• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Herr der Ringe Online“ ab Dienstag auch kostenlos spielbar

Alle die jetzt mit F2P anfangen wollen rate ich dringend, dies erst am Dienstag zu machen und nicht bereits jetzt mit der Trial Version anzufangen. Wenn das Spiel F2P wird, bekommt man nämlich für gewisse Taten (XBox Spieler würden wohl Achievements dazu sagen) Punkte für den Shop. Wenn jetzt die ersten 20 Level mit der Trial Version spielt, bekommt man diese Punkte NICHT gutgeschrieben!


Außer man kauft sich das Spiel noch irgendwo schnell, da ist natürlich die beste Alternative.
 
Also das Gold-Limit klingt beim F2p schon sehr niedrig.
Habe das Soiel zwar nie gespielt aber 2 Gold klingt für mich nicht viel und da wird man wohl ziemlich eingeschränkt sein.
Kann ein LOTR-SPieler vielleicht mal sagen ob diese 2-3g viel sind und man damit auch was anfangen kann?
 
Benzer schrieb:
@MasterOfWar
Genau so hab ichs auch gemacht. Sobald man einmal irgendwas bezahlt hat ist man immer Premium und hat Zugriff auf das gekaufte Content. Bei 10euro ein echter Schnapper.

Versteh ich das richtig? ich kauf mir das spiel für n 10er registriere mich und bin dann immer Premium spieler auch wenn ich nichts monatlich zahle oder im shop kaufe?
 
@Skully
d. Gold Limit hat aber auch den Vorteil,dass die Chinesen mit einer F2P Version nicht die Wirtschaft in Grund und Boden stampfen.
für 2gold kann man immer noch ein Mount kaufen,aber mehr sollte es auch nicht sein.

den das Spiel ist min. wert abo gebühren für mehr zur verlangen,die Ganzen Bücher (Haupt quests/Story) reisen einen doch sehr mit.
 
Hey, kann jemand ne Aussage machen wer schwerwiegend die Einschränkungen sein werden? Lohnt es sich das Spiel anzutesten oder längerfristig zu spielen, wenn man nichts dafür ausgeben will? Danke im Voraus!
 
Danke für die Info, dann werd ich es mal das Wochenende über testen!!
 
Ich hab Lotro fast 3 jahre intensiv gezockt und letztendlich mein Account verkauft damit ich nie wieder Anfange und damit ich das Geld für den LTA wieder drin hab.Warum?Nicht weil mir das Spiel nicht gefällt oder wegen "Free to Play" sondern wegen der Sache des Itemshops.ich hasse sowas in welchem Spiel auch immer.Ist dann derjenige der beste, der am meisten Geld in irgendwas investiert?Jetzt fängt es mit Tränken etc. an aber mal schauen wie es sich nach einem Jahr geändert hat. Meiner Meinung nach muss man sich seinen Erfolg bei Lotro erspielen und nicht erkaufen.Der LTA hat Codemasters in die Kostenfalle getrieben, zwar ganz kurz dass große Geld machen aber die Intervallzahlungen fehlen dann.Die hätten ihre 13€ im monat lassen sollen dann wäre alles in Ordnung gewesen.Vielleicht hätte es dann auch mal mit der Serverwartung geklappt.:rolleyes:
 
devastor schrieb:
So lange die Anbieter von MMORPs die Zahlungsmodalitäten jedoch so unflexibel handhaben, sehen die Mich als Kunden nicht mehr. Ich sehe es nicht ein für 1 Monat zu bezahlen, wenn ich nur 1 oder 2 Wochen effektiv spielen möchte. Es wird zeit für ein Pay per Day Modell wo man pro Login für 24h bezahlt.
Und genau das wurde bei HdRO anders gelöst. Du kaufst, wenn dir die Quests ausgehen (etwa bei Level 20), ein neues Questpaket. Um das kaufen zu können musst du einmalig echtes Geld investieren (man kann jedoch auch vereinzelt Punkte für bestimmte Taten erspielen). Die so gekauften Spielpunkte sind aber NICHT zeitgebunden. D.h. du musst nur Geld investieren, wenn du den bisher freigeschalteten Inhalt duchgespielt hast. Ob das nach 3 Tagen, 3 Wochen oder 3 Monaten der Fall ist, ist egal.
Anzumerken ist jedoch, dass das Spiel nicht günstiger geworden ist. Wer auf den gleichen Stand kommen möchte, den jemand mit Lebenszeit-Zugang hat, muss man ähnlich viel Geld investieren wie er es bisher getan hat, nur jetzt anders verteilt (~400 Euro, vorher: Grundspiel ~60 + Moria ~30 + Düsterwald ~30 + Lebenzeitzugang ~250 + kleinere Addons ~10). Jedoch braucht man ehrlich gesagt mehr als die Hälfte der neuen Sachen sowieso nicht. man dürfte auch mit 50 Euro den Großteil des Spiels relativ frei erleben können. Nur Versuch macht kluch.

Das Grundspiel macht meiner Meinung nach am meisten Spaß (bis Level 50), Moria ist relativ gruppenlastig um Spaß zu haben (sehr viele schöne 30-min-Raids). Danach kommen wieder ein paar Level (58-62) die rein der Athmossphäre dienen und spielerisch keine Herausforderung sind. Die momentan aktuellste Erweiterung, Düsterwald, war für mich ein Griff ins Klo. Es mochte einfach keine Stimmung aufkommen, die Weiterentwicklung der Charaktere war zu gering für 5 Level, Waffen und Rüstung musste alles neu er-raidet werden. Für MoFs vielleicht ganz nett, für Casuals absolut unspielbar weil solo mit manchen Klassen einfach zu schwer.
Das neue Gebiet sieht übrigens nicht besser aus. Schade, denn bis Level 62 ist es atmosphärisch wie spielerisch wirklich grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, werd ich sicher mal reinschauen und nen Kumpel auch ;)
 
wenn es echt kostenlos sein soll spiele ich es auch wieder hoffe mein acc lebt noch nach ner zeit wurde mir das zu teuer und zu dumm für ein game monatlich geld zu bezahlen. Aber lieber für was wie Herr der Ringe das was zu bieten hat als WOW.
 
Belgario schrieb:
Aber lieber für was wie Herr der Ringe das was zu bieten hat als WOW.

Kannst du das auch irgendwie belegen oder mal ordentlich begründen oder ist es nur das übliche WoW getrolle ala: "Hauptsache was gegen WoW sagen ob es nun zum Thema gehört oder nicht".

------------------

Was Quests angeht, wenn man sie nur auf das Elementarste einschränkt sollte man die Finger von jedem Spiel lassen. Es geht eher um die Geschichten die in den Quests. Man muss sich mal die Zeit nehmen, sich die Hintergründe anzuschauen, dann macht es auch deutlich mehr Spaß.
 
Muß die ganze Woche von 1400 bis 2200 arbeiten, zum Glück erst ab Dienstag^^

Werde es mal testen, schlechter als LastChaos kann es ja nicht sein^^

Und WoW ? Na, ja... Da hätte ich wohl besser vor ~ 5 Jahren mit anfangen sollen.
Kenne einige die das schon seit Ewigkeiten spielen. Dann ist das auch ok...

Aber mal ein neues "Umsonst" Rollenspiel, warum nicht....

Mich haben Die letztes Jahr geschmissen, jetzt bin ich erstmal "Leiharbeitssklave" und arbeite für die Hälfte Euros ( ich weiß, ist ein wenig o.t. ).

Zum Glück habe ich letztes Jahr meinen Gaming-PC gebaut... Deshalb bin ich auch froh das es mal was, mit halbwegs vernüftiger Grafik, gibt wo man nicht mindestens 50 Euronen latzen muß....

Ein schönes Wochenende noch !!
 
@nille02 Ja kann ich begründen. Ich habe beides gespielt WOW und LOTRO. Und das zweite war mein klarer Favorit einmal viel mehr Liebe zum Detail nicht nur was Grafik angeht usw. in WOW hab ich irgendeinen Höhlenquest gemacht die Viecher standen einfach in der Gegend rum, dann nächste Höhle stehen ohne Sinn in der Gegend rum. Und bei LOTRO gammeln die an einem Lagerfeuer oder sie gehen ihren Gewohnheiten nach rennen rum setzen sich hin unterhalten sich machen irgendwas ausser halt tiere oder ungeheuer aber selbst die sind besser platziert.

LOTRO wirkt auch einfach schöner wenn man durch's Auenland an Frodos Heimatort vorbeiläuft die Ruhe und Gemütlichkeit usw. für Herr der Ringe Fans auf jeden Fall interessant. Und die Instanzen sind auch toll obwohl ich bei WOW nie eine gemacht hab aber mir wurde gesagt LOTRO mache dies auch teilweis besser. Ich will damit nicht sagen WOW wäre der letzte Dreck oder so ist nur nicht mein Fall.

Vor LOTRO konnte ich nie verstehen wie man Geld für ein Spiel ausgeben kann(also monatliche Kosten). Ich hab sogar jede Menge Leute die bist Dato nur WOW gespielt haben bekehrt das sie danach nur noch LOTRO zoggen wollten und das war teilweise welche die WOW spielen seit es draußen ist. Also muss ja was wahres dran sein das LOTRO seine Vorteile hat.

Ich find auch das Storytechnische viel toller und die Quests gut bei LOTRO muss man auch mal einfach wo rumrennen von Punkt A nach Punkt B aber bei WOW musste ich laufend dahinrennen 5 von denen killen dann 5 davon sammeln richtig langweilig das hat mich ab level 20 dermassen genervt das ich aufgehört hab. Stör dich nicht an Meinungen anderer.

Also wenn LOTRO jetzt echt kostenlos wird empfehle ich jedem RPG und MMORPG Fan das mal auszuprobieren da kann man wirklich nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn LOTRO jetzt echt kostenlos wird empfehle ich jedem RPG und MMORPG Fan das mal auszuprobieren da kann man wirklich nix falsch machen.

Wie gesagt, würde gerne mal wieder in ein Rollenspiel "abtauchen", vor allem wenn ich übernommen werde (und das sieht gar nicht so schlecht aus...Die Hoffnung stirbt zu letzt^^). Dann kann ich auch noch was Geld investieren... Wenn es mir denn gefällt !! Das fand ich bis jetzt auch ganz gut, z.B. bei den Gamingo-Sachen, nur die Qualität....Wäre dann ganz nett wenn man bei LOTRO auch per pre-paid Handy bezahlen könnte.
 
Belgario schrieb:
@nille02 Ja kann ich begründen. Ich habe beides gespielt WOW und LOTRO.
.
.
in WOW hab ich irgendeinen Höhlenquest gemacht die Viecher standen einfach in der Gegend rum, dann nächste Höhle stehen ohne Sinn in der Gegend rum.
.
.
Instanzen sind auch toll obwohl ich bei WOW nie eine gemacht hab aber mir wurde gesagt LOTRO mache dies auch teilweis besser

mann, bist du ein schwätzer... bist ja ein richtiger profi ;)

beide spiele unterscheiden sich nicht wirklich viel vom gameplay.
die charakterentwicklung und die möglichkeiten der chars ist bei wow besser, dafür ist z.b. das craftingsystem bei lotro besser.
finde persönlich die grafik (und überhaupt die ganze atmosphäre) bei lotro stimmungsvoller, obwohl die bei wotlk schon ganz nett zugelegt hat. bei wow hat mich das kampfsystem mehr überzeugt.

also alles geschmackssache. aber die unterschiede liegen bei lotro und wow nur im detail - gameplay ist mehr oder weniger identisch.
 
craftingsystem ? Was ist das denn ? Man, ich werde alt...
Ergänzung ()

Hab es gerade gelesen....

Equipment aufwerten und so. mit Zusatzgems z.B. Gab es ja schon bei Diabolo II....
Ergänzung ()

Nur die Bezeichnung ist mir neu^^
 
@ Loopman für deine Aussagen kriegst du auch nicht unbedingt den Nobelpreis dann bist du wohl auch ein Schwätzer, mensch.... Natürlich sind beide Games vom selben Genre nur wie man das dann rüberbringt ist was anderes ob bei LOTRO grafisch schöner und mehr Details und vielleicht auch mit mehr Stil (es wirkt einfach seriöser als WOW, wo ich das gezoggt hab waren irgendwie auch nur Kiddies online, bei LOTRO eher 30+) oder halt WOW mässiger größer mehr Fantasie und Möglichkeiten. Muss jeder für sich wissen was er eher spielt. Ich hatte auch das Gefühl LOTRO gibt jüngere keine Chance um zu verhindern das es wie bei WOW wird(die meisten Sippen kann man erst ab dem 18Lebensjahr beitreten usw). Manche Leute sollten lernen die Meinungen andere ohne Murren zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belgario schrieb:
Manche Leute sollten lernen die Meinungen andere ohne Murren zu akzeptieren.

tue ich, WENN jemand beide spiele gespielt hat. du aber anscheinend nicht. und durchs startgebiet rennen bedeutet nicht, das man es gespielt hat!
Ergänzung ()

sidmos6581 schrieb:
craftingsystem ? Was ist das denn ? Man, ich werde alt...
Ergänzung ()

Hab es gerade gelesen....

Equipment aufwerten und so. mit Zusatzgems z.B. Gab es ja schon bei Diabolo II....
Ergänzung ()

Nur die Bezeichnung ist mir neu^^

naja, nicht nur aufwerten, sondern überhaupt irgendwas herstellen. bei wow halt waffen, rüstungen, runen, tränke, etc.
nennt man aber schon seit jahren "crafting".
 
Wie ich bereits erwähnt habe war ich ungefähr Level 20 bei WOW(ich fand das halt total langweilig, ich war zuletzt in einer größeren Orkstadt weiss den Namen nicht mehr, da musste ich runter zu einem Portal in eine Instanz mit der besagten Höhle) also anfangsgebiet ist das auch nicht mehr... bin auch mit dem Zeppelin in andere Gebiete geflogen dazu muss ich noch sagen ich hatte einen Untoten Hexenmeister und bei LOTRO besitze ich einen Level 50 Waffenmeister und dort habe ich eigentlich alles durch ausser die Spalte(die große Instanz). Achja hab das schon ne weile nicht mehr gespielt letztes mal kurz nachdem das Maximallevel erhöt wurde. Ich kann mir halt nicht alles so gut merken vorallem bei WOW nur die negativen Eindrücke blieben in dem Falle zurück obwohl ich ja bereits gesagt hab das es nicht schlecht ist nur nicht mein Fall. Aber du weisst sicherlich besser ob ich es gespielt habe... *augenroll*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben