Nun komme ich nicht im Raum der Wache weiter. Echt zähes Spiel stellenweise. In der Gruft fand ich 4 Blumensteine. Beschreibung auf dem Rechner deutet hin, dass
2 neben der blauen Flagge gehören, nur beim Rest komme ich nicht drauf, egal wo ich sie einsetzen soll. Auch meine Idee, die Steine dort einzusetzen,
wo die Kerzen an sind, brachte nichts. Also nochmal alles absuchen, evl. fehlt ein Hinweis? Der Hebel unten in der Gruft lässt sich nicht drückern und bei dem anderen Computer habe ich das Passwort offenbar nicht.
bogge101 schrieb:
Warst du vielleicht zu spät? Ein Problem könnte aber sein, dass ein Notenblatt palomistisch ist, was zum Strick führen könnte. Ob das sabinische Notenblatt ihn rettet, werde ich dann ja sehen.
Abtei habe ich noch nicht wieder gecheckt.
Gefunden habe ich auch Caddells Sohn, da habe ich noch extra auf die erste Karte gewechselt, um den alten Caddell zu informieren. Glaube, es hat noch eine Nebenquest abgeschlossen.
bogge101 schrieb:
Leider kann man keine Savegames anlegen und zu älteren zurückspringen.
Ja, das ist doof. Gerade nützlich, wenn man testweise die Karte wechselt. Wenn es nichts brachte, dann laden. So könnte man den Respawn aller Monster umgehen.
goodnight schrieb:
Ich finde es auf "normal", also 100% genau richtig als Herausforderung. Spiele mit M/T. Man muss sich schon taktisch etwas einfallen lassen, um nicht ständig zu sterben, immer möglichst hohes Waffenlevel ist empfehlenswert, es gibt da auch mal vereinzelt ein paar schwerere Gegner. Glyphen sollten genutzt werden(Glyphen sind nützlicher finde ich, Schaden von Drohne imo zu schwach für schwerere Kämpfe).
Zielaufschaltung nehm ich nur bei einzelnen Gegnern, sonst wird mir das zu chaotisch, da man diese Splitter zuerst erledigen muss.
(...)
Ich habe die Lebensenergie von den Monstern auch wieder auf 100 raufgestellt. Waffen mit höheren Level und Spezialisierung (Wut, Extase, Gram, Terror) bringen es. Drohnenramme ist gut, um ein farbiges Monster stark zu schwächen (bei weniger eingestellter Lebensenergie gar 1-Hit-Kill). Wirbel ist auch brauchbar, ist mehr was für die Haze-Männchen in Grüppchen. Für die nutze ich auch öfters die aufgeladene Attacke. Das geht nämlich, weil ich dafür die "Vorherige-Seite-Taste" der MX518 als "Aufladen-Taste" eingestellt habe. Mit Pfeiltaste hoch ist nicht nutzbarer Quatsch und das andere, was ich mal zwischenzeitlich eingestellt habe, war auch nicht doll. Und bei den Glyphen sind auch gute Sachen dabei. Auf die roten Wut-Monster kann man dann schießen und für die blauen Gram-Monster kann man einen Kreis generieren und wenn sich sich darin befinden, bekommen sie Schaden.
Den Dreh mit der Heilung habe ich auch nun besser raus (beim richtigen Zeitpunkt X drücken) und bin quasi mehrere Spielstunden nicht gestorben und habe gefundene Medipacks nicht mehr benutzt.