• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?

Also die 250 Credits die man für ne Rüstung braucht, die dann mehrere Tag kaufbar ist, hat man in ein paar Stunden zusammengefarmt.

Ich finde die Shoppolitik sehr fair. Fände es aber gut wenn z.b. die Las-16 Sickle auch für nicht premium Battlepass spieler mal verfügbar wird in Zukunft.
 
Na wenn Du 250 ÜC in wenigen Stunden zusammenfarmst, dann reicht doch ne Woche locker für die 1.000ÜC um den Premium Warbond mit der LAS-16 freizuschalten.

Ich hab jetzt knapp 72 Stunden in dem Spiel und genügend ÜC erfarmt (oder mit Medaillen freigeschaltet), dass ich beide Premiumwarbonds aktivieren konnte, ohne Echtgeld ausgegeben oder die Premium-Edition gekauft zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, BorstiNumberOne, DocAimless und eine weitere Person
HAse_ONE schrieb:
Ja, die Missionen an sich wiederholen sich. Aber trotzdem spielt sich ein Run nie wie der andere.
Ja ich weiß, ich bin ja schon durch mit dem Spiel ... hab jetzt knapp 40h Spielzeit aber danach hatte ich einfach keine Lust mehr immer wieder die gleichen Missionen zu spielen zumal man ja keinen richtigen oder relevanten Progress mehr hat
 
³dgamer schrieb:
Für mich ein Spiel, wie ich es nicht erwartet habe. Muss nicht jedem Gefallen, aber das ist vermutlich auch der Erfolgsgrund. Ein Spiel, das versucht jedem zu gefallen, gefällt am Ende meist niemandem...
Das ist ja lustigerweise auch das Motto des Arrowhead Studios: "A game for everyone is a game for no one."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Weltenfresser und Snakeeater
Ich habe nach 15 Stunden auf jeden Fall auch noch Bock auf weitere Kämpfe für die Demokratie!

Mir gefällt das Spiel, es ist sehr kurzweilig und actionlastig. Klar ist das nicht für jeden was, ich spiele sonst auch gerne Singleplayer-Spiele der unterschiedlichsten Art oder im Coop mit einem Kumpel.

Es muss ja auch nicht immer DAS Spiel sein. Es fühlt sich vergleichbar zu Deep Rock Galactic an. Man geht runter in eine kurzweilige Mission, sammelt Ressourcen, hat in der Gruppe (oder Solo) Spaß und kann sich danach sein Equipment aufbessern um noch stärker zu werden. Da muss man ja auch keine Wissenschaft draus machen.
Optisch und akustisch finde ich das Spiel super. Die Stimmung kommt auf jeden Fall gut rüber.
Für mich ist der Progress die massiv anziehende Schwierigkeitserhöhung pro Level, von Normal auf Anspruchsvoll (3 auf 4?) war es schon ein spürbarer Unterschied. Auf Stufe 5 (schwer) dann noch mal um so mehr. Ich freue mich, wenn ich genügend Credits verdient habe um mir die nächstbesseren Waffen oder Orbitalstrikes frei zu schalten.

Grundsätzlich finde ich es (genau wie Deep Rock Galactic) trotz der Hektik ein sehr harmonisches Spiel, weil man halt PvE zusammen spielt. Das Ziel ist es, dass das Team durchkommt. Da entwickelt es selbst mit Randoms ein angenehmes Gefühl.

Ich habe es jetzt schon mit Mates zu 2.,3. und 4., komplett mit Randoms oder aus Spaß alleine (dann auf Leicht) gespielt. Alles funktioniert.

Den Ingame-Shop finde ich auch ok. Ich habe sowieso nie ein Problem damit (blende es einfach aus), aber hier kann ich sogar alles ingame erspielen und keiner hat einen Vorteil, weil es immer dem Team zu Gute kommt 🤷‍♂️.

Natürlich hat aus Prinzip fast jede Runde die gleichen Voraussetzungen, aber das hat z.B. Deep Rock Galactic auch und da war es noch toll und wurde (von den Kritikern und den Spielern) zu recht belohnt.
Hier wird es aber von vielen als Negativargument rangezogen. Verstehe ich nicht. Es muss einem ja nicht gefallen, aber das ist doch kein Argument.
Ich verstehe auch nicht wie Leue 10-20 Jahre lang Dust2, Inferno etc. bei CS zocken können. Das ist doch auch immer die gleiche Map. Das Pro-Argument ist doch bei beiden Spielen: Immer eine komplett andere Dynamik und man kann (wenn man will) eine kurze Runde spielen und es dann wieder beiseite legen.

Wer mehr auf PvP steht, findet sein Glück halt in anderen Spielen, keine Frage.
Das ganze Setting und die Aufmachung (bestes Geschnetzel mit massenhaft zerplatzenden Bugs oder Robotern und an allen Ecken Explosionen) und der daraus entstehenden Situationsdynamik hat auf jeden Fall meinen Nerv getroffen.

Die Entwickler haben ja schon die ersten Content-Updated gegeben und mehr ist in Planung, also denke ich dass es für mich so eine Art Spiel werden kann zu dem man immer mal wieder für ein paar Runden zwischendurch zurückkommen kann, wenn gerade mal kein anderes Spiel auf der Prio-Liste ganz oben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, lemba, Elvis und eine weitere Person
dermatu schrieb:
Ja ich weiß, ich bin ja schon durch mit dem Spiel ... hab jetzt knapp 40h Spielzeit aber danach hatte ich einfach keine Lust mehr immer wieder die gleichen Missionen zu spielen zumal man ja keinen richtigen oder relevanten Progress mehr hat
Das Gute an so einem Spiel ist ja: Man kann es auch mal ein paar Monate "zur Seite legen" und dann wieder reinschauen, wenn es vielleicht was Neues gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Ich kann mit solchen Shootern nichts anfangen. Also auch nicht, wenn ich Leute hätte, mit denen ich das Spielen könnte. Habe einige Videos/Streams dazu geschaut, aber nee.
 
Plonktroll schrieb:
das Spiel ist mir zu Hektisch ala Fortnite
Immer muss Fortnite überall als Prügelknabe herhalten. :D
Würde annehmen, dass HD2 eher ein Spaziergang im Park gegen Late Game in FN ist mit Spielern, die das Bauen gemeistert haben. Ist mir aber auch zu hardcore, das Chaos in Zero Build mit diversen Items und Umgebungen kann schon schnell genug sein.
 
dasBaum_CH schrieb:
Wenns ohne Playstation Network Account funktionieren würde, würde ich es mir gerne kaufen.
Wenn du vom PC sprichst, da braucht man keinen ps Account. Also ich hab zumindest keinen gebraucht. Man wird beim ersten starten danach gefragt für Cross save oder so, aber ansonsten braucht man den nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
Ja ist seltsam gemacht mit dem ps account. War erst auch verwirrt, beim Spielstart kommt ja sowas wie "a ps account is required" aber unten dann skip als Möglichkeit und man kann ohne einen normal spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
Das Spiel ist super spaßig, besonders wenn man ein paar Leute im TS/Discord hat.
Für mich klar einer der lohnendsten Coop Games der letzten 10 Jahre.

Liberty served as a 500kg bomb, for super earth!

… aber klar, nicht jeder kann mit dem Humor von starship troopers und co was anfangen und nicht jeder kann drüber lachen wenn er zum xten mal von dem Team mates via airstrike „aus versehen“ gekillt wurde.
Mehr lachen, Leute! 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet, snoopa~zZ, lemba und eine weitere Person
HAse_ONE schrieb:
Also ich hab zumindest keinen gebraucht.
Ah super, war von der Steam Store Seite "Requires 3rd-Party Account: PlayStation Network (Supports Linking to Steam Account)" ein wenig irritiert. Werde es dann gleich mal fürs Wochenende holen. Danke.
 
Also der Zustand vom Spiel ist leider echt dürftig. Spiele es am PC und habe oft Verbindungsabbrüche, viele bugs oder Hänger, die reproduzierbar sind.

Fällt leider wirklich auch. Für ne Beta kein Problem, aber so ist es derzeit nicht so zu empfehlen.
 
DjChriiist schrieb:
Fällt leider wirklich auch. Für ne Beta kein Problem, aber so ist es derzeit nicht so zu empfehlen.
Wir spielen mit PC und haben keine Probleme.

Sollten die Probleme mit AMD Karten nicht schon gefixt sein?
 
Novasun schrieb:
Ich bin ja dafür das wir mal ne CB Helldivers 2 Gruppe bilden - könnteh ja Ingamenicks austauschen so die Freundesliste erweitern und dann wenn man zockt halt schauen wer online ist und joinen...
Komm einfach auf den CB Discord, hab gestern zum ersten mal mit ihnen gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
Pro_Bro schrieb:
Wir spielen mit PC und haben keine Probleme.

Sollten die Probleme mit AMD Karten nicht schon gefixt sein?
Hmm also der AMD Treiber selbst soll Probleme behoben haben, aber trotzdem hab ich viele Probleme. Spiele mit Freunden (PS5) und die haben ähnliche Probleme.
 
Zurück
Oben