Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe Bilder von der neuen hercule ATI 8500 LE gesehen sieht nicht schlecht aus, sie ich auch recht günstig. Aber was mich verwundert ist, dass sie nur 4ns Ram hat.
Soll ich lieber die von Gigabyte kaufen?
Ist sicherlich auch teurer.
ich würde erstmal guvken wie die so abschneiden die werden bestimmt bald in den ahrdwarezeitschriften oder auf den seiten getestet also ich würd noch waretn wegen preis und wie man die übertakten kann
hmm, ich weis nicht so recht wo dein Problem liegt.
4ns - das wäre ein maximaler RAM-Takt von 250MHz (500 MHz DDR) und das ist für ne 8500LE doch ausreichend, welche offiziell imo mit 230MHz getaktet ist.
Wenn du natürlich per Overclocking ne richtige Radeon8500 draus machen willst (mit zweifelhaftem Nutzen) dann reicht das zwar nicht mehr, aber du erwirbst ja auch eine LE und die ist nicht umsonst preiswerter als eine "normale" 8500
Erstmal, ja die Radeon8500LE wird mit 250MHz getaktet.
und ja auch da reichen 4ns-Speicher.
Witzig ist dabei, dass es auch auch 4ns-Speicher gibt, der ohne weiteres 275MHz und mehr mitmacht, wo hingegen mancher 3,6ns wirklich bei 275MHz am Ende ist.
Also reicht doch und billig ist se auch noch.
die hercules 8500 le ist nicht mit 250,. sondern mit 240 mhz getaktet!
interressiere mich nämlich auch für die karte und hab mich schon des
öfteren bei händlern erkundigt und die haben gesagt, dass die
graka mit 240 mhz getaktet ist!
meine aufmerksamkeit gilt seit neuestem auch dieser karte denn sie ist verbüfffent billig und doch anscheinend nicht sehr schlecht
und wegen den 240mhz ich wette die kann mann locker auf 250 und noch weiter bringen.
kann schon sein das die karte ganz gut ist aber ich steh selber nciht so auf ATI
die mit ihren verschiedenen speicher ausstattungen und so und verschiedenen taktraten
ich bleib lieber bei NVIDIA find ich besser da gibts zwar auch viele ram ausstattungen aber das ist nciht wie bei ATI
und ich meine das die radeon nur einen vorteil hat und das ist directx 8.1 damit ist sie bei z.B. Doom III sehr gut weil sie alles in einem renderdurchlauf schafft wofür auch ne G4 TI zwei benötigt
doch eine seite weiter ----> Technik steht da 460 ram takt.
also jetzt weiss i a net so recht aber i glaub des is a andere tabelle de stimmt net sondern die 250/250 san die origialtaktungen.
edit: ausserdem steht da noch under grafikchip: radeon 7500
und unter name radeon 8500 LE jetzt wirds schlön langsam verwirrend.
Vergesst die Technikseite, hab denen ne Mail geschickt, ich hatte die Angaben unter Technik auch kurz nach meinem Post gesehen und oh Wunder (Hercules war imme schon im Support gut ) die Antwort ist schon da.
Chip: Radeon8500LE
Takt: 250/250
Speicher: k.A. (wird aber wohl mind. 4ns sein)
@HardwareKing:
Wenn ich daran denke wieviel unterschiedliche Speicher- und Chiptaktungen bzw Speichersorten es bei den Nvidia-Karten gibt, dann ist ATI hier ja direkt harmlos.
Sehr nützlich auch diese Liste aller Ausführungen der Radeon-GraKas