• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Verstehe die Frage nicht ganz.

Wer Raid und Farmcontent erwartet, ist bei HdRO auf jeden Fall falsch.

Mirk0 schrieb:
Verstehe die Frage nicht ganz.

Wer Raid und Farmcontent erwartet, ist bei HdRO auf jeden Fall falsch.

Na ja, wo glänzt HdRO? Welche Art von Spieler wird primär eher glücklich? Story-Player? Rollenspieler? Solo- oder Gruppen-Player?

Hab bis vor etwa 4 Jahren sowohl ausgiebig Story als auch kleine Gruppeninstanzen (3-6) und Raids gespielt. Letzteres ist auch sehr gut, die Gruppensuche funktioniert per Chat oder anquatschen von Spielern im OpenWorld (viele freundliche Spieler und teils gute Gruppenleiter).

(Pers. Story: Leider wurde der Damageoutput der Barden vor einigen Jahren zu sehr gebufft, so dass eine Heilerschwemme eintrat und man als Heiler schnell viel Konkurrenz in Raidgruppen hatte. Das hat das spontane Teilnehmen an guten Raidgruppen erschwert.)

Bzgl Erweiterungen: Chronologisch vorgehen, wenn die Story von Interesse ist. Durchspielen kann einige Monate dauern, die Welt ist abwechslungsreich und die zumeist Standardquests gut in die Story eingebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es 2007 auch sehr viel Spaß gemacht.

Ich kann auch nur die freundliche Spielergemeinschaft bestätigen.

Allerdings kann ich mir die Animationen nicht mehr antun, es gefällt mir einfach nicht mehr und die Erweiterungen sind halt sehr teuer wenn man alle möchte.

Gäbe es mal eine vernüftige GoldVersion mit allen Erweiterungen bisher würde ich mal wieder reinschauen.

Musste nur ein -30% auf alle TP Angebot abwarten. Dann für 50-70€ zuschlagen. Drei, vier Monate abwarten, und dann sukzessive die reduzierten Angebote holen. So kommst du auf 70-80* Gesamtrabatt. Und glaub mir, in der Zwischenzeit gibts genug zu tun...

Ich spiele übrigens immer noch. Habe erst vor kurzem mit einer hochelbischen Waffenmeisterin angefangen. Die haben beim Storyverlauf und dem "Questflow" in den Gebieten bis Moria ganz schön nachgebessert. Das Spiel bleibt atmosphärisch und für Gelegenheitsspieler wie mich das Nonplusultra im MMO-Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Ich hab schon ewig nicht mehr reingeschaut (hab zum Release für lappische 150€ ein LTA geholt). War halt damals durch die Bücher und die Filme geflashed. Gerade zu Beginn, als man in manche Gebiete gar nicht ohne Gruppe rein kam, fand ich es deutlich spannender als jetzt. Storytechnisch sicher immer noch ganz vorne mit dabei. Aber ob ich da jetzt immer noch Spaß daran hätte, bezweifel ich.

Was MMOs anbelangt, bin ich grundsätzlich irgendwie durch. War aber ne geile Zeit in LotRO und ich hab noch heute zum ein oder anderen sporadischen Kontakt. Selbst unser Gildenforum gibt es noch. Auch wenn da mittlerweile eher tote Hose ist.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich ohne LTA noch spielen würde. Hatte mir eines der letzten gekauft, bevor sie das Angebot eingestampft haben.

Was ich grundsätzlich gut finde ist, dass sie es Solospielern einfacher gemacht, die Hauptgebiete durchspielen zu können. Wer lieber in der Gruppe spielt, kann dann immer noch auf Raids etc. ausweichen. Ist natürlich eine sehr subjektive Sichtweise, weil ich für Gruppencontent sowieso nie Zeit habe und nur alleine spiele. Und man kann sich ja zusätzlich außerhalb von Raids immer gemeinsam auf die Jagd machen, ohne eine Gruppe bilden zu müssen.

Na zu Releasezeiten hatte eschon was, wenn man nicht überall alleine weiter kam. In den alten Wald musste man gar nicht erst rein alleine...lol. Ausser es war so viel los, daß man auch solo durch kam.

Ja, klar. Das ist aber über 10 Jahre her. Mit dem 3. Alt regelmäßig zu hängen, weil man gerade keine Hilfe findet, ist dann irgendwann auch nicht mehr lustig. Meine obige Aussage bezieht sich eher auf die letzten 4-5 Jahre.

Schon klar. Ist bei mir ja mittlerweile auch nicht viel anders. Wenn ich mal wieder ein MMO finden würde, welches mich anspricht, wäre ich auch froh drüber, wenn ich unabhängiger unterwegs bin. Aber irgendwie kommen überwiegend nur noch so komische Asia-Grinder raus mit Manga-Optik. Und das spricht mich absolut gar nicht mehr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Mirk0
Meine früheren Links sind alle veraltet. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Gibt es im offiziellen Forum kein deutsches Unterforum mehr? Da waren doch früher auch diverese Klassenforen mit dabei.

Ich glaube, es gibt in keiner Sprache mehr halbwegs aktuelle Guides. Die letzten auf Englisch sind von 2014.

http://leyoutech.com.hk/athlon-games-inc

Es ist wohl ein neues MMO in Planung. Wohl als Prequel zu HdRO gedacht. Gerüchte sagen, dass es parallel zur Amazon Serie entwickelt wird.
HdR geht bei mir immer, aber ich hoffe noch auf ein paar Jahre bei HdRO.
Mal sehen, wann es mehr Informationen geben wird.

Ich hab mir den ganzen Text jetzt nicht durchglesen.
Ich würde aber auch für solch ein Spiel bezahlen wenn es genug Inhalt hat, habe damals auch für HdRO bezahlt und es hatte sich gelohnt. (Kurz danach wurde es glaube ich F2p und ich hatte keine Motivation mehr weil mich F2p Spiele nicht so fixen)

Das Problem ist ja dass es meistens nach kurzer Zeit Free 2 Play wird, dann gibts Ingame-Käufe und all diesen Schwachsinn
Manchmal wünschte ich das MMO's aus dem Boden schießen, so wie jetzt der BR Kram..
Aber die Zeit war leider schon

Zurück
Oben