• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hell is Us (Sammelthread)

bogge101 schrieb:
darauf habe ich noch gar nicht geachtet :smokin:

Die Spezialattacken sind auch nach Monstertyp sortiert. Ich glaube nicht, dass der Schuss aus einer Wut-Waffe beim Gram-Monster funktioniert?

Eigentlich braucht man auch mehr Waffenslots, sodass man nicht immer ins Menü muss.

bogge101 schrieb:
so schaut meine Karte aktuell aus

Hoffentlich noch ein paar mehr Gebiete. ☺️

Ich bin erstaunt wie gut das Spiel scheinbar doch ist. Ich hätte mehr heiße Luft erwartet, aber scheint ja doch Qualität zu sein. Und vor allem kein 0815.

Ich werde mir das aber später für PS5 holen. Allerdings weiß ich nicht ob mir die teils ellenlangen face to face Dialoge zusagen. Die gehen ja schon fast eine viertel Stunde.

Ích will in Spielen nur kurzes knappes Gelaber das direkt auf den Punkt kommt ohne von jedem die Lebensgeschichte wissen zu wollen. Weniger ist mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Manegarm schrieb:
Ích will in Spielen nur kurzes knappes Gelaber das direkt auf den Punkt kommt ohne von jedem die Lebensgeschichte wissen zu wollen. Weniger ist mehr.

Zumindest könnte man dieses "drücke Leertaste, damit er/sie den nächsten Satz sagt" noch wegmachen. Er/Sie soll ruhig direkt alles erzählen, bis man den nächsten Dialog auswählen kann.

Manegarm schrieb:
Ich bin erstaunt wie gut das Spiel scheinbar doch ist. Ich hätte mehr heiße Luft erwartet, aber scheint ja doch Qualität zu sein. Und vor allem kein 0815.

Ellenlange Dialoge hab ich in meinen bisherigen 18 Stunden nicht erlebt. Sind eher viele Informationshäppchen

Hab eben meine 1. Zeitschleife auf dem Turm erledigt

HellIsUs-Win64-Shipping_2025_09_16_19_58_26_226.png

• Gefällt mir
Nun bin ich zu dem Gram-Endboss gekommen und kann dahinter die Zeitschleife nicht wegmachen, weil ein Zeitschleifenwächter im Raum ist, wo man 2 gelbe Stäbe reinstecken muss. Sind die auch in dem Dungeon zu finden? Von den weißen Stäben fehlt auch noch einer, für die Truhe im Eingangsbereich.

Edit: Die Stäbe gibt es da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die findest du da nicht. Hab den kompletten Dungeon zweimal abgegrast. Da war ich auch noch nicht drin.

Bei den Ambossen solltest du dich noch etwas umschauen. Da kannst du noch einen Stab versenken(den es auch nicht da gibt).

• Gefällt mir
goodnight schrieb:
Bei den Ambossen solltest du dich noch etwas umschauen.

Muss ich nochmal gucken, wo Ambosse sind. Ist auch alles wieder mit Monstern bevölkert. ;-/

Währenddessen habe ich 2 Schatzkammern gemacht, da die Pressetante genug Items für die Forschung bekam. Ebenso die Zeitschleife am Dorf entfernt.

Nun gucken, wie es weitergeht.

5 Schatzkammern geöffnet
bis auf 2 Zeitschleifen alle erledigt
hab gestern Nacht noch einiges geschafft, war irgendwie nicht müde

die vielen Mineneingänge haben mich verrückt gemacht

die Tür ist nun offen

HellIsUs-Win64-Shipping_2025_09_17_20_06_47_474.png

1758133371246.png

1758133386751.png

HellIsUs-Win64-Shipping_2025_09_17_20_11_25_327.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
bogge101 schrieb:
die vielen Mineneingänge haben mich verrückt gemacht

Auf der 3. Karte die verschlossenen Türen in den Minen?

Auch wenn es nicht angezeigt wird, sehe ich noch eine Quest mit Hund in Jova freilassen, da er zu den Besitzern gehen kann, die in der dritten Karte sind. Und dann brauche ich noch den Met für den Soldaten, damit er den Schlüssel zu Vaas' Büro gibt. Und natürlich brauche ich die 3 Stäbe noch. Und mein Geigenspieler lebt auch noch.

Wo ist jetzt der Amboss in dem Dungeon am See mit den blauen Bümchen?

Ach, das meinst du? Das habe ich mitgenommen. Ich dachte an sowas.

bogge101 schrieb:
die Minen allgemein
mehrere Eingänge an verschiedenen Stellen

Mit das erste dort war ein mit Mäusen markierter Weg, der zu einem Schlüssel führte, wo man die Truhe in der Nähe vom Wasserfall öffnen konnte.

Edit:

KOPFKLATSCH! So ist es also, der Hammer passt in eine Tür und dahinter ist ein Raum (Schmiede) mit Amboss und weinenden Gram-Monstern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die fünf Ambosse vor dem verriegelten großen Tor, das von drei Gegnern bewacht wird.
In der Nähe ist auch noch so ein Tresor.

• Gefällt mir
Aktuell mache ich die Quest mit der der Extase-Sphäre in der Bücherei in Lethe. Der Hund ist auch befreit, da Vaas und seine Soldaten zum Sterben in die Abtei gegangen sind. Der Geiger ist auch weg, aber er hängt auch nicht am Strick.

hinter der Tür in der Schmiede mit den 4 Schlüsseln versteckt sich dann das recht kurze Finale

vielleicht spiele ich es mit dem Wissen von heute irgendwann nochmal
zB bevor ein Teil 2 erscheint

HellIsUs-Win64-Shipping_2025_09_18_15_44_27_073.png

HellIsUs-Win64-Shipping_2025_09_18_15_43_29_829.png

1758204011727.png

• Gefällt mir
bogge101 schrieb:
hinter der Tür in der Schmiede mit den 4 Schlüsseln versteckt sich dann das recht kurze Finale

Die ganzen Gebiete der 3 Questreihen für Extase, Wut und Terror sind auch als Stufe 2 bei mir markiert. Theroretisch muss einiges noch mit Stufe 3 kommen.

Bei Waffen gehe ich jetzt wohl auf das Langschwert. Meistens ist 1x zuschlagen, Gegnerangriff blocken, wieder zuschlagen, da macht das Langschwert den meisten Schaden und Komboattacken nutze ich nicht exzessiv. Habe auch überlegt, ob auch Stabwaffen. Langschwerter und Stabwaffen haben auch mehr Reichweite, habe ich den Eindruck. Beim Kurzschwert und bei den Äxten muss man dichter am Gegner sein.

bogge101 schrieb:
vielleicht spiele ich es mit dem Wissen von heute irgendwann nochmal
zB bevor ein Teil 2 erscheint

Geiger am Strick, einfach nein! :stock: :D Schon deshalb neues Spiel. :D

Es gibt noch andere lymbische Sphären und bietet sich ein zweites Spiel in der Tat an oder ein gutes DLC. Und die Karte ist auch ziemlich detailliert mit unzähligen Orten.

Hab laut Steam momentan knapp 34 Stunden Spielzeit, bis jetzt keine Abstürze, Geruckel oder sonstige Probleme.
Das alles mit ziemlich alter Hardware(6700K/OC, GTX1070/OC).
Zwar nur 1080p um die 30 fps und keine Upscaler, interessiert mich aber herzlich wenig, so lange es flüssig läuft.
Treiber HQ, im Spiel alles auf mittel, TSR auf 100%(sonst flimmern diverse Texturen wie blöd), AA auf sehr hoch, Texturen und Sichtweite auf Ultra.
Auf Grund der Hardware kaufe ich momentan aktuelle Spiele auch nur mit einer Demo.
1758258323667.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und bogge101
Banger schrieb:
Bei Waffen gehe ich jetzt wohl auf das Langschwert. Meistens ist 1x zuschlagen, Gegnerangriff blocken, wieder zuschlagen, da macht das Langschwert den meisten Schaden und Komboattacken nutze ich nicht exzessiv.

Ich hab die meiste Zeit mit Äxten gespielt, weil man die Gegner damit am besten traktieren kann

Die Langwaffen waren mir zu langsam

Ich hab mich auf das Timing des Heilens konzentriert

Banger schrieb:
Geiger am Strick, einfach nein! :stock: :D Schon deshalb neues Spiel. :D

Es gibt noch andere lymbische Sphären und bietet sich ein zweites Spiel in der Tat an oder ein gutes DLC. Und die Karte ist auch ziemlich detailliert mit unzähligen Orten.

Finde das Spiel richtig gut und man kann in einem 2. Run ganz anders rangehen. Die Story und Welt bietet viel Spielraum für weiteren Content. Wird sicher davon abhängen, wie erfolgreich das Spiel am Markt ist

Banger schrieb:
Wie sieht es bei euch mit Spielstunden aus und Abstürze?

28h
3-5 Abstürze

• Gefällt mir
bogge101 schrieb:
28h
3-5 Abstürze

Bei 38 Stunden 5 Abstürze. Völlig egal, ob ich UV auf meiner Karte habe oder nicht.

bogge101 schrieb:
Die Langwaffen waren mir zu langsam

Ich hab mich auf das Timing des Heilens konzentriert

Zuschlagen, Blocken, Gegner angreifen lassen, zuschlagen. Und ich habe den Dreh mit der Heilung auch so raus, diese nach dem Schlag auch noch zu aktivieren. Die Langsamkeit vom Langschwert reicht dann auch aus. Die Kombos können auch gemacht werden, ist bei der Spielmechanik egal, dass man dann währenddessen vom Gegner geschlagen wird.

Irgendwie funktioniert der Schuss aus der Wut-Waffe manchmal nicht. Diese Attacken sind an sich mittlerweile so stark, dass man die Haze-Männchen sogar mit Stufe 2 gefühlt fast 1-hitten kann. Bei 100% eingestellter Lebensenergie.

Die Bücherei habe ich abgeschlossen, jedoch nicht die Verschwörungs-Nebenquest und dann braucht da eine Frau im Keller offenbar gefälschte Dokumente, aber die bekomme ich wahrscheinlich auf einer anderen Karte? Da ist beim Parkplatz auch ein Tresor, wo kein Passwort ersichtlich ist. Vielleicht sind da sogar ihre Dokumente? Eine andere Nebenquest konnte ich abschließen, wo man mit einem vierstelligen Passwort in die Mitarbeiterumkleide kam. Und dann wieder ein Rechner mit Passwortzugang.

Nun wieder beim Vyssa-Hügel, da konnte ich dann nach Verwendung von Schlangenemblemen an einen Schlüssel für die Türen in der Mine gelangen. Das war wieder dieser Pfad mit den Mäusen an der Wand. Mit dem gefundenen blauen Stab konnte ich auf der ersten Karte, dem Wald, dann in die Burg oberhalb der Gräben gehen. Gab dann Intems und eine Zeitschleife zum Entfernen.

bogge101 schrieb:
Die Story und Welt bietet viel Spielraum für weiteren Content. Wird sicher davon abhängen, wie erfolgreich das Spiel am Markt ist

Ich glaube, das wird schon der Fall sein. Gibt doch wenig Konkurrenzprodukte im Markt der "Erkundungsspiele ohne Questmarker"?

Banger schrieb:
Die Bücherei habe ich abgeschlossen, jedoch nicht die Verschwörungs-Nebenquest und dann braucht da eine Frau im Keller offenbar gefälschte Dokumente, aber die bekomme ich wahrscheinlich auf einer anderen Karte? Da ist beim Parkplatz auch ein Tresor, wo kein Passwort ersichtlich ist. Vielleicht sind da ihre Dokumente? Eine andere Nebenquest konnte ich abschließen, wo man mit einem vierstelligen Passwort in die Mitarbeiterumkleide kam.
ich glaube der Frau hatte ich
leere Dokumente und einen Stempel gegeben

Zurück
Oben