• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Ich kann da marxx nur zustimmen. Wenn ich das von meiner Bekannten immer höre, die jeden Mist - z.B. auch Instanzen - erst einmal freischalten muss für eine Menge an Punkten, kommt mir die tiefe Abneigung gegen diesen Zahlweise. Vorallem man verliert den Überblick über die ganzen Zahlungen. Im Nachhinein - wenn man alles sehen will - gibt man mit Sicherheit mehr aus als einmal Spiel und Addons kaufen und monatlich was blechen.

Gottlob bin ich LTAler. Blicke bei dem Shopzeugs eh nicht durch. :freak:

@Franky90: schau mal hier http://www.reiter-von-rohan.com/zur-faq-uebersicht/1-free-to-play.html rein. Vielleicht hilft es dir.

Franky90 schrieb:
Ich habe eine Frage zu den Gebieten.
Als Premiumspieler habe ich ja nur Zugriff auf die Quests bis Bree.
Ist abzusehen, ob sich das ändern wird? Denn mehr als Stufe 25 ist so nicht wirklich möglich.
Da der HdRO-Shop bei mir spinnt, weiß ich auch gar nicht, was neue Questpakete kosten.
Kann mir jemand behilflich sein?
Danke

Hey,

Das wird sich vorraussichtlich nicht ändern. Questpakete kosten je nachdem ob sie im Angebot sind oder nicht zwischen 300 und 700 Turbine Points.

Grob über den Daumen gepeilt lohnt sich ein monatliches Abo wenn man öfters als 2 Abende pro Woche spielt. Denn dann verspielt man den Content eigentlich schneller, als dass der Punktekauf gegenüber einem Abo irgendeinen finanziellen Vorteil hätte. Noch dazu bekommst du dann die ganzen kleineren Dinge wie Tugendenslots, Charakterslots, Taschen automatisch für alle Charaktere mit freigeschalten, sodass du dafür auch keine Punkte mehr ausgeben brauchst.

Franky90 schrieb:
Danke für deine Antwort, aber kannst Du mir auch etwas zu meiner eigentlichen Frage sagen?
Habe ich doch! Dann nochmal expliziter: Kaufe KEINE Questpakete sondern einfach eine Gamecard oder ähnliches, um einem Monat oder mehr VIP freizuschalten. Und schon brauchst Du Dir keinen Kopf mehr um Schwachsinn wie Questpakete zu machen.

@meine Vorredner: Absolute Zustimmung. Man kann über den Shop einen Haufen Geld / Punkte für allen möglichen Unsinn ausgeben, über den man mit einem einfachen Monatsabo automatisch verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast meine eigentliche Frage nach wie vor nicht beantwortet, aber "GuyIncognito" tat dies.
Nichtsdestotrotz danke ich euch.

Als seltener Gelegenheitsspieler lohnt es sich nicht unbedingt, dauerhaft zu abonnieren. Da kann es günstiger sein, ab und zu Questpakete zu kaufen. Ausserdem kommt es im Einzelfall ja auch darauf an, ob man z.B. Schüler mit wenig Taschengeld ist, oder Berufstätiger mit "etwas mehr als nur Taschengeld" ist, ob man überhaupt montalich die Abogebühr ausgeben kann/möchte.

Nichts desto trotz kann es sich lohnen, 1 Monat VIP zu sein, da man anschliessend nicht mehr Free sondern Premium Status hat und dann u.a. der Goldcap erhöht wird, mehr Charakter-Slots (3) verfügbar sind und noch ein paar andere Vorteile erhält. Ausserdem bekommt man 500 Shop-Punkte.

Nur noch wenige Tage gibt es jetzt aber auch noch die Möglichkeit, das Add-on "Isengart" vorzubestellen, das grosse Paket "Legendäre Edition" enthält den "Weg der Gefährten", welches genug Gebiete und die damit verbundenen Quests zum Leveln bis auf Lvl 65 beinhaltet. Kostet 44,90 €:

http://isengard.lotro.com/purchase.php

Dabei sind noch für jeden Char Pferde in 3 Farben, Kleider-Ausstattungen in 3 Farben, sowie ein Stein, welcher ausgerüstet 25% EP-Bonus beim Killen von Gegnern gibt (bis Lvl 65). Das ist dann alles dauerhaft freigeschaltet, egal ob man nun VIP, Premium oder Free ist. - Und es gilt auch für alle später neu angelegten Chars!

Ich habe das zwar nicht ausgerechnet, aber ich denke, das ist billiger als die Questpacks der darin enthaltenen Gebiete einzeln zu kaufen (plus ein vergleichabres Pferd, plus die 3 Teile des Add-Ons (das ass-on gibt es später im Shop als 3 Teile: Quests, Instanzen und Scharmützel), plus den Stein (so knapp 1000 Punkte soll er später separat kosten).

Gruss
Silentnewb(i)e
Ergänzung ()

http://www.casualstrolltomordor.com/2011/09/rise-of-isengard-lotro-store-pricing-announced/
Ergänzung ()

P.S. Die legendäre Edition enthält zudem 1.000 Turbine-Punkte für den HdRO-Shop! Weiss aber nicht, ob man dadurch automatisch Premium wird.
Ergänzung ()

Nein, man wird nicht Premium, man behält den Status bei; also man bleibt als Free durch den Erwerb des Isengart-Add-Ons Free (und als Premium bleibt man Premium). - siehe Post weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
45€.... gut das ich es in USD bezahlt habe damals^^
Waren gute 30 Tacken für das größte Paket.

Und ja, wer das Paket kauft, kriegt ein "normales" Abo und wird somit VIP.
Wie es danach aussieht weiß ich nicht.

Hallo China,
ist es sicher das man durch den Kauf des Pakets VIP wird? Immerhin ist doch keine Spielzeit enthalten.
Wenn dem so wäre, könnte man durch den Kauf des Isengart-Addons auch einfacher seine erste GTC aktivieren, ohne extra den Support per Ticket bemühen zu müssen.

Das Isengard Paket, dass ikke genommen hab, hatte 12 Monate VIP drin.
Das war das für 45€ meine ich... bei mir halt um die 30 umgerechnet.
Nur 45€ tacken für das Addon wären way too much^^

Was in dem "Grundpaket" drin war, weiß ich nicht.
Das fiel für mich außer Acht.

Hier bei einer Erläuterung zum Einlösen des Keys für Isengart wird klar, dass man Free Player bleibt, wenn man als Free Player das Add-on kauft:

http://forums.lotro.com/showthread.php?&postid=5442687#post5442687

Zitat: "If you are Premium or Free and don't want to upgrade to VIP: [...]"

Da spielen also auch die 1000 Shop-Punkte keine Rolle (das schreibe ich jetzt in mein Post oben rein).

VIP wird / bleibt man nur, wenn / solange man zusätzlich das Abo zahlt.

Premium wird man nur, wenn man
- entweder mindestens einmalig zusätzlich Punkte für den Shop kauft
- das VIP-Abo nicht weiter bezahlt und dann die Zeit für das Abo zu Ende ist.

Gruß
Wutz
Ergänzung ()

China, jetzt haben sich unsere Posts überschnitten.

Sorry, dass ich Dich erneut berichtigen muss, aber man bekommt ganz sicher kein VIP-Abo dazu, schon gar nicht 12 Monate.

Das 12-Monats-VIP-Abo kostet allein knapp 90 €, das isengart-Add-on in seiner grössten Version (inkl. Questpacks) alleine lediglich 45€.

VIP bestellt man ganz unabhängig vom Add-On. Selbst VIP-Player (auch Lifetime Account'ler) müssen das Add-On kaufen (jetzt als Vorbsetller oder eben später im Shop)!

Hier nochmal ein Link zur Vorbestellung, da sieht man klar, was drin ist und was nicht; es gibt ja auch 3 Pakete zu Auswahl mit unterschiedlichen Preisen:
http://isengard.lotro.com/purchase.php

Gruß
Silentnewb(i)e

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info. Dann hatte ich das also richtig in Erinnerung. Gelinde gesagt nervt es mich an, das es Turbine nicht auf die Kette bekommt, eine vernünftige Bezahlmethode für EU-Spieler zur Verfügung zu stellen. Und das Hickhack um die GTC sehe ich nicht als "vernünftig" an, denn damit man den Code eingeben kann, muss man VIP sein. Also Free bzw. Premium muss man dafür ein Ticket eröffnen, das ist doch albern. Oder sind da meine Infos mittlerweile überholt, würde wirklich gernde wieder ein Abo abschließen aber halt nicht so wie oben beschrieben.

Das Ticket muss man nur dann eröffnen, wenn man beim Eingeben des Codes in seiner Kontoverwaltung aus Versehen die falschen Buttons gedrückt hat und daher versehentlich eine neue "Subscription" eröffnet hat.

Dann hat man 2 "Subscriptions", und der Key ist dem neuen Account zugeordnet, was ja in der Regel nicht gewollt war.

Wenn man die Button-Texte genau liest, dann macht man den Fehler eigentlich nicht.

Man kann über einen Turbine-Account mehrere "Subscriptions" verwalten (wer Spass hat, sich mit 2 PCs geichzeitig einzuloggen, um seine Twinks auf der anderen "Subscription" zu ziehen (-; oder wenn man als Free eben mehr Chars haben möchte ).

"Subscription" heisst im Deutschen glaube ich Konto, und damit ist das Spielerkonto gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Was'n hier los? Isengart ist draußen und keiner nöhlt? Spielen etwa alle? :D
Ist ja erfreulich...

Ich finde das neue Addon übrigens bislang rundum gelungen. Sogar mein Barde macht mir durch die Neuerungen wieder Spaß. Top!

Ikk war im Urlaub^^

Aber seit gestern wieder am Start und die letzten paar Tage gehen für Mittelerde drauf.

Ich finde es bisher ganz nett gemacht, kann nicht klagen.
Die Verbesserungen für den Runi sind mal wieder leicht pervers... aber geil^^
Sinnbild des Feuers Stufe 3, gefolgt von 5x scharfer Spott instant... da ist jeder Gegner Feuer und Flamme... wenn auch net lange! :evillol:
Die Gegend ist schön gemacht, auch wenn man sich auf den ersten Kilometern immer noch fühlt, als wäre man in Enedwaith.
Loot... naja... wer vorher gut gerüstet war, wird am Anfang nur Trash finden.
Mit 1ZA Steinchen wird wohl noch paar Tage halten.

Die neue Rüssi hat mich bisher net vonne Socken gehauen.
Bisschen mehr Rüstung, die Werte... naja... muss man sehen, wie sich die restlichen Werte dann dazu gesellen.

Die Plugins bereiten gerne Probleme mit dem neuen Client, sollte man am besten auslassen.
Und... wie auch gestern entnervt im Spiel von marxx fest gestellt: Es nervt der Ebenenwechsel! :freak:
Siehst ne Ader/nen Gegner, rennst los, PLOP!, stehst auf ner anderen Ebene und das Objekt der Begierde ist weg... ARGH!
Das hat man nich nur ab und zu... man sollte sich immer die Orte merken wo Grenzen sind, da kann man so was nämlich gleich knicken^^

Ansonsten nett, groß und hübsch gemacht.
Mal sehen, wohin es mich heute verschlägt! :D

Also ich bin ja noch weit von der 75sten Stufe entfernt - aber ich finde teilweise gar nicht so schlecht, was man so bekommt. Die für meinen Barden besonders relevanten Werte Wille und Schicksal überschreiten glaube ich fast die 800, dabei habe ich nur ein bisschen Schmuck ausgetauscht und dies und jenes Gefundene, Bekommene ausgerüstet. Und selbst die Vita ist bei knapp 700, was einen im Kampf etwas standhafter macht. Und dabei sind meine Waffe und das Bardenbuch noch erbärmlich beschissen ausgebaut. Da ist noch gut Luft! :D

Bin aber etwas kritisch, ob die Anzahl der neuen Quests lange vorhält... irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in Moria mehr zu tun gab. Oder es hat halt viel länger gedauert, weil ich mich immer verlaufen habe. ;)

Also... die einen behaupten: Die Quest reichen, aber nur wenn man ALLE erwischt...
Die anderen... wie ikke... standen mit 74 1/3 da und hatten nix mehr zu tun.
Heute Abend noch die restlichen 240k runter reißen, dann schau ich mir mal den Schneider und meine Waffen genauer an.
Der anfängliche Wert einer 75er Waffe is ja schon übel... :freak:

Und Felle... da man nur Dunländer und/oder Orks brät/prügelt... mangelt es an Fellen.
Da werde ich wohl mal die Tage, wenn ich die 75 hab mal in den anfänglichen Gebieten einfallen.
Rezepte findet man ja ein paar, aber net viele.
Paar nette Steine für 75 hab ich auch noch nicht, wenn dann haben die alle Feuer -> Bäh! :p

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du jetzt schon ALLE Quests aus dem Addon erledigt?? Oo
Das komplette Moria wäre niemals innerhalb der ersten paar Tage zu schaffen gewesen.

Naja... laut BDT fehlen hier und da mal noch ein oder Zwei.
Plus das es buggy ist, in ersten Anfänger Gebiet Tham Dings... da zeigt er 37 an, es sind aber nur 36.
Ansonsten alles abgegrast, alle Items verwendet und abgegeben...
Kein Plan wo da noch was sein soll.
Das Ende war halt gestern in Isengart für Dagoras 4 Dailies.
Die 4, die 3 als Galtrev und Mützle bleiben mir noch.
Oh... das Eisenloch... ist buggy, da kriegt man spontanen Durchfall durch den Boden^^
Und auch paar Dailies, welche aber aufgrund des Durchfalls schwer zu erledigen sind.
Bei Shootern hat man bei so was ja immer auf den boden geschossen, um die Grenzen aus zu loten... aber im RPG?
Fällt man halt durch den Poden und ist tot... herrlich...oO

Aber die 240k sollte heute drin sein. :D

Solange man net wie ein Verwirrten durch die Gegend läuft, weil die Quest buggy ist, kommt man fix weiter.
Ich bin am "Im Schlund des Drachens" verzweifelt.
Da haben die den falschen dunländer Hauptmann die Befehle gegeben.
Der steht am Arsch der Welt (aka 80.2, 13,4^^), wo ein die Questreihe erst danach hinführt.
Ohne Meltu wäre ich da nie drauf gekommen... zig von den typen erschlagen, keiner hatte was.
Dabei steht da sogar ein named im Lager... ich wette der sollte die Befehle eigentlich haben.

Am Dienstag gibt es den ersten hotfix! Mal sehen was sie dann gerade ziehen.

Mein neuer Schlachtruf ist übrigens: TBD!!! :evillol: :freak: :lol:

Servus miteinander!

Ich kann bislang nur von den Anfangsquesten bis Galtrev (oder wie das heißt) berichten. Die waren sehr stimmig gemacht und die Aneinanderreihung der Quests fand ich positiv. Die denglisch Bugs störten nur wenig.

In Galtrev bekam ich aber leichte Zornesröte. Turbine macht sich soooo viele Mühe bei der Gestaltung der Questen und der Umgebung und dann soooo viel Mist (manche sagen Spielvereinfachung) u.a. bei der Gestaltung der Städte. Galtrev ist auf dem ersten Blick ein primitives Dorf in Dunland und nun - wahrscheinlich folgen noch weitere - nach der 21. Halle der neue Lebensmittelpunkt der Spieler. Man findet hier einfach alles. Jede Art von Handwerk kann verrichtet werden. Alles auf überragender Stufe. IN EINEM PRIMITIVEN ZELT!!! :mad: Auktionsmöglichkeiten gibt es natürlich auch, usw... Hauptsache der Spieler muss nicht mehr denken und kann alles noch schneller erledigen. Die alten Gegenden verwaisen somit noch mehr. Seit Einführung von Moria wird's dem Spieler nur noch einfach gemacht. Ein negativer Trend in meinen Augen. Eine überragende Schmiede sollte es NUR in Thorins Hallen oder von mir aus noch in Lorien (aber bestimmt nicht oben auf nem Baum) geben. Überragende Öfen gehören nach Michelbinge und Lorien, ebenso die Felder. Gelehrte sollten eigentlich nur in Bruchtal und Lorien ihrem Handwerk nachgehen dürfen, usw... *mein Wunschdenken*

Die Klassenanpassungen lesen sich weitesgehends als eine starke Vereinfachung der jeweiligen Klasse. Waffi kann wieder gut tanken; Jäger darf rausholzen wie er will, ohne weiteren Aggro zu bekommen; Wächter haut besser zu als vorher, usw...

Da darf sich Turbine nicht wundern, wenn HdRO mit Release von TOR auf einmal sehr leer wird. Bis dahin haben die Schnelllevler und Onlinegameheuschrecken alles abgegrast und sind wieder weg. Draigoch liegt ja mittlerweile auch schon.

Das Schlimme an Galtrev... sie haben die Stadt fast 1:1 bei anderen Dörfern wieder verwendet.
Immer wieder die gleichen Meshes... klar spart Daten... sieht aber auch immer gleich aus.
Verschenktes Potential... genau wie der RP Aspekt... der marxx beschwerte sich schon die Tage zurecht(!) darüber, dass die kleine Orte mehr für RP'ler einbauben.
Das Pony ist und bleibt bald die einzige Kneipe! Ok... Schänke in Th noch....

Was auch nervt, sind die Layer.
Da bauen die die schon ein und man steht trotzdem, mit gefühlte 50000 Personen in Galtrev und es ruckelt zum erbrechen.

Das man auch alleine nicht in die Wullfs Kluft kommt... was soll dat nu wieder?
Fast ein Viertel der Karte für eine epische Ini?
Bei all der Mühe, die die da angeblich rein gesteckt haben? :freak:

Und was meine Skillung angeht... ich bin im Moment schwer verwirrt.
Die Werte vom neuen Schmuck verwirren mich... die Setboni auf dem neuen Set noch mehr.
da muss ich erst mal noch in mich gehen und viel rechnen schauen,
kaufen... Geld in den Sand setzen und dann weiß ich vielleicht, was gut für mich ist.

Galtrev ruckelt in der Tat recht heftig trotz dieser Layer.

*grmbl* Layer!!!

Dieser Mist hat mir schon oft meine Vorfreude auf einen schönen reichhaltigen Erzhaufen betrübt. Kennt ihr bestimmt alle schon: man reitet so freudig vor sich hin. In der Ferne leuchtet ein blaues Symbol auf der Minimap - ein reichhaltiger blablaErzhaufen (Skarn?). Man jubelt und packt schon mal seine Hacke aus und wutsch.... Ladebildschirm... der Erzhaufen ist wech. Stattdessen nen Mob. Man geht wieder ein paar Schritte zurück...Ladebildschirm.... der Erzhaufen ist wieder da. *heul* Ist wie mit dem unsichtbaren Wandbug von früher. Man möchte wohin und darf nicht.

Zurück
Oben