hast ! Gehst Du ohne Schutz ins Internet ?

kampfspatz schrieb:
Probiere erst einmal auf dem XP Rechner, ob Du dort nun den WIN 7 siehst !

Und oben hast Du geschrieben, dass Du keine Securityprogramme bzw. Firewalls installiert hast ! Gehst Du ohne Schutz ins Internet ?

Am Lappy sehe ich auch nichts.
Und ja, fahre so am besten ;). Surfe auch nicht auf jeder Seite, sondern habe meine Stamm foren, von daher mache ich mir keine Gedanken. Hatte schon seit min 7 Jahren keine Viren mehr drauf ;).
Ergänzung ()

So habs jetzt irgendwie hingekriegt :D.

Die verbindung ist aber sowas von lahm, da hat sich die ganze mühe garnicht gelohnt.

Habe jetzt vom lappy ein Ordner genommen, wo hunterte von Fotos drin sind. Pro Bild ca. 10mb und das kopieren von ca. 4GB dauert. Verbindung sagt eer 40KB/s lol?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben