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News „Herr der Ringe Online“ ab Dienstag auch kostenlos spielbar

Loopman schrieb:
naja, nicht nur aufwerten, sondern überhaupt irgendwas herstellen. bei wow halt waffen, rüstungen, runen, tränke, etc.
nennt man aber schon seit jahren "crafting".

Haste absolut Recht !!! Ist bei mir schon länger her^^
 
Von dem ganzen Gerede über LOTRO habe ich wieder richtig Lust es zu spielen, ich fand es nur manchmal etwas ermüdent Leute für Instanzen zusammen zu kratzen. Vorallem die Barden waren immer ein Problem, die wissen auch das sie gebraucht werden und sind daher etwas arrogant teilweise und es kam auch manchmal vor das während einem Bosskampf einfach einer off gegangen ist bzw aus der Gruppe... Aber es gibt auch viele Quests die man alleine erledigen kann. Aber selbst Quests die man lieber zu zweit oder dritt erledigen sollte gingen bei mir nach ner Weile auch alleine. Der Waffenmeister ist auch einer der wenigen Klassen die viel alleine schaffen. Nur die Heilung ist schwierig. Auch zuletzt konnte ich mich maximal 3 mal im Kampf heilen durch 2 Waffenmeister Fertigkeiten und eine Rassen Fertigkeit.
 
Belgario schrieb:
Von dem ganzen Gerede über LOTRO habe ich wieder richtig Lust es zu spielen, ich fand es nur manchmal etwas ermüdent Leute für Instanzen zusammen zu kratzen. Vorallem die Barden waren immer ein Problem, die wissen auch das sie gebraucht werden und sind daher etwas arrogant teilweise und es kam auch manchmal vor das während einem Bosskampf einfach einer off gegangen ist bzw aus der Gruppe... Aber es gibt auch viele Quests die man alleine erledigen kann. Aber selbst Quests die man lieber zu zweit oder dritt erledigen sollte gingen bei mir nach ner Weile auch alleine. Der Waffenmeister ist auch einer der wenigen Klassen die viel alleine schaffen. Nur die Heilung ist schwierig. Auch zuletzt konnte ich mich maximal 3 mal im Kampf heilen durch 2 Waffenmeister Fertigkeiten und eine Rassen Fertigkeit.

Das Heilproblem wurde mit dem Addon "Minen von Moria" gelöst, da damals eine neue Klasse - den Runenbewahrer - eingeführt wurde. Diese Klasse kann einerseits sehr hohen Schaden machen und andererseits sehr gut heilen. Allerdings immer nur eines von zwei. Beides ist während dem Kampf nicht möglich.

Außerdem gibt es in den letzten Monaten einen starken Trend zum Solo Spiel. Es gibt zwar immer noch einige Gruppenquests und sehr viele Gruppeninstanzen, allerdings ist es problemlos möglich alleine bis in die höchste Stufe zu kommen. Das kann man positiv, aber auch negativ sehen.
 
Ja den kenn ich noch mein Vater hatte so einen mal angefangen, aber das man jetzt alleine alles machen kann ist ja sau krass. Meinst du damit auch so Instanzen wie in Angmar usw wo man die Teile sammeln muss für die jeweilige Klassenquest wo man eigentlich nur mit ner kompletten Gruppe bzw Healer reingehen sollte?
 
Belgario schrieb:
Ja den kenn ich noch mein Vater hatte so einen mal angefangen, aber das man jetzt alleine alles machen kann ist ja sau krass. Meinst du damit auch so Instanzen wie in Angmar usw wo man die Teile sammeln muss für die jeweilige Klassenquest wo man eigentlich nur mit ner kompletten Gruppe bzw Healer reingehen sollte?

Nein, für die ganzen Instanzen benötigt man immer noch Gruppen, das schafft man nicht alleine. Nur wenige Spieler mit gewissen Klassen auf LVL 65 können sich durch diese Level 50 Instanzen schlagen, aber spätestens bei den Bossgegnern ist dann Schluss.


Ein neues tolles Feature ist übrigens die Instanzskalierung. Mit dem F2P Update werden einige alte Instanzen "skaliert", d.h. sie sind im Level anpassbar. Beispielsweise wird das große Hügelgrab - die allererste Gruppeninstanz - nun auch für Spieler von Level 30-65 wieder interessant. Momentan sind erst eine handvoll Instanzen skaliert, allerdings werden in Zukunft noch einige folgen.

Mit dem Trend zum Solo-Spiel meine ich die Quests in der Welt. Es gibt zwar immer noch recht viele Gruppenquests, aber man kommt trotzdem auf den höchsten Level wenn man diese auslässt. Das epische Buch I wurde beispielsweise für Solospieler komplett zugänglich gemacht, da es für diese Aufgaben kaum mehr Spieler gab für die Gruppenbildung. Man kann sie aber trotzdem alternativ in der Gruppe machen.
 
Wichtige Frage: Habe mir die Testversion gezogen. Habe jetzt vorhin was gelesen von "wer das Spiel jetzt noch für 10€ kauft, ist premiumspieler". Ich habe mich in den codemasters Account eingeloggt und habe ein "Sonderangebot:"

HdRO: Die Schatten von Angmar

Im Preis enthalten ist die Vollversion von 'Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar' und 30 Tage kostenlose Spielzeit.

Das kostet 7,49€ . Wenn ich das jetzt kaufe (es sind ja nichtmal 10€) habe ich dann auch diesen Premiumstatus ?

EDIT: HAt sich schon erledigt. Ist nicht mein Ding (10 Gb umsonst heruntergeladen). Bei so einem Spiel muss mich die Landschaft fesseln, es soll schön anzuschaun sein, damit feeling aufkommt. Ich beschränke ein Spiel nicht eigentlich nicht auf die Grafik. Aber hier muss ich das leider tun, gefällt mir gar nicht. Alles auf Ultra. Aber da hat mir Guild Wars besser gefallen vom optischen, da gabs echt schöne Plätze, die auch noch gut aussahen durch die Grafik. Naja Guild Wars 2 kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte bei der LotRO vs. WoW Diskussion mit mischen und meine Meinung dazu äußern.

ein muss ich sagen,WoW verkommt so langsam zum Asi grinder Game.
schneller lvln,epic farmen und wer noch Interesse hat,darf sich auch mit erfolgen beschäftigen und das wars auch schon,Gilden sind mehr ein Mittel zum Zweck und nicht für ein mit einander.

-Quests:
irgendwie bin ich der Meinung dass die LotRO quests mehr nutzen(quest Gear,Rezepte,buffod) haben für d. eigene Char. Entwicklung als in WoW.
-Stimmung:
hier punktet LotRO mit den ganzen Story quests,Erzählungen und Zwischensequenzen,als ich in WoW auf meine 80 zur questete,gab es ganze 2 Zwischensequenzen(3 wenn man icc clear hat) die einen so richtig in d. Story eintauchen lassen.
und durch das Housing wird einem nie langweilig in LotRO,ob neuen Trophäen hinterher jagen oder Sippen Häuser/Nachbarn besuchen :D
-Crafting
wider muss auch hier LotRO punkten,die Berufe hab einfach mehr nutzen,so kann auch während ich queste meine hergestellten Sachen auch gut nutzen,was man in WoW nicht behaupten kann,bis lvl 80 hatte ich so gut wie null nutzen von meinen Berufen,erst mit lvl80 und genug epic Rezepten bekommt so ein oder anderes Beruf ein wenig Interesse.

an sich kann man noch einiges vergleichen,aber ich finde es recht sinnlos,den WoW baut mehr auf gear grindig (Raids) und LotRO baut da mehr in Richtung Rollenspiel auf(questen,story verfolgen,craften,handeln und und und)

wie gesagt ist meine Meinung zur den Beiden Spielen und jeder hat seinen eigenen Geschmack ;)

edit.
Naja Guild Wars 2 kommt
2012 ;),hast noch ein wenig zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belgario schrieb:
@nille02 Ja kann ich begründen. Ich habe beides gespielt WOW und LOTRO.

nein hast du nicht wie du Später ja noch gesagt hast. Die ersten Alibi Level kann man sich Sparen. Ich könnte dann auch behaupten das HdRO Dreck ist dort habe ich auch die FreeTrial gespielt und fand es nicht so schön.

Belgario schrieb:
Und das zweite war mein klarer Favorit einmal viel mehr Liebe zum Detail nicht nur was Grafik angeht usw. in WOW hab ich irgendeinen Höhlenquest gemacht die Viecher standen einfach in der Gegend rum, dann nächste Höhle stehen ohne Sinn in der Gegend rum. Und bei LOTRO gammeln die an einem Lagerfeuer oder sie gehen ihren Gewohnheiten nach rennen rum setzen sich hin unterhalten sich machen irgendwas ausser halt tiere oder ungeheuer aber selbst die sind besser platziert.

Lass mich raten du hast mit WoW angefangen mit der Einstellung alles ist Mist oder?

Belgario schrieb:
LOTRO wirkt auch einfach schöner wenn man durch's Auenland an Frodos Heimatort vorbeiläuft die Ruhe und Gemütlichkeit usw. für Herr der Ringe Fans auf jeden Fall interessant.

Bei WoW gibt es auch schöne Orte und? Sogar welche die einen Emotional berühren weil man die Orte aus den Vorgängern kannte oder aus den Büchern.

Belgario schrieb:
Und die Instanzen sind auch toll obwohl ich bei WOW nie eine gemacht hab aber mir wurde gesagt LOTRO mache dies auch teilweis besser. Ich will damit nicht sagen WOW wäre der letzte Dreck oder so ist nur nicht mein Fall.

Dann versuch nicht gegen etwas zu wettern was du nicht kennst. Anders war der Seitenhieb nämlich nicht zu verstehen.

Belgario schrieb:
Vor LOTRO konnte ich nie verstehen wie man Geld für ein Spiel ausgeben kann(also monatliche Kosten). Ich hab sogar jede Menge Leute die bist Dato nur WOW gespielt haben bekehrt das sie danach nur noch LOTRO zoggen wollten und das war teilweise welche die WOW spielen seit es draußen ist. Also muss ja was wahres dran sein das LOTRO seine Vorteile hat.

Gut das ist aber nur eine Einstellungssache. Im Falle von WoW und LOTOR zahl man ja auch für Erweiterungen (keine Addons!), Support und die Server etc. Und wenn man bei Herr der Ringe keine Lust auf Abbo kosten hat zahlt man halt einmalig 150€(?) und hat dann ruhe.

Belgario schrieb:
Ich find auch das Storytechnische viel toller und die Quests gut bei LOTRO muss man auch mal einfach wo rumrennen von Punkt A nach Punkt B aber bei WOW musste ich laufend dahinrennen 5 von denen killen dann 5 davon sammeln richtig langweilig das hat mich ab level 20 dermassen genervt das ich aufgehört hab.

Darüber könnte man auch super Streiten aber unterm Strich nehmen sich hier beide nichts. Aber du hattest mit lv20 keine Lust mehr. Gut war halt nicht dein Ding.

Belgario schrieb:
Stör dich nicht an Meinungen anderer.

Tue ich nicht nur klingst du so als wenn du liebend gerne mit der Masse gegen etwas stänkerst was du nicht kennst. Das kann man meist auch so genau sagen weil man von den Gegnern immer das selbe hört. Dabei gibt es ganz andere Punkt die viel Störender sind und was kein Fan abstreiten kann ;)

Belgario schrieb:
Also wenn LOTRO jetzt echt kostenlos wird empfehle ich jedem RPG und MMORPG Fan das mal auszuprobieren da kann man wirklich nix falsch machen.

Leider muss man sich dennoch das Addon kaufen. Aber zum reinschnuppern ist es jetzt interessanter.
Ergänzung ()

Chepre schrieb:
ein muss ich sagen,WoW verkommt so langsam zum Asi grinder Game.

Nun es geht eher in die andere Richtung. Es wird halt vieles vereinfacht was den einstieg besser möglich macht. Schlecht finde ich es nicht da man auch mal etwas länger aussetzten kann und dennoch wieder zügig Anschluss bekommt. Zu Classic Zeiten war leider fast unmöglich noch aufzuholen.


Chepre schrieb:
-Quests:
irgendwie bin ich der Meinung dass die LotRO quests mehr nutzen(quest Gear,Rezepte,buffod) haben für d. eigene Char. Entwicklung als in WoW.

Ja leider. Aber die Start gebiete der Addons sind aber noch ganz gut aber dann Richtung ende fragt man sich was man mit dem zeig noch anfangen soll und verkauft es einfach nur noch.

Chepre schrieb:
-Stimmung:
hier punktet LotRO mit den ganzen Story quests,Erzählungen und Zwischensequenzen,als ich in WoW auf meine 80 zur questete,gab es ganze 2 Zwischensequenzen(3 wenn man icc clear hat) die einen so richtig in d. Story eintauchen lassen.

Hier tut sich zum Glück beim nächsten Addon viel. Alleine in Vashj'ir hast du einige Sequenzen die Richtig Spaß machen. In Hyjal gibt es auch welche und in die anderen Regionen habe ich noch nicht geschaut.

Chepre schrieb:
und durch das Housing wird einem nie langweilig in LotRO,ob neuen Trophäen hinterher jagen oder Sippen Häuser/Nachbarn besuchen :D

Ich glaube bei WoW wird so etwas nie geben. Es wurde ja schon oft danach gefragt.


Chepre schrieb:
-Crafting
wider muss auch hier LotRO punkten,die Berufe hab einfach mehr nutzen,so kann auch während ich queste meine hergestellten Sachen auch gut nutzen,was man in WoW nicht behaupten kann,bis lvl 80 hatte ich so gut wie null nutzen von meinen Berufen,erst mit lvl80 und genug epic Rezepten bekommt so ein oder anderes Beruf ein wenig Interesse.

Hier haben viele Spieler geklagt bei WoW. Zu beginn gab es ja auch viele Quests wo man einen Beruf brauchte leider haben es viele Ausgenutzt. Jetzt gibt es nur noch einige Quests wo man die Farmberuft(Netherscherbe und Teufelswald zum Beispiel) braucht.
Gut man hätte es auch vielleicht einfach Besser Implementieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, streitet euch doch nicht darüber, welches Spiel besser ist. Beide Spiele sind ähnlich gut und unterscheiden sich vor allem in Details, dort dann aber markant. Dem einen gefällt vielleicht die Charakterentwicklung in WoW besser, dem anderen die Story in LOTRO, und das ist doch auch ok so.
 
Die "WoW - anderes MMO Spiel - Diskussion" bringt nix da WoW einfach schon viel laenger auf dem Markt ist, d.h. mehr Content, jedoch wird die Grafik irgendwann zu alt sein.
Lotro ist fuer eine ganz andere Zielgruppe ausgelegt als WoW. Blizzard will WoW fuer jeden interessant und spielbar machen (geringe Hardwareanforderungen, simples Spielprinzip bzw in den letzten Monaten "Casualisierung"), wahrend Lotro fuer Spieler ausgelegt ist die ein paar Stunden (nicht den ganzen Tag) am Tag zocken und die Atmosphaere geniessen wollen. Lotro ist eher fuer Casualspieler ausgelegt.

Ich werd Lotro am Dienstag natuerlich auch wieder zocken, jedoch fehlt mir immer noch die Duesterwalderweiterung (gibts die mittlerweile schon im Handel zu kaufen bzw ab Dienstag mit Gamecards = Points?), allerdings hab ich die Moria Erweiterung noch nichtmal durch.
Mich nervte damals vorallem das etwas langweilie Kampfsystem (nicht so ein Huepf Huepf wie bei WoW was einen irgendwie unterhaelt :D ) und die etwas unfluessigen Animationen allerdings sollen die ja mit jedem Patch etwas aufgebessert werden (warum nicht alles in EINEM patch machen?!).
Aber lotro ist von der Stimmung her echt klasse, allerdings ist es mit einer Gilde und Freunden um laengen spassiger als alleine. Mich nervts vorallem, dass man so lange nach einer Gruppe suchen muss fuer die Kapitelquests.
 
Zuletzt bearbeitet:
fliger5 schrieb:
Die "WoW - anderes MMO Spiel - Diskussion" bringt nix da WoW einfach schon viel laenger auf dem Markt ist, d.h. mehr Content, jedoch wird die Grafik irgendwann zu alt sein.
Lotro ist fuer eine ganz andere Zielgruppe ausgelegt als WoW. Blizzard will WoW fuer jeden interessant und spielbar machen (geringe Hardwareanforderungen, simples Spielprinzip bzw in den letzten Monaten "Casualisierung"), wahrend Lotro fuer Spieler ausgelegt ist die ein paar Stunden (nicht den ganzen Tag) am Tag zocken und die Atmosphaere geniessen wollen. Lotro ist eher fuer Casualspieler ausgelegt.

Ich werd Lotro am Dienstag natuerlich auch wieder zocken, jedoch fehlt mir immer noch die Duesterwalderweiterung (gibts die mittlerweile schon im Handel zu kaufen bzw ab Dienstag mit Gamecards = Points?), allerdings hab ich die Moria Erweiterung noch nichtmal durch.
Mich nervte damals vorallem das etwas langweilie Kampfsystem (nicht so ein Huepf Huepf wie bei WoW was einen irgendwie unterhaelt :D ) und die etwas unfluessigen Animationen allerdings sollen die ja mit jedem Patch etwas aufgebessert werden (warum nicht alles in EINEM patch machen?!).
Aber lotro ist von der Stimmung her echt klasse, allerdings ist es mit einer Gilde und Freunden um laengen spassiger als alleine. Mich nervts vorallem, dass man so lange nach einer Gruppe suchen muss fuer die Kapitelquests.

Düsterwald wird es auch im Shop geben.

Alle Quests aus dem epischen Band 1 kannst du seit neuesten auch alleine machen.

Band 2 aus Moria ist immer noch mit einigen Gruppenquests gespickt, allerdings finden sich dort leichter Leute da jeder Spieler durch Moria durch muss, im Gegensatz zu den Büchern 9 - 15 von Band 2.
 
Mit dem suchen sagts du was. Als ich in Bruchtal war und dort die Instanz erledigen wollte ich glaube diese war mit Legolas(er durfte nicht sterben). Auf jeden Fall habe ich tagelang nach Leuten gesucht dafür. Und was das Zielgebiet angeht ist LOTRO wie schon erwähnt eher an ältere gerichtet die von der Arbeit heimkommen und ein paar stunden spielen wollen z.B. Das mit der Skalierung hört sich gut an, obwohl ich manchmal aus gutem willen kleinen Charakteren beim Großen Hügelgrab oder bei der Wetterspitze unterstützt hab. Ich konnte gut nachvollziehen wie ätzend das ist wenn man die ganze Zeit warten muss das man mal paar Leute zsm gekratzt kriegt.
 
Warum machen die keinen Dungeonfinder wie bei WoW ueber mehrere Server? Waere meiner Meinung nach die beste Loesung um den Gruppenmangel zu beseitigen.

Btw ist es ueberhaupt moeglich mit einem Standard Account die Maximal Stufe zu erreichen? Also die vom Grundspiel (50)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mit nem normalen LOTRO game? also bei mir hat es gefunzt level 50 zu werden mehr ging damals auch nicht ^^
 
Nee ich meinte jetzt mit dem Free to Play-Account, also mit dem man gar nix bezahlt hat.
Und was heisst "Eigenschaften: 1 oder 2 pro Typ, erweiterbar"?
Ausserdem kennt jmd ein paar gute Seiten fuer Lotro wie buffed (auch wenn die zum Teil Lotro und andere MMOs machen) oder mmo champions fuer WoW, englisch oder deutsch ist egal?
 
fliger5 schrieb:
Warum machen die keinen Dungeonfinder wie bei WoW ueber mehrere Server? Waere meiner Meinung nach die beste Loesung um den Gruppenmangel zu beseitigen.

Btw ist es ueberhaupt moeglich mit einem Standard Account die Maximal Stufe zu erreichen? Also die vom Grundspiel (50)?

Ja das ist möglich. Allerdings musst du dann die Erfahrungspunkte entweder über Monster hauen oder sogenannten Scharmützel (-> Google) farmen. Ab ca. Level 25 gibt es für Free 2 Play Spieler keine Quests mehr. Danach kannst du Aufgabenpacks kaufen.

Man hat zwar Zugriff auf alle Quests der epischen Geschichte, allerdings reichen diese nicht aus um nur mit den Quests auf Level 50 zu kommen.
 
bawde schrieb:
ich hab mir im juli noch 2 monate für 16€ gekauft, aber das spiel ist so dermaßen langweilig, dass ich nur einen monat davon gezockt habe. es gibt im großen und ganzen nur zwei arten von quest "laufe zu xyz" und "töte xyz" und auf dauer bin ich bei lvl ~35 hängen geblieben und habe nicht vor weiterzuspielen.

Wenn Du anspruchsvolle Quests mit viel Text und Geschichte willst. bei denen sich die Entscheidungen auch nachhaltig auswirken, wirst Du online nicht ein game finden, dass das kann.
MMORPGs laufen ALLE genau nach diesem Schema ab, ganz einfach weil man hunderte oder tausende Stunden mit Quests / Aufgaben füllen muss, wie soll das Deiner Meinung nach gehen :freak:

Wer Geschichte und Quests mit Anspruch will muss offline RPGs spielen ( BG, P:T, DA so als Beispiele)

GuildWars2 scheint an diesen Grundfesten zu rütteln, aber auch da muss man abwarten und hoffen ob es gelingt :D

Gruss
 
Mich interessierts ja, was passiert wenn man z.B. VIP Member ist mit 10 Gold, dann das Abo auslaeuft und man zum Premium Member zurueckgestuft wird. Verliert man das Gold? Wird es solange "zur Seite legt"?
Oder wenn man einmalig VIP Member wird und man dann wieder Premium Member wird, werden saemtliche Premium Inhalte die man freischalten kann dann freigeschaltet sein?

Uebrigens hier noch ein bisschen detailiertere Infos: http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/info/
 
wow wenn ich mir vorstelle mein Gold wäre weg das ist immer so ein Kampf mal etwas zsm zu kratzen um sich vielleicht mal eine von den blauen waffen leisten zu können speziell für die klasse weil selber bauen ist ein ding der unmöglichkeit ich hab monate nur zeug abgebaut und bin grad mal beim experten status oder so zuletzt. Dann brauch man noch nen Beryllsplitter der auch was kostet usw.
 
Das Geld wird "zwischengeparkt", wenn man zu viel davon hat.

Angenommen du hast als Freeplayer ein Goldcap von 2G, dann wird jedes Kupfer/Silber/Gold mehr dass du verdienst, woanders zwischengeparkt.

Im Prinzip kannst du nur um 2 bzw. 5 Gold als Premium Mitglied verfügen. Besitzen kannst du bis zu 999 Gold.

Abgesehen davon dass man sich mit 2 Gold keinen Mount kaufen kann, würde mir diese Menge ausreichen, außer man kauft sich hin und wieder im Auktionshaus Rohstoffe oder Waffen. Da sind dann 5 Gold auch ganz ok, sofern man sich keine Über-High-End Waffe kaufen will (um 10-150 Gold, je nach Klasse)
 
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