• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?

Hab das Spiel auf dem Schirm. Aber momentan ist einfach zu viel los - zu viele Releases / DLC / Content Patches. Ich könnte bei täglich 4-6h noch bis Juni spielen, ohne dass ich neue Spiele installieren müsste.
 
³dgamer schrieb:
Mit dem letzten Teil mäßig warm geworden. Am meisten nervt dieser aufgezwungende Gleichberechtigungs-Unsinn. Die Hardcore Soldaten sind natürlich Frauen, am besten farbig etc. Wirkt einfach nur lächerlich.
BF2042 hat So viele technische und reine Gameplay Probleme und trotzdem führt man als größten Kritikpunkt so einen Unsinn auf.
Der letzte Satz beschreibts ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet und Corto
icked schrieb:
Auch noch nicht viel davon mitbekommen gehabt…

… ich gestehe aber, dass das mit dem “Demokratie verteidigen” (im Text ) für mich sofortiges Ausschlusskriterium ist. Solchen geistigen D…s möchte ich nicht unterstützen. Wie verzweifelt muss man denn sein, um sowas als Spielziel zu bezeichnen?

Bin zu alt, egal wie ich mir das drehe.

Tia dann solltest du dir die Filme dazu ansehen oder im Spiel beobachten was das zu bedeuten hat. Vermutlich hat es überhaupt nichts mit dem was du dir darunter vorstellst zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet und JonaHH
Ist ein relativ spaßiges Spiel aber es wiederholt sich leider alles sehr sehr schnell. Mehr unterschiedliche Missionen wären echt schön gewesen. Also vor allem auch bitte was anderes als: gehe nach x klicke y usw... letztenendes spielt sich vieles leider gleich
 
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da mir das Setting eigentlich nicht zugesagt hat. Bei dem Preis von 30€ habe ich dem eine Chance gegeben und bin mit Freunden direkt eingestiegen.

Das Spiel macht mit einer eigenen Gruppe wirklich Spaß und die verschiedenen Schwierigkeitsstufen bringen Abwechslung rein. Es ist mit Freunden unterhaltsam und man hat öfter etwas zum lachen.

Das Spiel ist sehr einfach gestrickt und erfordert keinen längeren Lernprozess. Helldivers ist für mich das beste Beispiel dafür, dass man keine komplizierten Spielmechaniken benötigt. Es geht auch einfach und kann Spaß machen. Hat mich bisher mehr beschäftigt, als irgendein anderes Spiel in der letzten Zeit.

Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich habe keine Lust mehr Spiele ewig zu lernen oder irgendeine Spielpflicht zu haben, da ich sonst nicht mithalten kann oder sonst etwas.

Kann Helldiver 2 empfehlen. Alleine könnte es aber eintönig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser und JonaHH
dermatu schrieb:
Also vor allem auch bitte was anderes als: gehe nach x klicke y usw... letztenendes spielt sich vieles leider gleich
Also noch bin ich da ganz froh drüber. Spiele es erst seit knapp 10h und meist mit 2 Mates, aber es sieht bei mir quasi immer so aus in jeder Runde auf Stufe 7 "Was müssen wir machen?" Das liegt aber daran, weil ich 0,0 Zeit habe etwas anderes zu machen also zu laufen, zu schießen und Pfeiltasten zu drücken für die Stratagems, weil mir permanent 20 Gegner am Hintern kleben und ich mich eigentlich panisch auf den Boden werfen will und Mama rufen.
Die Demokratie zu verteidigen ist gar nicht so einfach :D Liegt vermutlich noch am niedrigen Level. Die Stufen davor sind deutlich entspannter. Und Mechs ist gefühlt viel schwieriger als Bugs.
 
Iconoclast schrieb:
Imo eines der überhyptesten Spiele überhaupt. Das Ding läuft auch auf TikTok nur rauf und runter und genau in diese Sparte passt es auch. Wir haben da mal einen Abend lang reingeguckt und nach ein paar Stunden schon absolut keinen Bock mehr gehabt. Man macht wirklich immer und immer wieder das Gleiche, nur um dann wieder das Gleiche zu machen mit neuen Unlocks gegen KI Bots. Dabei ist das Kerngameplay auch absolut stumpf. Da gibt es so viele Spiele, die zusammen mehr Spaß machen.
Also was ich mir die Tage mal auf twitch dazu angeschaut habe sah nicht stumpf aus, die Spieler haben die Möglichkeit gravierenden Einfluss auf eine Mission zu haben, indem sie sich "klug" verhalten. Und es endet meist immer sehr knapp.
Da sind so ungefähr 80% aller Spiele schon deutlich stumpfer. Aber ich habe es noch nicht selbst gespielt...
Valanx schrieb:
Die Auswahlmöglichkeiten sind mit zu eingeschränkt.

Warum verzichtest du auf Helldivers 2:
"nProtect Gameguard wird von Sony für Helldivers 2 genutzt, im Prinzip ein Rootkit. So etwas installiere ich mir nicht freiwillig."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/NProtect_GameGuard
Dann frag ich mich aber warum es auf Linux so gut läuft: https://www.protondb.com/app/553850?device=pc ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba
Kollegen zusammentrommeln und ab gehts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba
panik schrieb:
...Fand ich aber eher belustigend :D
Ja, sowas passiert halt auch immer wieder dass man Leute in der Gruppe hat die auf alles schießen müssen was sich bewegt. Da machste nix :evillol:
Schön finde ich aber dann z.b. solche Sachen, hab ich grad durch Zufall bei Reddit gesehen:
1710754357684.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet, lemba, Wechhe und eine weitere Person
Phear schrieb:
Also noch bin ich da ganz froh drüber. Spiele es erst seit knapp 10h
Das ist es ja. In den 10h hast du vermutlich schon alles an den "unterschiedlichen" Missionen gesehen was es gibt.
 
Mega Game, macht zu viert richtig viel Spaß!
Allerdings stören noch 2 Dinge:

1. Freundschaftsanfragen im Crossplay funktionieren momentan nicht! Wir müssen uns quasi auf einem Planeten suchen und hoffen, dass wir zeitglich die gleiche Mission finden. Hoffentlich kommt bald ein Patch.

2. Die Temperaturen von GPU und CPU sind enorm hoch... und auch nur hier. Im Netz liest man viele derartige Probleme. Es betrifft sowohl NVidia und AMD GPUs, als auch Intel und AMD CPUs.
Es gibt auch einen Zusammenhang, dass ein Spieler mit einer PS5 der im Crossplay dabei ist die hohen PC Temps beeinflusst. Wir konnten es nachstellen, sobald der PS5 Kollege mit im Squad war, stiegen die Temps nochmal an.
 
panik schrieb:
Es ist jetzt nicht so, dass ich auf weniger Erfahrung zurückgreife als du. Unter Go war es auch tatsächlich nicht ansatzweise so schlimm wie jetzt. Wenn du persönlich kaum welche gesehen hast, ist das gut.

Was ist denn dann dein Erklärungsansatz warum ich so viel weniger Cheater sehe als du? Meine Vermutung: Du hast viele false positives und beschuldigst Gegner zu Unrecht zu cheaten.
 
Gerade bei Youtube ein Video gesehen wie einer eine Mission auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad solo macht. Also definitiv machbar. Bei dem sieht es super easy aus aber jeder der selbst gespielt weiss, dass man dafür Skill braucht. Ausrüstung und Level macht gar nicht so einen großen Unterschied.
 
aid0nex schrieb:
Ist das nur so ein komisches Gefühl oder kommt gerade jeden Monat ein neues Hype Game um die Ecke das auf einmal jeder spielt? 🤔
Das ist eigentlich normal.
Interessant ist das es aber nie AAA(A) Spiele sind.
Dieser Hype entsteht wenn ein Spiel lächerlich viel Spass macht.
Es sind dann meist Nischenspiele die aber plötzlich das große Publikum erreichen.

Den meisten der Spiele hat auch gemein das der Hype von den Spielern kommt. Nicht von den Firmen.
Ja der Hype kommt auch oft von (großen) Streamern, diese machen aber nur Content mit guten Spielen respektive "farmen" diesen und sich gegenseitig.

Man kann den Streamern Vorabzugriff geben, wie bei Dragons Dogma 2, aber nur ein gutes Spiel wird davon profitieren und vorab einen Hype erzeugen. Ein schlechtes Spiel wird nur als solches entlarvt (Suicide Squad: Kill the Justice League). Da spielt Geld wenig Rolle und setzt nur den Maßstab / Größe der "Shitshow" oder des Hypes.
Palworld bsp. hatte ganz sicher keine Streamer "angefixt" mit seinem absurd niedrigen Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, dasBaum_CH und Valanx
dermatu schrieb:
Das ist es ja. In den 10h hast du vermutlich schon alles an den "unterschiedlichen" Missionen gesehen was es gibt.
Ja, die Missionen an sich wiederholen sich. Aber trotzdem spielt sich ein Run nie wie der andere. Zumindest bei uns nicht. Es passieren einfach so viele Dinge die entweder total lustig sind oder richtig episch. Beispielsweise gestern nur zu Zweit eine Blitzmission, wo man so und so viele Bugs killen muss. Die haben uns richtig den Arsch aufgerissen und wir mussten ständig vor den Horden davon rennen. Da renn ich vor den ganzen Bugs weg hinter mir mein Kumpel, dreh mich kurz um, um ein paar wegzuballern, dreh mich dann wieder nach vorne und sehr grad noch so, dass da ja ein Geschütz steht, was grad voll auf die Bugs schießt. Im letzten Moment noch den Hechtsprung über die Geschosse vom Geschütz gemacht und mein Kumpel dann auch. Das war wie aus einem Actionfilm. Und solche Situationen passieren halt ständig, was bei anderen Spielen eine krasse Cutscene wäre, passiert hier halt am laufendem Band.

Und ich spiel das Spiel nicht, weil ich tolle Story, super umfangreiche Missionen etc. haben möchte, sondern um mit meinen Kumpels möglichst viel Spaß zu haben.

Klar, gegen mehr verschiedene Missionen hätte ich jetzt nichts. Brauch aber da auch keine super komplizierten, innovativen Missionen oder irgendwelche Rätsel etc. Die Missionen sind nur ein Beweggrund, von Punkt A zu Punkt B zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser und Snakeeater
Draco Nobilis schrieb:
Das ist eigentlich normal.
Interessant ist das es aber nie AAA(A) Spiele sind.
Dieser Hype entsteht wenn ein Spiel lächerlich viel Spass macht.
Es sind dann meist Nischenspiele die aber plötzlich das große Publikum erreichen.

Den meisten der Spiele hat auch gemein das der Hype von den Spielern kommt. Nicht von den Firmen.
Ja der Hype kommt auch oft von (großen) Streamern, diese machen aber nur Content mit guten Spielen respektive "farmen" diesen und sich gegenseitig.

Man kann den Streamern Vorabzugriff geben, wie bei Dragons Dogma 2, aber nur ein gutes Spiel wird davon profitieren und vorab einen Hype erzeugen. Ein schlechtes Spiel wird nur als solches entlarvt (Suicide Squad: Kill the Justice League). Da spielt Geld wenig Rolle und setzt nur den Maßstab / Größe der "Shitshow" oder des Hypes.
Palworld bsp. hatte ganz sicher keine Streamer "angefixt" mit seinem absurd niedrigen Budget.
Viele dieser "Hypegames" sind aber auch nur maximal Durchschnitt. Das was ich z.B. von Palworld gesehen habe war eher unterirdisch. (zugegeben hab ich wenig gesehen und ist der Asiatouch nen ziemlich sicherer Kritikpunkt für mich)

Und die Streamer profitieren natürlich auch gerade von solchen Games und dem Hype darum, da es für sie Content ($) ist. Die wenigsten großen* Streamer spiele über Jahre hinweg ausschließlich ein und dasselbe Spiel. (Hypothese)
 
Wenns ohne Playstation Network Account funktionieren würde, würde ich es mir gerne kaufen.
 
mir fehlte die Shop Option:
"die einzigen Micro Transactions die ich nicht nicht gut aber OK finde sind solche die rein auf die Optik gehen - ich lehne allerdings jedes Fomo kategorisch ab"
Ich empfinde dieses randomisierte zur Verfügung stellen als verbrecherisch.
Macht ne große Liste. Macht alles permanent kaufbar. Keine psycho Tricks. Wenn dann kleiner kauft, ist es zu teuer oder zu schlecht.
Außerdem, haben Rüstungen halt auch funktionalität, wird sich zeigen ob es einige Optionen nur bei Kaufrüstungen gibt. Ist mit der aktuellen Umsetzung sehr undurchsichtig.
 
Zurück
Oben