• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroic Games Launcher: 2.19.0 soll Über­gang zu neuen Ver­sionen darstellen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Die Entwickler des Heroic Games Launcher richten mit Version 2.19.0 den Fokus auf Fehlerbehebungen und stellen zugleich die Weichen für neue Funktionen, die erst in späteren Versionen integriert werden sollen. Entsprechend ist die neue Iteration nach Aussage der Verantwortlichen in erster Linie als Übergangsversion zu verstehen.

Zur News: Heroic Games Launcher: 2.19.0 soll Über­gang zu neuen Ver­sionen darstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Deinorius, polyphase und 15 andere
Muss ich mal wieder ausprobieren. Habe das letzte Jahr alles als Steam-Fremde Verknüpfung gestartet, da ich die Games aus den anderen Launchern/Stores selten gespielt habe und so alles aus einer Hand hatte.. Fand Heroic früher schon ganz cool aber manchmal etwas buggy.

Ist in Bazzite so mit eins der ersten Dinge die ich installiere. Mag ich deutlich lieber, als den vorinstallierten Lutris Launcher.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und riloka
@mischaef

Beim Heroic Games Launcher handelt es sich um einen freien Videospiel-Bibliotheksmanager, der in seiner Ausrichtung Playnite ähnelt, dessen Unterstützung mit den Plattformen Epic, GOG und Amazon jedoch deutlich geringer ausfällt. Dafür ist dieser nicht nur auf Windows beschränkt, sondern unterstützt ebenso macOS und Linux.
Die Formulierung ist sehr verheddert und mir ist nicht klar, welche Aussage auf welchen Launcher zutrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Grias Enk und Knaecketoast
@mischaef es gibt schon eine 2.19.1 version da es mit 2.19.0 Probleme gab

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
https://www.gog.com/en/work/senior-software-engineer-c-gog-galaxy

Responsibilities:​

What you’ll do day-to-day

• Develop and optimize the GOG GALAXY desktop application with a strong focus on performance, stability and user experience
  • Build and maintain GOG GALAXY on Linux, while collaborating on cross-platform solutions (Windows / macOS)
  • Design, implement and review core C++ components and system-level integrations
  • Work closely with backend, frontend and product teams to deliver end-to-end features
  • Improve automated testing, CI pipelines and release confidence
  • Actively use and promote AI-assisted development tools to increase team efficiency and code quality
Man beachte die Stellenanzeige.

• Gefällt mir
Reaktionen: buyman, Deinorius, dasBaum_CH und 3 andere
Unter Windows nutze ich Playnite, schon seit langer Zeit. Für mich stellt Playnite aktuell den besten Launcher über mehrere Plattformen hinweg dar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, aluis und 9t3ndo
DJMadMax schrieb:
Unter Windows nutze ich Playnite, schon seit langer Zeit. Für mich stellt Playnite aktuell den besten Launcher über mehrere Plattformen hinweg dar.

Nutze ich auch, jedoch würde mich mal die direkte Überstellung interessieren, Playnite vs Heroic

• Gefällt mir
Reaktionen: Anullu und DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Deinorius und Zensored
Läuft schon seit Jahren bei mir auf Mint und COS. Wo Lutris zickt, läuft HGL ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Schön, dass da weiterentwickelt wird, mag den Launcher sehr gerne.

Gleichzeitig wurde hier die Möglichkeit entfernt, Steam mit nur einem Mausklick zu installieren.
Was heißt das, Steam als App in HGL installieren? Oder auch Zugriff auf die Bibliothek von Steamspielen zu ermöglichen?

aluis schrieb:
Nutze ich auch, jedoch würde mich mal die direkte Überstellung interessieren, Playnite vs Heroic
Ich würde sagen, Konzept ist anders und damit auch der Umfang der möglichen Plattformen.
Heroic hat nur eine begrenzte Abdeckung für Stores und bietet auch keine Emulatoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und aluis
Playnite integriert die verschiedenen Launcher in ein Frontend.

Heroic hingegen ersetzt EGL, GOG Galaxy und den Amazon Launcher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluebird79, Deklest, HolySkillet und 6 andere
Nutze ich für GoG und Epic unter Linux, sowie für Spiele mit eigenem Launcher z.B. Path of Exile.
Tolles Programm.

HGL konfiguriert auch direkt Proton/Wine und trägt das Spiel in Steam ein, so daß man auf dem Steamdeck das direkt aus der Oberfläche starten kann.

Man kann in Playnite die gleichen Integrationen verwenden, die auch Heroic nutzt:
Comet
Legendary
Nile

Damit müssen die anderen Launcher nicht installiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, MaverickM, Tevur und eine weitere Person
Zurück
Oben