Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin erstaunt wie gut das Spiel scheinbar doch ist. Ich hätte mehr heiße Luft erwartet, aber scheint ja doch Qualität zu sein. Und vor allem kein 0815.
Ich werde mir das aber später für PS5 holen. Allerdings weiß ich nicht ob mir die teils ellenlangen face to face Dialoge zusagen. Die gehen ja schon fast eine viertel Stunde.
Ích will in Spielen nur kurzes knappes Gelaber das direkt auf den Punkt kommt ohne von jedem die Lebensgeschichte wissen zu wollen. Weniger ist mehr.
Zumindest könnte man dieses "drücke Leertaste, damit er/sie den nächsten Satz sagt" noch wegmachen. Er/Sie soll ruhig direkt alles erzählen, bis man den nächsten Dialog auswählen kann.
Ich bin erstaunt wie gut das Spiel scheinbar doch ist. Ich hätte mehr heiße Luft erwartet, aber scheint ja doch Qualität zu sein. Und vor allem kein 0815.
Ích will in Spielen nur kurzes knappes Gelaber das direkt auf den Punkt kommt ohne von jedem die Lebensgeschichte wissen zu wollen. Weniger ist mehr.
Nun bin ich zu dem Gram-Endboss gekommen und kann dahinter die Zeitschleife nicht wegmachen, weil ein Zeitschleifenwächter im Raum ist, wo man 2 gelbe Stäbe reinstecken muss. Sind die auch in dem Dungeon zu finden? Von den weißen Stäben fehlt auch noch einer, für die Truhe im Eingangsbereich.
Auf der 3. Karte die verschlossenen Türen in den Minen?
Auch wenn es nicht angezeigt wird, sehe ich noch eine Quest mit Hund in Jova freilassen, da er zu den Besitzern gehen kann, die in der dritten Karte sind. Und dann brauche ich noch den Met für den Soldaten, damit er den Schlüssel zu Vaas' Büro gibt. Und natürlich brauche ich die 3 Stäbe noch. Und mein Geigenspieler lebt auch noch.
Wo ist jetzt der Amboss in dem Dungeon am See mit den blauen Bümchen?
Aktuell mache ich die Quest mit der der Extase-Sphäre in der Bücherei in Lethe. Der Hund ist auch befreit, da Vaas und seine Soldaten zum Sterben in die Abtei gegangen sind. Der Geiger ist auch weg, aber er hängt auch nicht am Strick.
Die ganzen Gebiete der 3 Questreihen für Extase, Wut und Terror sind auch als Stufe 2 bei mir markiert. Theroretisch muss einiges noch mit Stufe 3 kommen.
Bei Waffen gehe ich jetzt wohl auf das Langschwert. Meistens ist 1x zuschlagen, Gegnerangriff blocken, wieder zuschlagen, da macht das Langschwert den meisten Schaden und Komboattacken nutze ich nicht exzessiv. Habe auch überlegt, ob auch Stabwaffen. Langschwerter und Stabwaffen haben auch mehr Reichweite, habe ich den Eindruck. Beim Kurzschwert und bei den Äxten muss man dichter am Gegner sein.
bogge101 schrieb:
vielleicht spiele ich es mit dem Wissen von heute irgendwann nochmal
zB bevor ein Teil 2 erscheint
Geiger am Strick, einfach nein! Schon deshalb neues Spiel.
Es gibt noch andere lymbische Sphären und bietet sich ein zweites Spiel in der Tat an oder ein gutes DLC. Und die Karte ist auch ziemlich detailliert mit unzähligen Orten.
Hab laut Steam momentan knapp 34 Stunden Spielzeit, bis jetzt keine Abstürze, Geruckel oder sonstige Probleme.
Das alles mit ziemlich alter Hardware(6700K/OC, GTX1070/OC).
Zwar nur 1080p um die 30 fps und keine Upscaler, interessiert mich aber herzlich wenig, so lange es flüssig läuft.
Treiber HQ, im Spiel alles auf mittel, TSR auf 100%(sonst flimmern diverse Texturen wie blöd), AA auf sehr hoch, Texturen und Sichtweite auf Ultra.
Auf Grund der Hardware kaufe ich momentan aktuelle Spiele auch nur mit einer Demo.
Bei Waffen gehe ich jetzt wohl auf das Langschwert. Meistens ist 1x zuschlagen, Gegnerangriff blocken, wieder zuschlagen, da macht das Langschwert den meisten Schaden und Komboattacken nutze ich nicht exzessiv.
Ich hab die meiste Zeit mit Äxten gespielt, weil man die Gegner damit am besten traktieren kann
Die Langwaffen waren mir zu langsam
Ich hab mich auf das Timing des Heilens konzentriert
Banger schrieb:
Geiger am Strick, einfach nein! Schon deshalb neues Spiel.
Es gibt noch andere lymbische Sphären und bietet sich ein zweites Spiel in der Tat an oder ein gutes DLC. Und die Karte ist auch ziemlich detailliert mit unzähligen Orten.
Finde das Spiel richtig gut und man kann in einem 2. Run ganz anders rangehen. Die Story und Welt bietet viel Spielraum für weiteren Content. Wird sicher davon abhängen, wie erfolgreich das Spiel am Markt ist
Banger schrieb:
Wie sieht es bei euch mit Spielstunden aus und Abstürze?
Zuschlagen, Blocken, Gegner angreifen lassen, zuschlagen. Und ich habe den Dreh mit der Heilung auch so raus, diese nach dem Schlag auch noch zu aktivieren. Die Langsamkeit vom Langschwert reicht dann auch aus. Die Kombos können auch gemacht werden, ist bei der Spielmechanik egal, dass man dann währenddessen vom Gegner geschlagen wird.
Irgendwie funktioniert der Schuss aus der Wut-Waffe manchmal nicht. Diese Attacken sind an sich mittlerweile so stark, dass man die Haze-Männchen sogar mit Stufe 2 gefühlt fast 1-hitten kann. Bei 100% eingestellter Lebensenergie.
Die Bücherei habe ich abgeschlossen, jedoch nicht die Verschwörungs-Nebenquest und dann braucht da eine Frau im Keller offenbar gefälschte Dokumente, aber die bekomme ich wahrscheinlich auf einer anderen Karte? Da ist beim Parkplatz auch ein Tresor, wo kein Passwort ersichtlich ist. Vielleicht sind da sogar ihre Dokumente? Eine andere Nebenquest konnte ich abschließen, wo man mit einem vierstelligen Passwort in die Mitarbeiterumkleide kam. Und dann wieder ein Rechner mit Passwortzugang.
Nun wieder beim Vyssa-Hügel, da konnte ich dann nach Verwendung von Schlangenemblemen an einen Schlüssel für die Türen in der Mine gelangen. Das war wieder dieser Pfad mit den Mäusen an der Wand. Mit dem gefundenen blauen Stab konnte ich auf der ersten Karte, dem Wald, dann in die Burg oberhalb der Gräben gehen. Gab dann Intems und eine Zeitschleife zum Entfernen.
bogge101 schrieb:
Die Story und Welt bietet viel Spielraum für weiteren Content. Wird sicher davon abhängen, wie erfolgreich das Spiel am Markt ist
Die Bücherei habe ich abgeschlossen, jedoch nicht die Verschwörungs-Nebenquest und dann braucht da eine Frau im Keller offenbar gefälschte Dokumente, aber die bekomme ich wahrscheinlich auf einer anderen Karte? Da ist beim Parkplatz auch ein Tresor, wo kein Passwort ersichtlich ist. Vielleicht sind da ihre Dokumente? Eine andere Nebenquest konnte ich abschließen, wo man mit einem vierstelligen Passwort in die Mitarbeiterumkleide kam.