heisse sache !

V

vogel12

Gast
Hallo Freunde.

Hab da ein problem.
Vorgeschichte: Ich kauf mir ein neues Mainboard , Ram , Cpu Grafikkarte ......baue das Ganze in mein gehäuse ...CPU kapput....neuer CPU...arbeitspeicher kapput...neuer Arbeitsspeicher ...wieder kapput habs aber mit eigenen augen gesehen das alles funktioniert hat bevor ich es eingebaut habe. So mir ist damals aufgefallen das mein netzteil daurnd knistert wenn der computer ausgeschaltet ist Händler sagt: nicht schlimm ist nur ein kleiner Laufstrom.....3 Monate vergingen....alles lief prima bis auf paar Fehler die hiessen "Konnte nicht in Speicherstelle xxxxxxx schreiben (RAM)" jetzt ist Meine grafikkarte kapput, bei allen 3d anwendungen friert das bild ein läuft nach paar sekunden kurz friert wieder ein usw. ich untersuchte alles genau und folgendes fällt mir auf: 1,66 Ghz Cpu mit einem 2,4 Ghz Kühler 75 - 80 Grad heiss , ich schau nach Wärmeleitpaste KOMPLETT weg am cpu selber ich mach neue drauf immernoch 65 - 70 Grad heiss, Festplatte: Der uafkleber hat sich durch die Hitze schon gelöst , grafikkarte war so heiss im betrieb das man es schon mit einer Herdplatte vergleichen kann , es hat RICHTIG weh getan als ich draufgepackt habe , mein netzteil : 300W ein bekannter meinte das netzteil ist zu schwach und dadurch würde sich die hardware den strom gewaltsam saugen und deshalb wäre alles so heiss...............was meint ihr dazu ?

also die Theorie von deinem Bekannten ist natürlich quatsch!!! aber ehrlich gesagt, komische problem was du hast...

ich schätze mal du benützt als pc-gehäuse ne microwelle. oder ? :p , bau den pc am besten mal in nen kühlschrank rein. :cool_alt:

ne spaß bei seite, is ja auch ned lustig...

mal ne dooofe frage, wieso leihst du dir nicht mal von jemanden ein netzteil aus mit z.b. 400 watt und testest dann mal...ist doch das einfachste was es gibt...

kann momentan leider nicht recht weiterhelfen, wenn mir wieder was einfällt (vielleicht sogar mal was sinvolles :rolleyes: ) dann schreib ichs sofort!

cu
h@mster

Hallo hast du Gehäuselüfter in deinem Gehäuse
wen nicht dann mach mal welche rein oder las das Gehäuse offen
und schau dann noch mal nach
;)

In deinem Gehäuse wird es eindeutig zu warm. Das klingt mir nach einem Wärmesteu im Gehäuse.

Ist denn für eine fernünftige Luftzirkulation gesorgt? Vorn unten frei? Oben hinten frei? Laufen die, oder der Lüfter im Netzteil? Kannst du einen Zusatzlüfter einbauen?

Gruß Gizmo0815.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es das netzteil ist !!!

bei mir war es ungefähr das selbe problem...alles sau heiß, graka hat ausgesetzt usw

schaue mal mit monitoring tools auf deine cores (also vcore, +3,3 v, +5 v, +12 v)
zb mit speedfan (zu haben bei cb)

bei mir hat die 3,3 v leitung zu wenig saft geliefert und die 5,5 v leitung (stanby) ist durchgeschmort

auf jeden fall das nt tauschen

also der Tower steht komplett offen alle seitenteile ab , hab folgendes probiert hab die herzzahl vom gpu um 50 mhz runtergetaktet von 250 auf 200 und und den speicher takt von 513 auf 413 (alles auf der grafikkarte) jetzt läuft meine geforce 4 zwar auf geforce 2 niveu aber spiele laufen auch wieder =) das heisst die karte wird unter normalem takt zu heiss........also eigentlich ist das erst passiert nachdem ich den pc wochenlang anhatte ohne pause

Wenn ein Rechner wochenlang läuft, sollte er schon gut durchlüftet sein. Aber bei offenem Gehäuse darf das nicht passieren.

Gruß Gizmo0815.

Zurück
Oben