• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Herr der Ringe Online“ ab Dienstag auch kostenlos spielbar

Mit dem nächsten Update wird daran nochmal rumgedoktort. Man kann dann mehrere virtuelle Truhen anlegen und Filter einstellen. Bin mal gespannt ob das was bringt.
 
Habs mir heute auch mal wieder angesehen, da ich ein LTA habe, fallen mir die Unterschiede kaum auf.

Ok, die wirklich großen Loginbutton finde ich etwas drüber aber naja, so kann ich selbst besoffen einloggen :).

An sich doch wirklich immer noch eine tolles Spiel, was mich zwar genauso wenig auf Dauer fesselt wie WoW.
Der Shop ist mehr oder weniger für Twinks sehr schön aber für meinen großen eigendlich bis auf optische Gegenstände nutzlos.

Allerdings gefallen mir die Neuerungen für das Instanzsystem etc, dass finde ich gerade für Wenigspieler gut gelöst.

Mal sehen was noch so alles neu ist, was ich bis jetzt nicht gefunden habe.
 
Ich habe kein Problem mit den Wartunsarbeiten, wo ich das damals gespielt hab gabs danach immer neue Sachen im Spiel oder Veränderungen. So dinge die bei anderen Spielen eine ganze Erweiterung darstellen. Da das lange her ist fallen mir keine Einzelheiten ein ausser das das Menü auf einmal ganz anders war die Fertigkeiten andere Bilder hatten und teils andere Eigenschaften und das die Schreie von Hauptmann und co. plötzlich mal anders waren nach ner Wartung ich war immer positiv überrascht. Leute die sagen das ist ein Ausschlusskriterium kennen diese Hintergründe wahrscheinlich nicht(Aber das tröstet einen auf jeden Fall darüber hinweg, alleine was dadurch geboten wird). Aber das hat es auf jeden fall wieder gut gemacht das ich morgens nicht zoggen kann(die meisten arbeiten um die uhrzeit sowieso, selbst als schüler ist man da normal nicht daheim, pünktlich um 14 Uhr gehts ja wieder ich kam damals um 3-4 von der schule heim und arbeit jetzt mal 6 also was solls).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Klasse würdet ihr mir denn als Einsteiger empfehlen?

Ich spiele eigentlich alles gerne außer Heiler.

Damage mag ich mehr als Tanken, dabei ist es allerdings egal ob Nah-, Fernkampf oder Magie.
 
Waffenmeister oder Jäger, aber wenn du es etwas anspruchsvoller und abwechslungsreicher magst, kannst du auch einen Hüter oder Runenbewahrer anfangen (wobei der Runenbewahrer wahrscheinlich schon sehr anspruchsvoll ist). Der Hüter spielt Gambits (zwei bis fünf Skills kombinieren und als einen richtig dicken Skill abfeuern) und ist ein bisschen ein "Best of" der anderen Klassen. Er hat nahezu alles im Repertoire von gilfreiche Gruppenfertigkeiten bis hin zu viel Schaden, er kann auch viel Schaden einstecken bzw. vermeiden, er hat einen netten Speedbuff und er hat wie der Jäger viele Schnellreisen (auf die er aber im Gegensatz zum Jäger keine Freunde mitnehmen kann). Er spielt sich zwar relativ anspruchsvoll, weil die Gambits ein wenig voraus geplant werden müssen und relativ viel Konzentration erfordern, aber dafür ist der Hüter eben auch mal was anderes als ein tumber Waffenmeister und hat auch viele nette "Komfort-Features".
 
Danke für die ersten Informationen und Einblicke in die Spielweise des Hüters :)

Gibt es auch eine Art Casterdamageklasse? Ähnlich dem Hexer/Magier in WoW? Gegen Zauberschaden ansich bin ich nicht abgeneigt.
 
"magier" wäre der runi, ist aber imho recht schwer zu spielen.
gründe:
1.stoffi (nur leichte rüstung, hält nich viel aus und hat keine großartigen möglichkeiten, schaden auszuweichen)
2.aggro der runi macht viel dmg (teilweise sogar mehr als n jäger) und hat aber im gegensatz zum jäger keine wirklichen möglichkeiten, nicht vollen aggro zu ziehen
3.runi kann heilen und dmg machen, aber nie gleichzeitig (einstimmung von -10 bis +10 heilen/dmg). die großen dmg bzw heil-skills kann man immer nur in der jeweiligen einstimmungsstufe loslassen, für diese muss man jedoch erst mal genug kleine skills "in die andere richtung" machen, um die abzubauen -> auch hier vorausplanen
4.runensteine: der runi sollte, um effektiv zu sein, immer mehrere runensteine mithaben (verschiedene schadensarten + heilung). das braucht (viel) inventarplatz.

mein erster char war ein jäger (die mit dem update nun etwas besser solo zu spielen sind wegen 2 zusätzlicher skills)

ich würd als anfänger einen wächter oder waffi empfehlen. die können (viel) einstecken und haben kein problem mit mehreren gegnern. mit meinem jäger war ich da öfters in der bredouille, wenn ich mehr als 1 gegner gezogen habe, da die bogen-skills fast alle eine vorlaufzeit haben und wenn man dmg reinkriegt, wird diese ein stück zurückgesetzt bzw. unterbrochen... man kann solo auch kaum gegner auf reichweite halten, d.h. ab nem punkt kommen alle gegner an einen ran und man ist (eigentlich) auf seine (bescheidenen) nahkampffähigkeiten beschränkt.

hüter ist eine tolle klasse für solo und ein echter "wunderwuzzi". kann von tanken (leichte probleme mit aggro behalten bzw nicht so gut wie ein wächter) bis heilen (in maßen; hauptsächlich sich selber, kann aber auch gruppenheals) und dmg so ziemlich alles. man muss halt seine fähigkeiten richtig geordnet und die richtigen gambits im kopf haben. mein 2. char ist auch hüter und mittlerweile lvl43 herum.

richtig schwer (finde ich) ist der kundige, also eher nicht für einsteiger zu empfehlen.

barde ist zwar eine wichtige klasse (main heal), aber ist solo von ca. 30-50 recht fad, außerdem wolltest du ja keinen heal spielen :D (barde kann auch in kriegsrede gehn, dann hat er viel mehr dmg, aber halt -80% heal). sieht aber lustig aus, wenn ein barde gegner umklampft.
 
Ich hab mit einem Waffenmeister angefangen weil dieser auch stark im Alleingang sein kann, er hält auch relativ viel aus und macht den größten flächenschade zumindest zu der zeit als ich noch gespielt hab kam auch fast an den schuss vom jäger ran mit dem schaden nur das ich mehrere gegner gleichzeitig verletzten konnte und was aggro machen angeht ist er auch recht gut. Ich hab diese Klasse ausgewählt weil ich sowieso gerne Krieger spiele und auch keine lust hatte wegen jedem miniquest leute zusammen zu trommeln. Heilen ist schwierig aber später kriegt man ein paar eigenschaften die einen längere kampf ermöglichen. Hab danach auch einen Wächter angefangen und einen Magier, ich fand bei den beiden schwieriger wobei der Wächter viel aushält aber schaden ist nicht so dolle.
 
Ist Dein Angebot noch aktuell, haette dann sehr grosses Interesse daran

LG
eichulla
Ergänzung ()

Ist Dein Angebot noch aktuell und wenn ja, dann haette ich grosses Interesse daran.

Bitte kontaktiere mich unter eike.d67@googlemail.com


LG

eichulla
 
Ich habe immer noch ein Lifetime Account abzugeben da ich zwei besitze, das bedeutet voller VIP Zugang und nie mehr für etwas zahlen bei Herr der Ringe online.
VIPs bekommen also gratis Geschenke, jeden Monat 500 Turbine Points für den Shop und ähnliche wertvolle Goodies.
Falls also jemand Interesse oder Fragen hat dann stellt sie hier oder schickt mir einfach ne PN, Preis ist 150€
Hoffe es is ok wenn ich das hier poste.

Gruss Lüne
 
hallo

leider 4,5 jahre zuspät gefunden.^^^

bis später in mittelerde.
 
Zurück
Oben