Hermes Reklamation

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , hatte von jemand privaten ein pc gekauft .
Naja voller vorfreude wurde er dann nach einigen tagen geliefert , via Hermes .

Als Karton wurde die OVP des gehäuses genommen mit einem schild drauf bitte nicht werfen .. der inhalt wurde in styropor , luftpolsterfolie sowie normaler folie eingepackt .

also in einer ovp -

Der artikel kam an , ich prüfte ob noch alles so sitzt wie es sein sollte und ob alle kabel angeschlossen sind .
Also drückt man den ON knopf .

der rechner startete an und ging danach gleich wieder aus .
es roch nicht gut .
nungut lange rede kurzer sinn ..

Das Motherboard hat einen transportschaden am Grafikkartenslot erlitten ( das plaste ist rausgebrochen ) und beim einschalten haben sich 2 pins auf eine bahn der grafikkarte gelegt und die leiterbahn der graka auch geschrottet .

Hat von euch jemand erfahrung mit reklamation via hermes ? wie wahrscheinlich ist es , eine prozentuale summe zurückzu bekommen ?

Ps.: verkäufer hat Bilder das er vorm verschicken getestet wurde auf funktionalität und auch zeugen etc. ( ich sehe auch wenig schuld an den verkäufer )

MFG

Mit bösen Gedanken würde ich behaupten, das sowas mit üblicher Hardware nicht passieren dürfte, aber wohl eher bei der Hauptbeschäftigung Nr1 von Computerbastlern. Neue Grafikkarte einbauen! (gleich vor RAM einbauen!)

Denkst du wohl, das sich die Grafikkarte beim Transport dermassen hin und her gebogen hat, um den Slot rauszubrechen? In die Richtung wird sie doch von einer Schraube gehalten.

JA ; sie wird von einer schraube gehalten .
aber ich kann auch sagen das der pc von einer Firma ist der sich auf pc´s und it sachen spezialisiert hat .

ich würde auch ehr ein pc ohne eingebauter grafikkarte verschicken , aber er hat sie nunmal drin gelassen.

irgendwie glaub ich ihm auch das es bei ihm ok war , da er sich schon mit seinem rechtsanwalt etc. deswegen unterhalten hat .

wobei man ja auch sagen muss das pakete unrechtmäßig transportiert werden und verladen werden .
ich sah erst vor 2 wochen wie ein päckchen vom schalter in den zugehörigen korb geschmissen wurde der 4 m weg stand .. und das ist wohl nicht sinn einer sachgemäßen behandlung ^^

Wobei es zumindest früher bei manchen Ersatz-Kühlern für Grafikkarten immer den Hinweis gab dass man dann die Karte vor dem Transport ausbauen muss... weiß nicht ob es die Warnhinweise noch gibt, aber die Kühler sind eher noch schwerer geworden... diese Dualslot-Teile auf aktuellen High-End Karten können jedenfalls locker Kräfte entwickeln die den Slot rausbrechen, je nach dem wie man den Rechner transportiert.

Ich sehe da jetzt nicht unbedingt einen Fehler von Hermes. Wenn der Karton von außen noch heile war werden die wohl nichts zahlen. Dann ist es fehlerhaft verpackt worden.
Wie schon gesagt wurde können bei einem schweren kühler große Kräfte wirken, so dass ich eine GraKa vor Versand immer ausbauen würde.

Zurück
Oben