• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Team Fortress 2“ ab sofort kostenlos spielbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der mittlerweile fast vier Jahre alte First-Person-Shooter „Team Fortress 2“ ist ab sofort „Free to Play“, also ohne einmalige oder monatliche Kosten spielbar. Dies teilte Entwickler Valve in der vergangenen Nacht mit.

Zur News: „Team Fortress 2“ ab sofort kostenlos spielbar
 
Free-to-play scheint in Mode zu sein. Mal sehen wie lange. Muss ja nicht alles von der Konsole zum PC kommen - die Grafik ist ja schon da... :evillol:
 
..trotz des Alters immer wieder spaßig, auch wenn man bei Hüten und neuen Waffen, kaum mehr durchblickt - nach diversen Aktionen war Free to Play schon abzusehen, ich hoffe nur der Support/ Updates bleiben weiter so zahlreichen :)
 
Aber er ist doch ein First-Person-Shooter! :D

Und wie können die es wagen ein Spiel das ich vor fast einem halben Jahrzehnt gekauft habe nun als Free-to-Play anzubieten! (Achtung Ironie!)

Ich freue mich jedenfalls auf den zustrom neuer Mitspieler. Und nach der Einführung des Mikroshops war dieser Schritt zum Free-to-Play zu erhoffen; da es sonst nach ziemlicher Geldmachereri aussähe.
 
finde ich einen netten zug von Valve. :)
das sollte den kritikern der steam plattform vielleicht zu denken geben.
ich fürchte allerdings, dass es sich hier um die deutsche version handeln wird, d.h. statt der splatter effekte, die immer wieder für einen spontanen lacher sorgen, zerplatzt hier ein gegner in kleine gummi-entchen, kinderfahrräder etc.
wenn ich mich recht erinner. es geht also ein wesentlicher teil des ( original- ) spielspaßes verloren. leider.
 
Also ich muss sagen, solange man als Spieler vom In-Game Shop nicht abhängig ist, find ich solche Free-2-Play-Spiele sehr angenehm.

Ich hab selber schon einige Free-2-Play-Spiele gespielt und habe auch ein paar Euro im Shop ausgegeben, da ich finde, dass man solche Spiele unterstützen sollte.

Auch nerven mich immer diese Nörgler, die sich immer über diese Ingame-Stores beklagen...
Ihr gebt doch sonst auch bis zu 60€ für Computerspiele aus oder zahlt monatlich bis zu 13€ für irgendwelche MMORPG´s...
Warum sollte man dann nicht auch solche Spiele unterstüzen und z.B. einmalig 6€ ausgeben um sich ein permanentes Reittier zu kaufen?
 
Jetzt springen alle auf den Zug der "Free to Play" Spiele auf..
Mir gefällts, auch wenn ich TF2 gekauft habe.
 
Quackmoor schrieb:
Kluger Schachzug, das Geschäft wird bei TF2 mMn eh mit dem inGame Shop gemacht, wo man sich dämliche Hüte und Alles kaufen kann.
Die kann man aber auch finden oder "craften", ist also nicht so, als könnte man sich irgendeinen Vorteil erkaufen. (Mal abgesehen davon, dass die Alternativwaffen ja nicht grundsätzlich besser sind, sondern einfach nur andere Vor- aber auch Nachteile besitzen.)


Es gibt mit Meet the Medic außerdem einen neuen Charakter-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=36lSzUMBJnc&hd=1

Der Trailer wurde übrigens, wie auch die anderen davor, komplett in der Source-Engine gerendert. Mit einer Durchschnittswertung von 92 Prozent dürfte TF2 übrigens das wohl qualiativ beste Free-to-Play-Spiel sein das es zur Zeit gibt. Es bekam in den knapp vier Jahren seit dem Release 218 Updates und 17 kostenlose DLC. Hier noch ein paar weiterführende Links:

Mehr Infos zur F2P-Umstellung: http://www.teamfortress.com/freetoplay/
FAQ: http://www.teamfortress.com/freetoplay/faq.php
Und hier kann man es kostenlos runterladen: http://store.steampowered.com/app/440/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich noch das sinnvollste Free-To-Play Spiel. Man muss zumindest für Inhalte keine Unsummen ausgeben und wenn man doch zu viel Geld hat, dann kann man es in den bescheuertsten Hüten anlegen. Wenn man kein Geld ausgeben will, kommt man durch craften und traden auch irgendwie an das, was man will. Und immerhin gibt es auch nach bald vier Jahren eine große, sehr aktive Community und haufenweise gute Server. Ich weiß nicht, ob das ohne die ständigen Updates auch so wäre.
Vergleicht man das mit Alliance of Valiant Arms wo neue (bessere?) Waffen effektiv $15 kosten ist daran nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse dran verloren irgendwo zwischen Medic und Heavy Updates.
Auf den Farmwahn, viele sinnlsoe Items und "Hut Hut Hut!" gehe ich jetzt hier mal nicht weiter ein.

Am meisten Spaß hatte ich mit TF2 in der Beta und kurz nach Release.
Schade schade Valve, aber ein Spiel kann auch totgepatcht werden.

Obs nun F2P ist... soll mir recht sein.
Somit werden wenigstens intensiv Features getestet, welche in der Zukunft genutzt werden.
 
Leider hat Valve das tolle Spiel durch den ingame shop vermurkst. Es war toller Titel aber nachdem der Mist eingeführt wurde habe ich kaum gespielt.
 
@iRequest, Euphoria

Ich hab nie verstanden, wie die Items das Spiel schlecht oder gar unspielbar machen. Wenn sie dich nicht interessieren, ignoriere sie doch einfach. Du kannst doch auch heute noch ganz normal auf die Gegner schießen, Punkte erobern, etc. ohne dass du dich auch nur eine einzige Sekunde mit irgendwelchen Hüten beschäftigst. Alles was du damals konntest kannst du heute auch, in exakt der selben Form.
 
Ich bin erstmal skeptisch. TF2 ist (bis jetzt) mein absoluter Multiplayer Liebling gewesen. Mal schauen wie sehr sich die Spielerbasis dadurch jetzt verändert. Neue Spieler ist ja nicht schlecht.
Viel schlimmer fand ich da die Einführung des Item Shops, da dort manche Items einen zu starken Bonus geben. Aber trotzdem hatte ich immer noch sehr viel Spaß beim zocken. Ich hoffe es bleibt auch so...

TF2 war vor dem Free to Play auch fast immer in den Top 5 der meist gespielten Steam Spiele zu finden.
Wegen gewaltgemindert: Diese Version finde ich ausnahmsweise gar nicht so schlimm, da dein Charakter dann in Sprungfedern, Plastikenten etc. zerlegt wird, was ganz gut ins Setting passt.

EDIT:
@ riDDi
Traden geht aber nur mit Premium Accounts. Man muss also das Spiel gekauft haben oder was im Itemshop erworben haben. Als nur Free 2 Play User kannst du nur Items bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das spiel klassisch auch besser. Habe über 1200h gespielt und ich man nur sagen früher war alles besser.
 
Ich begrüße die Entscheidung in keiner Weise! Als die Orange-Box erschien war TF2 für mich das MP-Spiel schlechthin. Doch über die Jahre hat es Valve kaputt gepatcht. Immer mehr Items, dann der Shop, jetzt F2P... dafür werde ich bestimmt geflamt, aber: Valve ist eben auch nicht mehr das was sie mal waren.

Ich bin einfach der Meinung, Waffen und Items sollte man sich erspielen und nicht kaufen.
 
Zurück
Oben