• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Herr der Ringe Online“ ab Dienstag auch kostenlos spielbar

Da ich als alter WoW Spieler dem PvP nicht abgeneigt bin und LOTRO schon immer mal ausprobieren wollte und das jetzt auch tun werde, interessiert mich, wie es mit PvP ansich in diesem Spiel aussieht? Ist das halbwegs balanced? Gibt es viel davon? Wie sieht PvP bei LOTRO aus? Gibt es, ähnlich wie bei WoW, Schlachtfelder oder spezielle Zonen dafür?

Grüße
 
@ Cattivo

LotRO ist ein PvE Spiel. Genauso wie WoW auch.

Folglich haben beide nur schlechtes PvP zu bieten.


Ab Level 10 kannst du ein Monster erstellen.

Ab Level 40 oder 45 kannst du in die Etten und mit deinem normalen Char gegen die Monster anderer Spieler kämpfen.

Die Etten sind ein instanziertes Gebiet in denen du paar Burgen und Ziele einnehmen kannst. Es gibt allerdings kein Spielerlimit in den Etten.

BGs in dem Sinne von deinem WoW gibt es zum Glück nicht (Anmelden, warten und dann sinnfrei 6vs6 spielen), wobei die Etten im Prinzip auch nur ein BG sind mit unbegrenzter Teilnehmerzahl.


Ich gehe davon aus, dass du auch nur umsonst spielen möchtest.

Wenn ja:

Dann fällt das alles für dich weg und du kannst es auch nicht über den Shop kaufen.

Kein Monster erstellen, nicht möglich mit deinem normalen Char die Etten zu betreten - nix.

Nur für die normalen Spieler verfügbar.
 
PvP in WoW fande ich persönlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, relativ gut spielbar und es hat mir echt Spaß gemacht. Ob ich bei LOTRO weiterspiele werde ich dann sehen, wenn ich das PvP dort getestet habe - falls das überhaupt möglich ist, denn wie du sagst, werden wohl nicht.Abonenten ausgeschlossen davon.

Ich habe mir das Spiel über Amazon bestellt und schaue, inwieweit ich mit dem Modell, welches mir bei der Installation angeboten wird, PvP betreiben kann oder nicht. Falls PvP gänzlich wegfällt, werde ich mich wohl anderweitig orientieren.

Anschauen werde ich mir LOTRO auf jeden Fall einmal. Habe ja auch in WoW nicht immer nur PvP only gespielt... :)
 
soweit ich mich erinnere war das die Sache wo man als MonsterPlayer gegen Helden spielen konnte oder umgekehrt wo es nicht mehr um Level sondern sterne usw ging. Das war schon iwie Herr der Ringe like gemacht wenn die Horden angreifen usw fand ich eigentlich gut gemacht. Aber im normalen Spiel ging das auch also einfach so das war dann so wie bei Diablo soweit ich das weiss.
 
@ Cattivo

Du hast das Spiel bei Amazon bestellt? Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja, was genau hast du bestellt? Schatten von Angmar alleine oder Minen von Moria?



@ Belgario

Hab doch zwei Posts vor deinem geschrieben wie das PvMP in LotRO funktioniert.

Natürlich ist das "Herr der Ringe like"... das sagt eigentlich schon der Titel des Spiels aus oder nicht?!


Deinen letzten Satz zu entziffern und vorallem den Sinn zu erkennen den du meinst, ist etwas schwer.

Nix geht im normalen Spiel oder in den normalen Gebieten mit Monster-PvP. Deshalb hab ich das oben auch extra erwähnt.
Einen Zusammenhang zu Diablo sehe ich allerdings noch weniger...

PvP = Etten; sonst nix (Duelle kannst du draußen gegen deine Mitspieler machen, manche zählen ja auch sowas zu PvP)
 
Das sogenannte "Monsterplay" (PvP) ist leider nur als VIP Benutzer erhaeltlich. Allerdings erhaelst du wenn du das Spiel kaufst erstmal 30 Tage VIP Status waehrend denen du dann eigtl den Monsterplay ausprobieren kannst (wie Stiffnag sagt ab lvl 10 moeglich).
Hierbei erstellst du dir einen Boesewicht (z.B. Ork, Uruk Hai, Spinne, Wolf aber auch Trolle sind verfuegbar) und kaempfst halt gegen die Charaktere der 4 guten Rassen die lvl 65 erreicht haben. Die Boesewichte kann man auch irgendwie aufruesten bzw weiterentwickeln, sind jedoch nur in der Monsterplay Zone spielbar, d.h. eigtl nur PvP (gibt zwar ein paar PvE Quests in dem Gebiet so weit ich mich erinnere aber Fokus liegt auf PvP).

Hierbei muss man anmerken, dass Lotro halt eher ein PvE Spiel ist und es eigtl nur eine Fraktion gibt in der ganzen Welt und das sind die Guten die halt gegen die NPCs kaempfen. Allerdings ist die Monsterplay Zone schon sehr spassig da es einige Burgen gibt die von ein paar NPCs bewacht werden und wenn man da mal mit 40+ Spielern angerannt kommt, geht da schon die Post ab ;) Es fuehlt sich halt mehr wie Open PVP an und ist jetzt z.B. nicht so ein "Schlauchlevel" wie Alterac in WoW.
Ansonsten schau dir halt ein paar Videos bei Youtube an z.B. hier in der Rolle eines Orks
 
@ Cattivo

Ja, ich wusste nicht was du genau bestellt hast.

Da du das Grundspiel und MoM bestellst hast, kannst du dir das PvMP anschauen, da du ja 30 Tage freie Spielzeit dazu bekommst und somit ab morgen als VIP zählst.

Gut, wenn du auf dem neuen Server starten solltest, dann wird es schon 1 Monat (nur ne grobe Schätzung) dauern bis die ersten "normalen" Chars "Zeit + Level" für die Etten haben und andere dann ihre Monster erstellen.

Ich weiß nicht, ob du deine Keys schon aktiviert hast und schon am Spielen bist oder auf den neuen Server wartest:

Falls du wartest, dann richte dir noch vor 0 Uhr (also in den nächsten 4 Stunden) ein Trial-Konto ein.
Damit bekommst du automatisch nochmal 14 Tage freie VIP-Spielzeit geschenkt (ist ab morgen nicht mehr möglich).
Danach aktivierst du erst deine Keys fürs Grundspiel und MoM.

Dann hast du praktisch 45 Tage die du ganz normal spielen kannst und nebenher noch Shoppunkte sammelst.
Von denen könntest du dir dann theoretisch sogar "Düsterwald" kaufen.

Deshalb wollte ich wissen, was du gekauft hast. :)
 
@ Stiffnag ich hab nie was von Monsterkämpfen gesagt nur ich hatte wage in Erinnerung das man einfach so gegen jemanden kämpfen konnte gegen einen andere Helden so ähnlich wie in Diablo nur ohne Feindschaft sondern einladung zu einem Duell oder sowas. Wenn ich mich irre oke aber du musst hier nicht einen auf oberschlau machen xD das kommt iwie unglaubwürdig wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Vielen Dank für den gut gemeinten Hinweis :)

Leider war ich gestern Abend nicht mehr online und habe somit leider 14 Tage kostenlosen VIP Status zusätzlich verpasst :( Aber halb so wild. Ich denke, daß ich mich in den 30 Testtagen, die ich ja bald habe, dennoch genug austoben und alles probieren kann. Mal schauen, inwieweit das auch auf das PvP zutrifft bzw wieviel Zeit ich letzen Endes neben Job/Freundin noch in das Spiel investieren kann :D
 
Finde HDR fehlt die Abwechslung. Guckt alles irgendwie gleich aus.

Bleib auf jeden Fall bei WoW. Lieber monatliche Gebühren als ein beschnittenes Spiel.
 
WoW hat sich für mich ausgenudelt. Habe es seit Release gespielt mit 10 Monaten Pause zwischendurch, dann irgendwann in WotLK wieder angefangen um dann zu merken, daß es einfach nicht mehr soviel Spaß macht wie früher. Die Zeit fehlt mir zudem auch und da ich quasi PvP only betrieben habe, habe ich leider irgendwann gemerkt, daß man ganz ohne PvE (was ich eigentlich vorgehabt hatte) nicht auskommt. Deswegen ist jetzt endgültig Schluss mit WoW.

LOTR ist heute per Post angekommen und ich werde es die Tage installieren. Mal schauen, vielleicht gefällts es mir ja; auch ohne die Möglichkeit des PvP (oder nur bedingt). Seinen Account aufstufen kann man ja immer noch, oder es eben halt wieder deinstallieren. 10 Euro sind nicht die Welt und so kann ich wenigstens behaupten, es selber mal gesehen und angespielt zu haben - was ich ja schon lange vorhatte :)
 
Ich empfehle jedem Fan des Genres dem Spiel ne Chance zu geben mich hat am anfang etwas eingeschüchtert wie groß die Gebiete sind aber man findet sich schnell zurecht. Und man darf auch nicht wegen HDR denken das man als nur herr der ringe spezifische kämpfe austrägt. Das Spiel hat viel Abwechslung etliche Gegner und Gebiete die die Filme nie gezeigt haben. Das kann man eher mit dem Buch vergleichen. Soweit ich weiss hat das Spiel auch die Rechte vom Buch und nicht vom Film.

http://www.youtube.com/watch?v=tsRWLtt2KuM&feature=related

wenn ich sowas sehe hab ich wieder richtig bock das zu spielen.

oder das, man hat das stil. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=FVl1JgX2EoQ&feature=channel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade auch mal fix in 2 Std geladen und werde es mal antesten.
Lustigerweise haben die ja anscheinend seit über 14Std Wartungsarbeiten, wie ich im offiziellen Forum gelesen habe. Wenn ich das Spiel aktiv bezahlen würde, wäre das schon ein no go Kriterium für mich :p
 
Cattivo schrieb:
Die Zeit fehlt mir zudem auch und da ich quasi PvP only betrieben habe, habe ich leider irgendwann gemerkt, daß man ganz ohne PvE (was ich eigentlich vorgehabt hatte) nicht auskommt.

/sign

Leider kommt man ohne eine zweite Person nicht mal an Waffen fürs PvP. Wenn man nur BGs machen möchte, musste man zwangsweise PVE machen.
Mit Cata wird das zum Glück geändert, da kann man sich auch wieder PVP Waffen übers BG Sammeln.
 
Phear schrieb:
Ich habs gerade auch mal fix in 2 Std geladen und werde es mal antesten.
Lustigerweise haben die ja anscheinend seit über 14Std Wartungsarbeiten, wie ich im offiziellen Forum gelesen habe. Wenn ich das Spiel aktiv bezahlen würde, wäre das schon ein no go Kriterium für mich :p

Jup, hat mich heute auch gestoert aber zum Glueck bezahle ich ja nichts. Allerdings ist das heute auch eine Ausnahme, sonst laufen die woechentlichen Wartungsarbeiten immer nach Plan ab und auch bei einem Patch laeuft alles rund. Heute kamen halt die 2 neuen Server dabei, zudem wurde es F2P gemacht, der Shop wurde aktiviert und es kamen viele neue Spieler hinzu die mal reinschnuppern wollten.
Aber ansonsten war es wirklich ein Katastrophentag -> never play on a patch day.
 
Phear schrieb:
Lustigerweise haben die ja anscheinend seit über 14Std Wartungsarbeiten, wie ich im offiziellen Forum gelesen habe. Wenn ich das Spiel aktiv bezahlen würde, wäre das schon ein no go Kriterium für mich :p

Alle die schon ein bisschen länger spielen sind solche Aktionen von Codemasters leider gewohnt.

Unterm Strich war die Umstellung auf F2P durchwachsen:
Das Spiel läuft scheinbar flüssiger als vor dem Patch (kann auch ne subjektive Beobachtung von mir sein), keine größeren Stabilitätsprobleme, das neue Gebiet ist toll und die epische Quest hat Spaß gemacht.

ABER: Übersetzungsfehler und Schönheitsfehler schon im Charakterauswahlbildschirm, NPCs sprechen manchmal Englisch und Deutsch durcheinander, Haldir kann auch noch französisch, die Karte von Enedwaith ist auf französisch...

Der Shop ist so weit in Ordnung. Die Preise entsprechen etwa den US-Preisen, nur einzelne Sachen wie Bankfächer und Plätze für den Kleiderschrank sind unverschämt teuer. Aber ich hoffe einfach mal dass sich da noch was tut. Ansonsten bin ich als Abonnent eh nicht auf den shop angewiesen, ausser um mal ein bisschen optischen Krimskrams zu kaufen :)


Und was ich sehr schade finde. Sämtliche Monster wurden anscheinend auf eine Anti-Aggressionstherapie geschickt, denn ich kann an allen Monstern viel näher vorbeilaufen bevor sie mich angreifen als das früher der Fall war. Schade!
 
Ich will meine alte Bankansicht zurück! Die Totalansicht ist sehr unübersichtlich...
 
Zurück
Oben