• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?

Spiele Helldivers 2 seit 3 Tagen und es macht erstaunlich Spass :)
Fast alle Missionen mit Randoms und bis auf ein einziges Mal wo alle in andere Richtungen gelaufen sind klappt das erstaunlich gut.

Aber zumindest bei mir kommt nach 2-3 Missionen immer "Kann dem Host nicht beitreten" - scheinbar ein Fehler des Spiels. Sonst noch jemand die Erfahrung ?

Ansonsten ... "Bringen wir die Demokratie auf öde Planeten !"
 
Ich habe es mehr oder weniger gespielt... bin aber ehrlich gesagt kurz davor aufzuhören, die ständigen Crashes nerven einfach nur noch, in jeder 2ten spätestens dritten Mission crasht das Game.
 
Aber zumindest bei mir kommt nach 2-3 Missionen immer "Kann dem Host nicht beitreten"

Entweder Crossplay deaktivieren oder selbst ein Spiel starten mit Public. Ansonsten liegt das auch sehr oft am Spiel.

klappt das erstaunlich gut.

Dann spiel mal höhere Schwierigkeitsgrade da wird es dann schon kritisch.. Ist manchmal selbst auf "Schwer" schon ein Krampf.
 
Auch das kann ich nicht bestätigen... gestern mehrere schwere Mission mit 3 Randoms gemacht und das ging recht gut. Einer hat sogar meine Auto Kanone geladen wärend ich die Gegner der Demokratie in den Käferhimmel befördert habe ;)
 
Ich hab gestern Abend sicher 10-15 Runden gestartet (Schwierigkeit 8/9) und da war nicht 1 mal ne Gruppe dabei wo es rund lief.
Aber das ist einfach Glück bzw. Pech an wen man da gerät. Ich hab auch schon genug Runden mit Randoms gemacht wo das kein Problem war. Wenn man aber beitritt und die sind seit 5 Minuten in der Mission und haben noch 2 Verstärkungen übrig ist es irgendwie sinnlos :D
Dafür ist das Spiel nur ganz am Anfang 1 mal abgestürzt. Keine Ahnung woran das lag, hat sich einfach geschlossen und ich war auf dem Desktop. Danach lief es aber problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Gestern kam doch der Patch und sollte die Abstürze die uns eine Woche lang begleitet haben, nun behoben haben. Ich konnte Problemlos spielen, Schwierigkeitsstufe 8 und lief super, auch wenn ich ein paar mal gegen die fiesen Automatons gestorben bin.
Hatte bis jetzt noch nie Deppen in meiner Gruppe. Vielleicht ein glückliches Händchen? Habe Crossplay aktiviert.
Voice Chat nutzt aber so gut wie niemand habe ich das Gefühl.

Netzwerk ist bei mir auch einigermassen stabil. Was oft nicht klappt ist direkt einer Mission auf dem Planeten beizutreten aber wenn ich Quickplay mache dann klappt das eigentlich immer und wenn man mal in einer Mission ist dann ist es auch stabil.
 
Man muss auch ein bisschen drauf achten welche "Level" in der Mission sind imho. Auch wenns hart klingt aber wenn du keine schweren Waffen hast weil dein Level zu niedrig ist bringt es auch wenig gegen eine grosse Anzahl an gepanzerten Feinden anzutreten.

Vor Level 10 gings mir auch so... was willst mit deinem MG gegen Chargers und Co grossartig machen ?
Autokanone... kein Problem, Railgun.... Käfergedärme von innen nach aussen.

Mag sein das ich auch Glück hatte aber bis Dato zu 95% brauchbare Gruppen und völlig ohne Voicechat ziehen fast alle am selben Strang
 
RexCorvus schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Das Game ist kein einziges mal abgestürzt bei mir

Dann spiel das Game mal auf einer AMD Karte... Das fängt schon damit an, das das Spiel die Adrenalin Treiber abschiesst.


Falc410 schrieb:
Gestern kam doch der Patch und sollte die Abstürze die uns eine Woche lang begleitet haben, nun behoben haben. Ich konnte Problemlos spielen, Schwierigkeitsstufe 8 und lief super, auch wenn ich ein paar mal gegen die fiesen Automatons gestorben bin.

Der Patch hat nur das Blitz Problem behoben, die Probleme mit AMD Karten sind aber deutlich weitreichender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid aber der Grund warum ich nur zu Grün greife aber darum gehts in in diesem Thread ja nicht
 
gestern mehrere schwere Mission mit 3 Randoms gemacht

Schwer ist ja auch Kindergarten. Nur sind da manche schon überfordert. Aber ab Schwer wird es mit Randoms dann schon fast unmöglich.
 
Saro schrieb:
Dann spiel das Game mal auf einer AMD Karte... Das fängt schon damit an, das das Spiel die Adrenalin Treiber abschiesst.




Der Patch hat nur das Blitz Problem behoben, die Probleme mit AMD Karten sind aber deutlich weitreichender.
Ich spiele auf einer RX 6750 XT absolut OHNE Probleme. Allerdings unter Linux (EndeavourOS) :cool_alt:
 
also mit --use-d3d11 läufts unter Linux jetzt auch besser bei mir, aber nicht komplett Crashfrei fürchte ich.
 
--use-d3d11 Funktioniert scheinbar seit ein paar Patches unter Windows 11 nicht mehr... gibt beim Start nur ein schwarzes Bild und dann Crash to Desktop und ja der Shader Ordner ist vorher gelöscht. Stehe wenn man den Offiziellen Discord glauben darf auch nicht alleine damit da, das --use-d3d11 nicht funktioniert.
 
Saro schrieb:
Dann spiel das Game mal auf einer AMD Karte... Das fängt schon damit an, das das Spiel die Adrenalin Treiber abschiesst.
Hab jetzt 40 Stunden auf der Uhr und hatte bis jetzt keine 5 crashes. Also bei mir läufts ziemlich gut :D Bin aber auch auf irgendeinem älterem Treiber. 23.12.1
 
smeck schrieb:
spielt bei dem Spielprogress die ganze Welt irgend wie zusammen??
Siehe letzten Post des High Commands 😎 im offiziellen Discord Channel.
Es sind tatsächlich mehrere Aktive "Gamemaster", die Events und Missionen generieren und Ereignisse starten und steuern.
 
Zurück
Oben