Help! Fast lautlose Graka

Cirdan

Ensign
Langsam verzweifle ich.
Ich wühl mich schon seid Tagen durch sämtliche Foren und Testbereichte mag
aber nicht so das richtige finden.

Ich brauche:

Eine nahezu lautlose Grafikkarte (aber nicht passiv) an deren Werkskühler ich ned
rumfummeln muss. Weiterhin braucht das Teil 2x DVI Anschlüsse und sollte um die
50-60 Euronen kosten. Das Teil wird in einem 08/15 Office PC eingesetzt und sollte
kein Stromfresser sein, gespielt wird darauf ned.

Ob ATI oder Nvidia ist mir mittlerweile egal :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann keine passive Karte?

Wenn Du eh nicht spielst bzw. sie in einem 08/15 Office PC betreibst, dann wird das Ding auch nicht übermäßig warm und Du kannst problemlos ne passive Karte nehmen.

Wozu denn so teure Karten? Er hat doch gesagt er möchte nicht drauf zocken! Ich vermute mal ganz kühn die Karte dient nur der Bildausgabe (praktisch als Onboardersatz). Da reicht ne 20€ Graka aus. Wozu also ne 60€ Karte kaufen?

Oder haste Videobearbeitung mit der Karte vor? Oder brauchste eine zur HD-Beschleunigung?

Dann poste doch ne 20€ Grafikkarte o.0

warum eigentlich nicht passiv?

@ch33rio: Hab ich doch getan : siehe 1. Post von mir (2. Link)

Sry übersehen,btw bei hardwareversand gibts ne X1550 für 17€.

In einem Office Rechner auf eine aktiv Kühlung zu setzten wäre totaler unfug.
Der 1. Link von Monty-Mobile wäre perfekt.
Mehr brauch man zur reinen Bildausgabe nicht und günstiger geht es kaum.
MfG

Hmm irgendwie sind alle unsere Hinweise brotlose Kunst, wenn sich der TE nicht zu unseren Nachfragen äußert (AGP/PCIe?, warum nicht passiv, nur Office oder doch Videofunktionen?)

Also bitte, bitte, bitte mit Zucker oben drauf ein wenig mehr Info bidde :)

Dann können wir effektiver helfen!!!

hab auch ne 2400 pro in meinem wohnzimmer pc das ist das beste was amn machen kann find ich die wird nicht warm un ist auch für office und den ein oder anderen HD film zu gebrauchen
aber passive 8600gt oder 2600 xt xD lol das hatte ich in meinen alten main pc
ps: hab meine 2400pro von sapphire für 19.99 bei K&M gekauft

Sorry schreib von der Arbeit aus und Geschäft ist heut weng stressig.

Ne aus dem Grund keine passive da das Ding bei meinem Bekannten in so
einem 0 belüfteten Schreibtischfach steht und dazu noch ne Dachwohnung.
Das Ding zerreißts im Sommer :)
Ich kenn mich zwar bei Zocker Karten aus aber mit so Sparmurks hab ich mich noch nicht beschäftigt ich wühl jetzt mal die Vorschläge hier durch war ja schon bissel was dabei.

Genutzt wird die Karte zum einen für einen Office Desktop und soll über den 2ten DVI HD Inhalte + Streams ausgeben sprich TV schauen druff.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn der Rechner in nem Tischfach steht, ist es egal ob die Karte nen Lüfter hat oder nicht, da die warme Luft eh schlecht aus dem Gehäuse kommt. Und ob da nu ein Lüfter ist, der die warme Luft im Gehäuse hin und her wirbelt. Kühler wird die Karte davon nicht. Und da ja schon schöne Vorschläge von einigen Postern dabei ware, die HD taugliche Chips verwenden, würd ich dir raten dir diese Karten nochmal anzuschauen. Also vergiss nur meine Low-End-Vorschläge.

Edit: Hab gesehn einer der Poster über mir beschreibt die HD2400 als HD-Tauglich. Wenns so ist, dass die auch 1080p-Filme zuverlässich darstellt, kannste getrost zugreifen. Weniger Abwärme wirste nich bekommen und spottbillig isse auch!!!

MfG Jan

PS: Vielleicht hab ich nachher nochmal Zeit selbst zu schaun

Zurück
Oben